panik!

Huhu,
ich heirate am 12.12. und wir haben noch garnichts gemacht-.-haben uns erst letzte woche entschieden für ne last minit hochzeit sozusagen.. am samstag wollen wir kleid+anzug kaufen gehen,friseur+make up laden suchen, restaurant angucken.

wir heiraten standesamtlich mit 10 gästen um 11uhr. (richtig groß erst im sommer dann)
brauch ich da nen blumenstrauss? ne torte? Mh was gibts noch?

ach ringe + anzug für unser baby haben wir bisher als einzigstes geholt^^

lg sandra Ht 12.12.12

1

Hey,

da seid ihr aber knapp dran. Aber ich glaube trotzdem, dass Du Dir keine Sorgen machen musst. Ihr seid ja nur 12 Leute, da lässt sich sicher was schöns organisieren.
Da ihr um 11Uhr heiratet, wird es danach dann ja sicher Mittagessen geben, da kollidiert ihr dann auch nicht mit Weihnachtsfeiern.

Für den Friseur sollte die Zeit auch ausreichen und für den Brautstrauss sowieso. Torte braucht man nicht unbedingt, wenn ihr ja doch noch groß heiratet. Ansonsten reichen zwei Wochen aber locker.
Was möchtest Du denn für ein Kleid? Soll es ein richtiges Brautkleid sein? Die haben nämlich oft sehr lange Lieferzeiten. Oder Du hast halt geringere Auswahl.

Anzug shoppen ging bei uns sehr schnell. Ein Laden, zwei Anzüge angezogen, einen gekauft.
Dann viel Spaß bei der Planung. Du kannst ja mal berichte wie es voran geht.

LG, fridadia

4

Huhu.
kleid wollte ich nen kurzes satin kleid in dunkel blau, rot oder pink. Guck morgen mal bei peek und cloppenburg und so kleinen boutiqen. glaub schuhkauf wird am schwierigsten! gr 41-42 omg.

lg sandra

2

#cool DAS nenn ich sportlich :-)

Wir haben vor 3 Wochen entschieden, am 21.12. zu heiraten und das ist nervenaufreibend genug. Uns fehlen auch noch Klamotten für ihn, die Kids, das Restaurant, Ringe müssen noch poliert und graviert werden (nehmen einfach die Verlobungsringe)... dafür steht das Abendprogramm, wir düsen nach der Trauung und anschließendem Essen zum Musical :-)

Die Frage mit dem Brautstrauss hab ich auch gestellt und mir wurde er empfohlen ;-)

Was brauchste noch... Fotograf? Haben wir auch noch nicht.

Ansonsten nur genug Nerven, glaub ich. Aber schön, dass es noch mehr so Spontane gibt. ;-)

Viele Grüße und eine schöne Hochzeit.

5

Ah fotograf kam ich noch garnet. will ich aber auch nicht. erst im sommer bei der kirchlichen hochzeit, mit langen weissen kleid und wenn babypfunde weg sind^^ stört mich noch zu sehr...

3

möchtest du eine hochzeitstorte? möchtest du denn einen blumenstauss? wir hatten beides nicht. ich habe zwillinge und hätte keine hand frei gehabt für irgendwelches kraut. ;-)
wir haben auch nur ganz kurz, klein und knapp standesamtlich geheiratet. anschliessend waren wir im park kaffee trinken und haben und abends von einem mietkoch bei uns bekochen lassen. wir haben uns einige restaurants angeschaut, aber mit den kleinen war es daheim gemütlicher. um 8 konnten wir sie ins bett stecken und trotzdem noch gemütlich zusammensitzen. der koch konnte sein programm unseren wünschen anpassen. auch zeitlich, als wir meinten, wir brauchen jetzt eine pause, um die kleinen bettfertig zu machen.
grüsse
ks

6

Die Nummer mit dem Mietkoch merk ich mir für die Silberhochzeit. Dann bringen wir wahrscheinlich die Enkel ins Bett, wenn der Koch Pause macht ;-)

7

Das mit dem Mietkoch finde ich ne super Idee! Ist auf jeden Fall eine tolle Alternative für den Fall wenn man kein schönes Restaurant findet oder sich eben zu Hause am wohlsten fühlt! Dann kann man auch alles genau so dekorieren wie man das will.

LG

8

Du brauchst gar nichts. Ne Torte erst zur "richtigen Hochzeit".
Aber kümmere Dich da auch unbedingt schon drum (DJ, Torte, Blumenschmuck, Essen etc.)
Wir waren auch "spät" dran (ein halbes Jahr vorher) und hatten schon Probleme Fotografen und DJ zu bekommen. Gerade im Sommer boomt es.

Top Diskussionen anzeigen