Kleid: Schwiegermutter einweihen?

Hallo zusammen,

ich bin unsicher, ob meinem Zukünftigen mein Kleid gefällt (er mag mich lieber etwas sexy & extravagant, mein Kleid ist eher schlicht und bedeckt. siehe Bild in VK) und überlege darum, seiner Mutter morgen Fotos vom Kleid zu zeigen.
Wir gehen morgen nämlich zu dritt auf Anzugsuche - wäre natürlich praktisch, wenn sie mein Kleid kennen würde.

Wir verstehen uns ja ganz gut.
ABER: eigentlich sollte es für sie doch eine Überraschung sein, wenn ich in die Kirche einziehe und außerdem habe ich Bedenken, ob ihr das Kleid "gut genug" ist; sie ist schon sehr markenbewusst und kauft nur teure Kleidung....

Soll ich ihr das Kleid jetzt zeigen und hoffen, dass sie mir ihr OK gibt oder bis Mitte Juli hoffen, dass es die richtige Entscheidung war?
Was, wenn sie zu verstehen gibt, dass es ihr nicht gefällt? Dann bin ich ja noch "durcheinanderer"...

#danke für Eure Tips und Erfahrungswerte!

sagt
#sonne #blume
sunflower

1

Hallo!
Also ich finde dein Kleid sehr schön und sexy ist es meiner meinung nach auch. Es muss ja kein kurzes mini sein;-) um sexy auszusehn. Also ich finde es toll und mach dir keine Sorgen, du musst dich wohl fühlen ;-)
viel Glück für deine weiteren Vorbereitungen

8


Vielen Dank für Deine aufmunternden Worte!!

Werde ihr das Kleid nicht zeigen :-p

Viel #sonne wünscht
sunflower

2

Hallo Sunflower

Also ich finde dein Kleid gar nicht so "bedeckt". Es ist ein wunderschönes, schlichtes Kleid, das deinen Rücken phantastisch betont! Du wirst bezaubernd in diesem Kleid aussehen!

Hauptsache ist doch: Dein zukünftiger Mann findet dich schön, und das wird er mit sicherheit!
Die Meinung deiner Schwiemu interessiert doch eigentlich gar nicht.

Ich denke mir, aus irgendeinem Grund wirst du das Kleid gekauft haben und von demher wird es schon das richtige Kleid sein.
Wer war denn beim Kleidkauf dabei bzw. hat es schon gesehen? Dann könntest du dir von dieser/n Person(en) nochmal bestätigen lassen, dass du in diesem Kleid ganz toll aussiehst.

Ich glaub, du bist jetzt nur nervös und die "Brauthormone" schlagen voll durch (war bei mir auch so. Dachte auch immer mein Kleid wäre nicht das richtige, aber schlussendlich hat mein Hase vor Freude und weil er mich so schön fand geweint, als ich in die Kirche kam #freu)

Hast du nicht ein Stück Stoff, dass du morgen dem Verkäufer zeigen kannst? Sonst reicht es auch, ihm die Farbe zu nennen. Die Verkäufer wissen schon, was kombiniert werden kann und was nicht. Wichtig wäre vielleicht (wegen der Vorfreude) dass dein zukünftiger nicht gleich von allem Wind bekommt ;-)

Denk nicht so viel darüber nach. Freu dich lieber und vielleicht hilft es dir, wenn du dir dein Kleid nochmal in "natura" anschaust. Dann hast du es wieder besser in Erinnerung und das Gefühl das du bei diesem Kleid hattest kommt wieder durch.

Wünsch euch alles Gute und viel Spass für morgen!
LG Ciara

3

Hab es mir jetzt gerad nochmal angeguckt. Man sieht ja nicht so super viel aber ...

... das Kleid ist wirklich wunder, wunderschön! Du siehst einfach toll darin aus!

Dieser Rückenausschnitt und dann die Schleppe ... es ist einfach traumhaft schön!

Ich wette mit dir, dein zukünftiger wird platzen vor Stolz, wenn du in die Kirche kommst und er dich sieht!

Und ... mal ganz ehrlich ... ob das Kleid jetzt von Rembo, Lilly oder einem noname ist ... was spielt das für eine Rolle? Mein Kleid war auch von irgendeiner holländischen Firma ... es hat schlussendlich niemanden interessiert - nicht einer hat gefragt.
Ich habe aber in aller Augen gesehen, dass sie mich wunderschön fanden und höre es auch heute noch!

Bei dir wird es ebenso sein. Dieser Rückenausschnitt und die Schleppe ... auch deine Schwiemu wird dich wunderschön finden und das, was ich sehen kann, find ich passt super zu dir und deinem Typ!

LG Ciara

9


Liebe Ciara,

vielen Dank für deine Aufmunterungs- und Überzeugungsarbeit!

Ich werde ihr das Foto nicht zeigen - tschakka!

Leider bin ich das auf dem Foto nicht,aber das war das einzige, was ich im Internet gefunden habe. Bin aber figürlich auch so gebaut. Die Anprobefotos sind grauenhaft: das kleid ist noch ohne Reifrock und zu lang, Handschuhe zu groß usw.

Was hattest Du denn an?

LG
sunflower

12

Hi du

Ich hatte ein einteiliges Corsagenkleid aus Satin an und mit einer Lage Organza über dem Rock, die an der Seite durch drei kleine Rosen gehalten wurde.
Durch die Raffung (Organza von Rosen einseitig gehalten) wurde der Rockteil ein bisschen aufgelockert.
Mein Oberteil war bestickt mit lauter kleinen glitzernden Steinchen und Perlchen und so.
Es hängt noch bei mir am Schrank und ich schau es mir heute immer noch voll gerne an, genauso wie die Hochzeitsbilder :-)

Hätte damals nie gedacht, dass ich so ein Kleid wählen würde. Wollte eigentlich auch ein ganz schlichtes Kleid haben. Allerdings habe ich in den ganz schlichten Kleidern wie eine unnahbare Madonna gewirkt und das gefiel mir nicht so.

Also ich find dein Kleid auch ohne Reifrock drunter auf den Bildern wunderschön! Besonders von hinten ist es ein Traum! Ich glaub bei dir ist auch eine Lage Organza drüber, oder?

Du hast dir wirklich ein wunderschönes Kleid ausgesucht und auch die richtige Entscheidung getroffen, deine Schwiemu nicht einzuweihen!

LG Ciara

weiteren Kommentar laden
4

Zur Anzugsuche reicht es völlig, wenn Du ihr verrätst, ob Dein Kleid nun eher weiß oder cremefarben ist, so daß man sein Hemd entsprechend auswählen kann.

Gerade wenn Du befürchtest, daß von ihr kritische Kommentare kommen, würde ich nix verraten!

5

Also wenn ich mir ein Kleid nach den Vorstellungen meiner zukünftigen Schwiegermutter kaufen müsste,würde ich mich gar nicht wohl fühlen.
Es ist deine bzw. eure hochzeit und wenn du dein Kleid gefunden hast,ist es doch egal,ob es ihr gefällt oder sie es gut genug findet.
Ich werde es bestimmt vorher zeigen,aber meine schwiegermutter nicht mitnehmen,wenn ich es aussuche.Da müsste ich wohl zuviel ablehnen.
lg Julia

7

Hallo Julia,

nein, mein Kleid habe ich schon! Sie geht aber mit Anzug aussuchen, da es traditionellerweise in deren Familie so ist, dass die Eltern Anzug oder Kleid (meins habe ich aber selbst bezahlt #freu) bezahlen.

LG
#sonne #blume
sunflower

10

Ich habe mich wohl blöd ausgedrückt:-) Habe das schon so verstanden.Ich meinte nur mich,mir wäre es total egal,was die anderen sagen,da ich sowieso wirklich nur was schlichtes haben möchte.
lg Julia

6

Hallo,

hm ist schwer zu sagen, ob Du es ihr zeigen solltest. Verstehe mich mit meiner Schwimu auch gut und hab ihr Fotos gezeigt, weil sie schon etwas beleidigt schien, dass sie bei der Auswahl bzw. Kauf nicht dabei war. Dein Kleid ist super schön und eine gute Mischung aus schlicht und ausgefallen. Mein Kleid ist noch schlichter, aber wird durch Schleier usw. betont. Hab mich erst geärgert, dass ich meiner Schwiemu Fotos gezeigt habe, weil ihr erster Kommentar war: " Hm was mir nicht so gefällt ist, das man Deine Schlüsselbeine so doll sieht. Da müssen wir uns noch was einfallen lassen. Ansonsten ist es ein schönes schlichtes Kleid." Grr ich kann doch nix dafür, dass meine Schlüsselbeine relativ weit rausgucken. Bin nun mal groß und schlank (56kg bei 1,71m). Außerdem sieht man die Schlüsselbeine bei jedem Kleid, selbst wenn sie bis zum Hals geschlossen sind zeichnen sie sich ab. Meiner Mama und 2 Freundinen gefällt mein Kleid und vor allem gefällt es mir und ich fühl mich drin wohl und das ist die Hauptsache. Denk immer daran und lass Dich nicht verunsichern. Es ist Deine und nicht ihre Hochzeit!

lg Sabine

11

Liebe Urbianerinnen,

lieben Dank für Eure Tips! Wir waren gestern sehr erfolgreich, es fehlen nur noch die Schuhe und meine Schwiegermutter hat mein Kleid NICHT gesehen!
Es war aber auch okay für sie.
Er hat jetzt folgenden Anzug:

http://www.bewer.de/kvn/programs/2004_05_dress_02_hacker.jpg

Man sieht es nicht so gut, aber der Anzug hat feine Streifen in einem etwas helleren Braunton als die Grundfarbe.
Dazu trägt er eine champagnerfarbene Weste plus Platron (wenn das so heißt?!) von Wilvorst. Lieber wäre mir eine Weste oder Krawatte gewesen in der Farbe der Blumen, die auf meinem Kleid sind, aber gab es leider nicht.
Dennoch: ein wunderbarer Mann im wunderbaren Anzug!!
Ich hoffe bloß, dass ich ihm auch so gut gefallen werde...

Habe jetzt in meine VK Fotos eingestellt von mir im Kleid, wer also mal schauen mag (ist leider noch ohne Reifrock drunter)... wäre dankbar für Eure Meinungen dazu.

Danke!
#sonne #blume
Sunflower