Kann ich dieses Kleid als "Trauzeugin" anziehen?

Mein Man wird dieses Jahr Trauzeuge bei Freunden von uns. Freitags wird standesamtlich geheiratet und samstags ist die kirchliche Trauung mit großer Feier am Abend.

Außerdem heiratet der Bruder meines Mannes dieses Jahr und feiert über Tage im Garten.

Für die Feier Abends habe ich schon ein schönes Abendkleid. Das hatte ich mir letztes Jahr neu gekauft. Ich finde es aber für das Standesamt zu festlich.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Kleid fürs Standesamt, das ich dann auch der Hochzeitsfeier meines Schwagers anziehen kann.

Wie findet ihr das hier? Ist es zu leger? Ist ja ein Shirtkleid.
http://www.otto.de/Bodyform-Shirtkleid/shop-de_dpip_006374Y-34-4001%40Otto-OttoDe/?ls=0&CategoryName=sh1458598&SpecialShopName=&SpecialShopID=&origin=notepad

1

Hi!

Ich habe meinen Gästen gesagt, die sollen so kommen, wie sie es mögen.

Aber trotzdem finde ich das Kleid voll schön!!! Allerdings ist es im Standesamt immer etwas kühl, da empfehle ich auf jedenfall ein Bolero anzuziehen.

Liebe Grüße

2

schnitt und druck fände ich noch okay. der stoff sieht irgendwie nicht sehr hochwertig aus. auf der anderen seite ist es ja ein figurformendes kleid, welches für ein jerseykleid auch nicht grad billig ist. von da her: vielleicht ist man ja positiv von der qualität überrascht, wenn man es in händen hält (vielleicht auch nicht und man hat dann eher das gefühl eines strandfähnchens…).

was mich am meisten stört und gar nicht in die kategorie elegant passt für meine begriffe, ist das doofe schnürchen an der hüfte auf dem bild links.
grüsse, ks

3

Also ich würde nicht wollen, dass meine Trauzeugin so rumläuft.

Frag doch die Braut.

Gruß

Manavgat

6

Darf ich fragen warum?

7

damit würde ich an den Strand gehen oder in ein Eiscafé. Für das Standesamt ist es underdressed.

Gruß

Manavgat

4

90€ für ein shirtkleid find ich heftig...

an sich ist das kleid nicht schlecht aber als trauzeugin? vielleicht eher was festliches? frag doch mal die braut was sie davon hält?

lg anni

5

Danke für eure Antworten.
Mich stört auch, dass es aus so einem Shirtstoff ist - vom Aussehen etc. finde ich es gut.

Für das Standesamt muß es bei uns auch nicht so festlich sein. Richtig festlich zieht man sich hier erst zur kirchlichen Trauung und anschließender Feier an.

8

Hallo.

Mein Fall ist es auch nicht ... leger im Garten hin oder her.

Hast Du mal bei http://www.bodendirect.de/ geguckt, auch im Sale-Bereich ... dort findet man viele Kleider, die genau zu solchen Feiern passen ... und auch die Jersesy-Kleider sind dort sehr hochwertig, da gefüttert, falls es unbedingt in diese Richtung gehen soll.

LG

9

Nein es muß kein Jersey-Kleid sein bzw. das ist ja gerade das, was mich an "meinem" Kleid etwas stört.

Danke für den Link - aber das habe ich überhaupt nichts gefunden. :-(

10

>>> - aber das habe ich überhaupt nichts gefunden. <<<

Das wundert mich sehr, wenn Du auf Farbe und Muster stehst.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen