Braut mit Brille

Gibt es unter euch auch Brillenschlangen? #augen
Ich hoffe, dass trotzdem alles ganz toll aussieht - trotz Brille. Kontaktlinsen vertrage ich nicht. Bei Männern ist ja wieder mal alles anders, ein Bräutigam mit Brille fällt nicht weiter auf.................

1

Ich war eine "Brillenbraut", da ich leider Kontaktlinsen auch nicht vertrage.

Ich hatte mir schon im Vorjahr eine schöne randlose Brille gekauft, die kaum auffällt. Dickes schwarzes Plastikgestell zum weißen Kleid käme wohl etwas komisch!

2

ja, meine ist auch sehr dezent, ohne Fassung und trotz minus 4,0 Dioptrin eigentlich noch sehr schmal. (war damals auch teuer genug) #danke

3

Falls es Dich beruhigt: Ich habe sogar -7 bzw -9 Dioptrien! Jaja, billig sind schöne Brillen nicht gerade ...

4

Hallo,

ich bin auch eine Brillenschlange (-5,0 Dioptrin).
Da ich auch keine Kontaktlinsen vertrage, mußte ich meine Brille tragen.

Unser Fotograf hat beim Vorgespräch ein paar Kontrollbilder gemacht und da sah alles sehr gut drauf aus.

Wenn Du Dir wegen der Frisur unsicher bist, dann sprich mal mit Deinem Friseur, die können Dir da sicherlich helfen.

LG
Nicole

5

Hallo,

haha - die gleichen Gedanken habe ich mir auch schon gemacht.......ich trage eine Brille mit einem ganz dünnen, schwarzen Rand (also nicht so eine Hornbrille oder so) und bisher haben alle (auch Friseur) gesagt, die stört überhaupt nicht, was ich denn hätte (war halt auch am zweifeln). Nur meine Mutter nervt, ich solle mir eine randlose kaufen. Klar, so ne Brille, wie ich sie brauche, kostet ja nur ein paar hundert Euro #augen. Muss dazu sagen, ich würde es vielleicht trotzdem machen, nur mag ich keine randlosen Brillen (stehen mir nicht irgendwie). Im Gegenteil; möchte mir nach der Hochzeit so eine eckige Hornbrille kaufen, das ist eher mein Stil.

Ich bin nun 33 Jahre alt und trage seit 30 Jahren eine Brille, da würde ich mir mit Kontaklinsen total blöd vorkommen, meine Brille gehört einfach zu mir. Ich habe es vor ein paar Jahren mal mit Kontaktlinsen versucht für ca. 14 Tage, ich war richtig unglücklich.

LG
Katja

6

ich würd für den einen tag weiche Linsen nehmen - die schaden doch nicht!!!!!

Ich trage auch Linsen und ganz ehrlich, ich finde, mit Brille sieht man nie so ganz richtig traumhaft aus (und das will man doch zur Hochzeit)

Glaubst Du nicht, so weiche Wochenlinsen könntest Du für einen Tag vertragen???

Viel Glück

7

hi merline,

hier is noch ne brillenbraut...! #gruebel :-)

werde meine brille auch am tag der hochzeit tragen (ist ne megaunauffällige, da randlos u. ganz dünnes gestell), da auch mein zukünftiger sagte..."ich habe dich mit brille kennen und lieben gelernt, die gehört einfach zu dir.....trage bitte keine kontaktlinsen an diesem tag! das wäre dann nicht 'meine maus'..." und ich werde auf ihn hören...! #gruebel er hat recht....das wäre nicht ICH an dem tag...! #cool

also denne!

klar sieht man mit brille auf den fotos auch supi aus!

wer so einen quatsch behauptet hat keine ahnung! :-[wichtig ist nur, man identifiziert sich selbst mit der brille und trägt sie gerne! das spürt dann das ganze umfeld und überträgt sich auf alle...!

liebe grüße

mara #blume

9

Hallo,

das hast Du echt treffend geschrieben, mein Schatz hat so ziemlich das Gleiche zu mir gesagt! Ich denke auch, nur für einen einzigen Tag keine Brille tragen, obwohl man es sonst immer und überall tut und alle einen nur so kennen - das wäre wie verkleiden!

LG #blume
Katja

8

vielen Dank für all eure Antworten! Da fühl ich mich ja gleich viel besser. ich kann leider auch nicht für einen Tag Linsen tragen, da ich zu wenig Tränenflüssigkeit habe und dann den ganzen Tag einen Schleier vor den Augen hätte, also ich meine nicht den aus Tüll , sondern einen "Grauschleier" IN den Augen. Ich trage jetzt auch seit ich 14 bin eine Brille und man kennt mich auch nicht anders. Mein Schatz trägt auch eine, aber bei Männern ist das ja immer was anderes, aber ich glaube, ich wäre auch nicht seine Maus #herzlich wenn ich sie nicht auf hätte. Und einen anderen Schleier gibts bei mir auch nicht! #freu Trotz meines Alters bin ich ja gott sei Dank noch völlig faltenlos #huepf - aber Schleier passt nur zur blutjungen Braut - finde ich. Meine dunklen Haare werden locker hochgesteckt, ein paar werden so rausgezupfelt und eventuell kommen ein paar einzelne Perlen in die Haare - passend zum Kleid, welches Anfang Mai gesucht wird. #huepf
Auf meinem Passfoto jedenfalls sieht man die Brille fast gar nicht - also - was solls? IT`S ME!

#danke