Heiraten mit babybauch?

Eigentlich war der Plan , vor Geburt im August Standesamt, nächstes Jahr kirchlich mit grosser Feier. Jetzt kommt diesen Sommer aber die Schwester von meinem Freund mit Familie aus der USA , jetzt möchte er alles im Sommer machen. Versteh ich irgendwie, aber ich wollte eigentlich gern ne schicke, schlanke Braut im Märchenkleid sein und kein dicker Walfisch ....

1

Huhu rocksoul #winke

du fühlst dich also nicht wohl mit deinem Kugelbauch, richtig?

IHR heirates, da gehörst du als Braut natürlich dazu und DU möchtest dich auch auf DEINER Hochzeit wohlfühlen und es ist deine Vorstellung und der Wunsch eine schlanke Braut zu sein ohne Babybauch! :-)

Das wird ja wohl auch jeder nachvollziehen können. Man heiratet ja im Normalfall :-D nur einmal!

Ich würde es ihm genauso sagen. Natürlich ist es für ihn als Bräutigam auch wichtig, dass seine Schwester mit Familie dabei ist aber es wird doch bestimmt möglich sein, dass seine Schwester nächstes Jahr zur kirchlichen Trauung kommen, oder? Zumindest denke ich, wenn es ihnen wirklich wichtig ist auf einer der beiden Trauungen dabei zu sein, wird es sich doch einrichten lassen.

LG
sunrise008

14

Danke dir - müssen halt nochmal reden, bin sehr hormongesteuert gerade...;)

2

In dem Fall würd ich sagen, setz dich durch. Ich kann deinen Wunsch gut verstehen. man heiratet im normalfall ja nur einmal und die fotos sollen natürlich toll aussehen.. wenn das für dich bedeutet, schlank im märchenkleid, dann solltet ihr das auch so machen.

Obwohl ich ne Braut in nem schönen Kleid mit Babybauch auch total toll finden würde.. ;-)

15

Ja hab mal geschaut , gibt ja auch schöne kleider für dickbäuche :) mal sehen - ist ja auch die frage ob es jetzt überhaupt noch band, lokal usw gäbe so kurzfristig ...

3

Hallo,
schau mal ich z.B war kein Walfisch zumindest hab ich mich nicht so gefühlt.
Ich fand mich total gut aussehend so als Braut und habe unseren Tag genossen und ja, obwohl ich in der 32SSW war .
Auch wenn ich schon so ein schönes Kleid an hatte heiraten wir dieses Jahr noch kirchlich in Creme :-)

http://www.bs-augenblicke.de/lisaundmarkus/index.html

Es gibt auch super tolle Kleider für den dicken Bauch.
Wenn du das aber nicht möchtest, dann lass dich nicht überreden :-)

LG Lisa

4

Als ich die Überschrift gelesen habe wegen Walfisch.... musste ich sofort an deine Bilder denken, also nicht, dass du ein Walfisch warst, ich fand deine Bilder, als du sie damals eingestellt hast, wirklich wunderschön. Du warst eine wunderschöne "dicke" (#sorry) Braut und das Glück schaute aus jeder Pore. :-)

5

Dankeschön, echt lieben Dank :-)

Ich muss das einfach immer wieder posten wenn einer behauptet eine schwangere kann keine wunderschöne Braut sein :-)

Liebe grüße

weitere Kommentare laden
9

hallo,
ich kann dir nur von meinen beiden Schwangerschaften sagen, dass mir in keiner nach Heiraten zumute gewesen wäre. Von daher kann ich dich total gut verstehen und wenn ihr kirchlich heiratet, werdet ihr wohl auch die Kinder taufen lassen, von daher wäre doch ein guter Kompromiss im nächsten Jahr eine Traufe zu machen?

Man kann sicher auch schwanger eine sehr schöne Braut sein, meine Freundin war das auch, aber es müssen sich ja beide zur Hochzeit wohl fühlen und von jetzt bis August zu planen kann schwierig werden, weil viele Locations sicher auch schon ausgebucht sind... Ich denke, da müsst ihr echt nochmal reden!
LG

12

Ja danke ... Mal sehen was am Ende raus kommt :)

10

huhu,
ich kann dich da gut verstehen. ist bei mir ebenfalls so. wollen auch dieses jahr nur standesamtlich (kleiner kreis) heiraten und nächstes jahr kirchlich (dann mit allen).
möchte nämlich auch gerne eine schicke schlanke braut sein und auch etwas alkohol trinken können. es soll ja alles "perfekt" sein.
wäre es denn schlimm, wenn die schwester dann nächstes jahr nochmal kommen würde? brecht es nicht übers knie, sonst wird es vl nicht so werden, wie du es dir vorstellst und ihr hattet es ja eigentlich schon besprochen, wie es sein soll.
lg bommel

13

Keine ahnung , angeblich zahlen sie jetzt schon so viel für die Flüge ... Und nächstes Jahr wollen sie wohl woanders hin...sie will halt ordentlich feiern - würd ich als Braut aber auch gern ;) naja mal sehen ...

18

huhu,
genau und es geht eben nach der braut. dann kann sie wohl leider nicht mit feiern, deseiden sie kommt nächstes jahr her. aber da würde ich mir an deiner stelle keinen kopf drum machen. es ist deine hochzeit, deine feier und es soll dein tag werden, nicht ihrer.
lg bommel

weiteren Kommentar laden
16

Hallo!

Also ich rate davon ab, beide Hochzeiten innerhalb der Schwangerschaft zu machen (vor allem die große kirchliche Hochzeit) aber nicht aus dem Grund, dass du dann ne dicke Braut bist sondern aus folgendem: Ich selbst lag von der 29.ssw bis zur 34. ssw im Krankenhaus und danach war auch absolute Schonung angesagt. Wenn ich mir vorstelle, dass ich hätte in der Zeit ne Hochzeit vorbereiten müssen und dann auch feiern müssen - oje... Da hätte ich alles absagen müssen. Leider kann einem ja niemand vorher sagen, wie die Schwangerschaft verläuft. Ich hätte mir auch nicht träumen lassen, dass mir das passiert. Vielleicht wäre das ja ein Grund, deinen Freund davon zu überzeugen, es zu verschieben.

Außerdem wirst du am Ende der Schwangerschaft zu kämpfen haben und zwar nicht nur mit dem Bauch sondern auch mit Wasser in den Beinen und Füßen. Tanzen wird schwer fallen und Alkohol darfste dann ja auch nicht. Ich hatte noch dazu fieses Soldbrennen so dass mir nix mehr geschmeckt hat. Alles Gründe für mich, hochschwanger nicht zu heiraten.

Ich wünsche euch alles GUte und setz dich durch!

#winke

17

Danke dir ;) werde es so weiter geben :)