Zum Thema Brautfrisur..

... und zwar lese ich immer wieder das man nicht sagen sollte das man die Braut ist.

Wer hat das von euch gemacht? Wie läuft das mit Schleier und Co (wenn man hat), den müsste man ja zu Hause selber einarbeiten?

Also ich kann mir das persönlich gar nicht vorstellen. Auch das man am Hochzeitstag extra aus dem Haus muss. Das ist doch sicherlich Stress pur, oder?

Ach ja, vor dem Friseur schminken oder danach?

Liebe Grüße

1

Huhu,

also ich denke dass was du meinst, bezog sich auf den Brautstrauß, aber auf die Frisur kann ich mir das auch nicht vorstellen. Wie sollte das auch gehen? Am Hochzeitstag bringste dann den Schleier mit und sagst "Bitte arbeiten sie den mit rein?"??

Man kann sowohl vor der Frisur, wie auch danach oder mitten drin schminken. Je nachdem was für eine Frisur du bekommst. Wenn die Haare z.B. in Lockenwickler gelegt werden, kann man während der Wartezeit das machen, sollten die gewaschen werden etc. wäre es natürlich sinnvoll das Make-Up danach zu machen;-)

Lg

2

... :-D

Generell sollte man nie sagen, wofür es ist, wenn man Kosten sparen will! Hast du bereits einen Schleier?
Suche dir einfach eine Frisur aus! Google einfach! Drucke es dir aus und nehme es mit zu deinem Friseur. Du kannst ja auch sagen, dass du Gast bist! Wichtig ist, dass man die Details auch von allen Seiten sehen kann. Heutzutage differenziert man ja auch nicht mehr, ob es eine Brautfrisur oder Gastfrisur ist. Man sieht es ja doch am Ende!

Was was hast du dir denn so vorgestellt?

3

Ne Freundin von mir arbeitet beim Floristen - sie meinte es wird nicht mehr verlangt, wenn man sagt, dass es ein Brautstrauß ist! Hatte extra gefragt, weil ich auch den Gedanken hatte, dass dann mehr verlangt wird... Und auch beim Frisör haben sie keinen Unterschied gemacht, meine Standesamtfrisur hat genausoviel gekostet wie sonst auch ;)

Könntest ja vorher mal beim Frisör anrufen und fragen, was ne Hochsteckfrisur (oder was du auch immer möchtest) kostet! Dann die Mama anrufen lassen, was ne Brautfrisur kostet ;)

LG xessy

Top Diskussionen anzeigen