evtl zeitproblem. wie würdet ihr das machen?

Hallo ihr lieben

Ich habe mich kurzfristig für einen anderen Friseur entschieden und habe jetzt somit am Hochzeitstag ein kleines Zeitfenster, weil mein Friseur leider nicht anders kann.

Unsere Trauung ist um 10.40Uhr. Wir müssen 15 min vorher da sein.

Ich soll um 9.45 beim Friseur sein. Die Frisur dauert ca 1Std. Das Kleid anziehen dauert ca. 20 min.

Wie würdet ihr das machen. Kleid vor der Frisur anziehen oder doch auf Risiko gehen und es danach anziehen? Zum Standesamt brauchen wir ca. 10 min.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Wird ganz schön knapp oder?

lg mel

1

Das klappt nicht. Da kriegst du nur einen Nervenzusammenbruch!

Gruß

Manavgat

5

ich meinte 8.45 sorry

2

Hallo,

also ich persoenlich wuerde einen anderen Friseur suchen. Du sollst 9.45 Uhr beim Friseur sein. Die Frisur dauert 1 Std. Du kommst also zu spaet zum Standesamt. Oder der Friseur beeilt sich total und Du wirst es spaeter an der Frisur merken. DAS ist meiner Schwaegerin passiert. Friseur musste sich beeilen. Frisur ist schon kurz nach der kirchlichen Trauung "auseinandergefallen" #schock#schmoll
Nee, an meinem Tag soll ALLES toll sein. Auch der Friseurtermin. ICH wuerde mir diesen Stress echt nicht antun und lieber einen anderen Friseur suchen.

LG

6

ich meinte 8.45

3

Hey,

wenn ihr um 10.25 Uhr beim Standesamt sein müsst und du erst um 9.45 zum Friseur kannst, der 1 Stunde braucht, kann das ja gar nicht funktionieren- dann wärst du ja erst um 10.45 Uhr dort fertig. Oder hast du dich bei einer der Zeitangaben vertan?

LG

7

sorry vertan. ich meinte natürlich 8.45

Danke dir #schwitz

4

oh ihr lieben ich habe mich vertan. ich meinte 8.45

8

Huhu,

also meine Frisörin geht schon auf Nummer sicher, wir heiraten um 10.30 um 7.30 Uhr soll ich da sein, die Frisur dauert 2 Std, meine Freundin kommt mit die macht mir währenddessen Make-Up und zieht mit mir das Kleid an, sprich wir wären um 10 Uhr durch und hätten dann locker noch 30min zum Standesamt.

Wenn du um 10.40 Uhr heiratest und um 9.45 Uhr beim Frisör sein sollst, dann wärste ja erst 10.45 Uhr fertig und somit zu spät egal ob du das Kleid vorher anziehst oder nicht.

Also anderen Frisör suchen, der ein richtig gutes Zeitfenster euch einbaut, damit wir euch nicht abhetzt.

Lg

9

einen andren Frisör suchen!!!

also wir haben vor 5 Wochen geheiratet und ich hatte um 8 Uhr den Termin, hat bis ca. 9.10 Uhr gedauert, dann 2 Min. Heimweg, kurz einen Snack, dann anziehen, Unterlagen einpacken; unsren Sohn einpacken, Blumenstrauss schnell abholen, dann Gau; trägerlose Strumpfhose fängt zu rutschen an weil ich wg. MagenDarminfekt ein paar Kilo abgenommen hatte.... grrrrrrr.... schnell in TiefgaragenWC und ausgezogen und mit Ach und Krach hab ichs 15 Min. vor dem Termin um 11.30 zum Rathaus geschafft, also was ich sagen will, erstens ist man gestresst und alles dauert länger und man weiß nie was unvorhergesehenes passieren kann, also ist ein Puffer von 1 Std. bestimmt sinnvoll... such Dir nen andren, denke an so einem Tag sollte man auf Entgegenkommen hoffen können, wenn nicht such weiter... denn sonst kommst DU schweißgebadet an -kann aus Erfahrung klagen-..... Lg

10

Das ist wirklich sehr eng ( und ich dachte es ist bei mir schon eng) ^^.

Bei mir sieht es so aus . Ich muss um 7 Uhr beim Frisör sein und bin mit Make up und Frisur (trage viel offen) gegen 8:45 fertig also um 9 Uhr wieder zu Hause und zieh denn mein Kleid an und dafür brauche ich 45 min cirka weil die Corsage gut geschnürrt werden muss , ich habe bis kurz nach 10 praktisch Zeit dafür denn um 10 uhr 15 kommt unser Brautauto :D denn noch halbe std Fotos damit machen und los denn um 11 beginnt unsere Hochzeit auf den Standesamt. Ich hoff es haut alles hin ;-)

11

8:45 - 9:45 Haare
9:45 - 10:10 Kleid

Fahrt zum Standesamt: 10 min.

Passt.
Wird aber nervenaufreibend.

Geh einfach bisl früher zum Friseur.

Vielleicht sind die schon früher für dich da an dem Tag.

12

Hallo,

ich würde mal ganz lieb mit dem Friseur reden, ob er nicht schon um 8.00 Uhr Zeit hat.
Du mußt ja von dort auch noch mal nach Hause oder sonst wohin, um das Kleid anzuziehen - oder hast Du es dabei? #kratz

Und habt Ihr eine Parkmöglichkeit beim Standesamt oder geht Ihr zu Fuß? Du mußt alles miteinrechnen und nicht nur die Mindestzeiten.

Red nochmal mit ihm. Der wird doch keine Braut sitzen lassen!

Ansonsten: Such Dir einen anderen!

Schöne Trauung und viel Glück!
#winke

Top Diskussionen anzeigen