Heute Brautkleid gekauft *freu*

Huhu ihr Lieben....
war heute mit meiner Mama los um ein Brautkleid zu kaufen. Sind auch gleich im ersten Geschäft fündig geworden.
Hatte erst ein "normales Kleid" (durchgehend) an, aber darin sah ich sowas von schwanger aus (obwohl es ein sehr schönes Kleid ist), dann hatte ich ein Corsagenkleid ohne träger an (sah aus wie ein 2-teiler) war auch sehr schön (hätte das dann genommen, wenn es mit dem jetztigen nciht geklappt hätte).
Das 3. Kleid hat mich dann völlig vom Hocker gehauen #huepf #herzlich
Weiß, mit Schleppe, Träger, sieht aus wie ein 2-teiler und macht so eine sehr schöne schmale Taille und vielen kleinen Glitzersteinchen dran (sieht aber nciht aus wie ein Weihnachtsbaum :-p )
Hatte es in 44 anprobiert, da es aber am Rücken unschöne Falten geschlagen hat und ich nicht garantieren kann das ich noch bis zur Hochzeit viel abspecke, bestellen wir es nun in 46.
Ich war so geschockt als ich größe 46 gehört hab (bei 44 hab ich schon geschluckt), hab normalerweise Größe 42 (und in anderen Brautkleidern die ich in einem anderen Laden anprobiert hatte, hatte ich immer 40/42.
Die Verkäuferin meinte aber zu mir, das das Kleid ja aus Italien kommt und die dort die Größen etwas anders ausfallen #gruebel
Nun wird es in 46 bestellt udn ist Anfang/Mitte August da, dann wird es noch meiner Figur angepasst und fertig.....
Oh ich bin jetzt schon so aufgeregt #huepf #huepf #huepf #huepf
Was mein Schatzi wohl dazu sagen wird - hoffentlich gefällts ihm?! #gruebel
Dazu habe ich noch einen Schleier, ein Diadem und ein Täschen gekauft und natürlich noch Reifrock und Schuhe.

Alles in allem habe ich 1150Euro gezahlt #schein #hicks
Soviel war gar nciht geplant, aber als ich das Kleid an hatte wusste ich: DAS oder Keines #hicks

Jetzt fehlt nur noch schöne Unterwäsche, bin noch am überlegen ob ich ne Corsage oder nen schönen Bh anziehe??
und hautfarbene oder weiße Strümpfe???

Danke fürs Lesen
LG steffi

1

na denn erstma herzlichen glühstrumpf zu deinem hochzeitskleid! schönes gefühl, nicht wahr? ;-)

jaja, die sache mit dem preis kenn ich. hatte mir auch eine grenze gesetzt. letztendlich bin ich weit darüber hinausgeschossen. egal, wenn man das gefühl hat SEIN kleid gefunden zu haben, gibt mans doch gern aus.

kommt ganz darauf an wies oberhalb geschnitten ist. du sagst ja schon selber, daß es eine schöne taille macht.
evtl. brauchst du dann ja keine corsage?

wenn dein kleid weiß ist, würd ich auch weiße strümpfe nehmen, sieht sonst "gehauen" aus.




lg
yamie








#huepf HOCHZEIT am 24.06.06 #huepf

2

#huepf juppie...gratuliere zu deinem Kauf.

Ich musste voll lachen, als ich las "so viel war gar nicht geplant"...das kenne ich. Ich wollte eigentlich gar nichts kaufen, sondern erst mal nur gucken und sehen was es so gibt ..... und zack war ich die Kohle los ! ;-)
Aber ist ja auch nen tolles Gefühl, wenn man was hat, wo man sich selber sagt: jau...dat isset !!

Unterwäschentechnisch denke ich BH wäre gut, wenn das Kleid oben wie ne Corsage ist und weisse Strümpfe mit nem blauen Strumpfband ! ;-)

Schönen Abend noch !
Lieber Gruß #blume
griesel

3

Hallöschen

Na das is dochmal was:-). Mein Brautkleid bekommt grade den letzen Schliff;-). Bin bei Sandfort in Osterfeld(NRW) fündig geworden. Mit Zubehör und Änderung komm ich auch auf etwa 1100 euros hin#hicks (hat papa bezahlt;-) ) Zum großen Tag ist es noch ne Woche hin .Mein Hochzeitskleid hab ich in größe 50 bekommen#hicks . Hab auch große Augen gemacht normal hab ich 46#hicks. Strümpfe hab ich die billigen vom Kaufland in Puderfarben mir geholt.für unten drunter reicht das. Zum kleid hab ich noch nen Reifrock und Corsage#schwitz. Am Dienstag wird das Zelt für unserem Polterabend aufgestellt. Sa dann die Standesamtliche und Kirchliche Trauung#schwitz.
Bin jetzt am Putzen usw ...... Gestern waren noch die Handwerker da wegen unserem Wasserrohrbruch:-[.
Hochzeitsfotos werden anschliesend auf unserer hp draufgesetzt. Werde berichten wenn die Fotos drauf sind.

L.g Pipilotta20#stern#stern#stern

4

Hi Steffi!

Jaja, das mit den Größen ist etwas wunderlich.
Hatte erst ein Kleid an, das hat mir in Größe 36 gepasst, danach eiins, das passte nur in 42.

Gerade bei Brautkleidern darf man darauf keine Rücksicht nehmen...

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Traumkleid, LG Julia mit #ei