Wie viel habt ihr für Fotografen bezahlt ???

Hallo ihr lieben :-)

Muss euch mal Fragen !

Ich fange mal an :-)wir Waren heute bei einen Fotografen und der hat uns eine Hochzeitspreisliste gegeben.Das fängt von 1,5 Stunden für( 295-Euro) dann 3 Stunden für (455-)dann für 5 Stunden für (595)dann für 7 Stunden für (735) bis 9 Stunden (855-euro) und immer mit verschiedenen Leistungen !!!!

Dabei ist aber immer eine DVD mit allen Bilder die grundbearbeitet sind und auch nach professionelle retuschierte Portraitbilder da kommt es aber an wie viele Stunden man ihn nehmen tut,um so mehr Bilder sind es dann

Wollte mal gerne wissen wie lange ihr den Fotografen gebucht habt und was seine Leistungen vielleicht waren und wie viel ihr bezahlt habt.

Lg Anja :-)

1

Huhu,

Wir bezahlen nichts, da eine Freundin die Fotos macht. Mit ihr ist ausgemacht, dass sie Vorher-Nachher Fotos beim Frisör macht, Bilder beim Standesamt, dann zwischen Hochzeit und Feier macht sie Bilder von uns als Paar, den Kindern und uns mit den Kindern macht. Außerdem macht sie abends bei der Feier noch Bilder. Sie wird also insgesamt 10 Std arbeiten und nimmt dafür ( mit Make-Up, sie macht professionell Shootings) ca. 500€.
Wir kriegen dann die Bilder und paar ausgedruckt und bearbeitet.

Lg

2

Hallo,

wir bezahlen 180 Euro für 1,5 Stunden,darin sind 60 Abzüge und 5 Portraitfotos enthalten.
Wir können je nachdem aber auch Leistungen dazubuchen,das geht auch hinterher.
Da unsere Trauung ganz klein und im engsten Familienkreis ist,warten wir erstmal ab,wie die Bilder dann sind und werden uns hinterher evtl. noch ein Album machen lassen.
DVD kostet leider auch Aufpreis,damit man die Bilder nicht im Internet nachträglich abziehen kann.

Grüßle
Sylvia

3

wir haben für eine Reportage (ca. 10 std.) ÜBER 1500,00 Euro gezahlt.

4

Hallo,

100,- DM. Das ganze hat keine halbe Stunde gedauert. Sehr schöne Fotos in toller Kullisse.

vg

5

Wir haben von unserem Fotografen einen Freundschaftspreis gekriegt.

Fuer EUR 1000 haben wir 2h Fotoshooting vor der Kirche gemacht. War ganz toll am See.
Davon wurden dann 50 bearbeitete Fotos zur Verfuegung gestellt bekommen, von denen wir Abzuege haben koennen. Ein Grossteil vom Shooting ist dann in ein professionelles Fotobuch reingegangen, war auch Teil des Preises.
Dazu haben wir dann noch eine CD mit Fotos von der Fotoreportage bekommen. Dies beinhaltete Fotos vor der Kirche mit Gaesten, in der Kirche und nach der Kirche und dann noch an der Location fuer etwa 1,5 Stunden.

Es war toll und das Geld gut investiert. :-)

LG

6

hallo,
wir hatten den fotografen am tag unserer Hochzeit ca 8std dabei. wir konten leider nicht am gleichen tag die paarfotos machen, weil es wirklich den ganzen tag geregnet hat ( im nachhinein war ich sehr froh darüber ) wir sind durch die rheinaue gegangen im herbst und es sind wunderschöne bilder geworden ohne Zeitstress und ohne angst ums kleid ;-) zusammen mit dem afterwedding shooting allen bildern auf dvd 60 entwickelte bilder auf seidenpapier und 50 bearbeitete bilder (aller dings ohne entwicklung nur als datenpaket) + alle anderen bilder des shootings... phuuu also mit allem drum und dran1500;- und er war jeden cent wert!

7

1450 Euro für 8h mit Foto CD und 20 Fotos in 20 x 30 als Fineprint und 2 Riesen-Fotos als Fineprint. Der Fotograf war von der Trauer bis zur abendlichen Party dabei. Super Fotos und nicht bereut. Man kann an allem sparen, aber bei Fotos und Ringen auf keinen Fall. Denn nur diese Dingen bleiben!!!

8

Hallo.

Da mein Cousin professionell Fotos macht, hat er unsere Bilder gemacht. Die Bilder hat er uns zur Hochzeit geschenkt. Er hat Fotos ab Eintreffen vom Bräutigam gemacht bis zum Ende der Party. Zwischendurch immer mal wieder Pause. Die gesamte Zeremonie und ein 1-stündiges Shooting gabs noch dazu. Wir haben 9 große Bilder von ihm bekommen und eine CD mit allen Fotos.

Hatten wirklich viel Glück mit ihm.

LG
Franzi

Top Diskussionen anzeigen