Hat jemand auf Eheringe verzichtet?

Moin!

Ich trage ungern Ringe, es stört mich an den Fingern. Meinen Verlobungsring trage ich nur spazieren, wenn wir gemeinsam unterwegs sind, ich trage einfach nicht gern Ringe.

Mein Freund ist Handwerker, er könnte den Ring nur daheim bzw. in der Freizeit tragen.

Ich könnte gut darauf verzichten. Oder fehlt dann doch etwas? Gibt es eine Alternative, ich dachte an ein Tattoo oder Ähnliches.

Freue mich auf Feedback und Ideen.

Gruß, Goldie

1

Huhu,

ich trage meinen gern, aber mein Mann hat erst gar keinen bekommen, weil er ihn sicher nicht tragen würde! ;-)

LG, Elfchen

7

hey,

so haben wir es auch gehandhabt. ich habe einen ring, mein mann hat erst gar keinen bekommen. wir sind damit super zufrieden - was andere darüber denken (gab auch kritische anmerkungen) ist uns schnurz. :-)

lg

2

hallo
wir haben auch keine eheringe. ich haben lange über mögliche alternativen nachgedacht und mir auch nicht viel gescheites in den sinn gekommen. hat schon seinen grund, weshalb es ein ring ist… ein tattoo wäre für uns nicht in frage gekommen. eigentlich hätte ich gerne ein zeichen, ein symbol unserer verbundenheit. von mir aus gerne auch einen ring. aber ich hatte definitiv keine lust, auf irgend einen 0815-ring ab stange. ich habe auch ziemlich lange im internet gesucht nach etwas, was mir mehr bedeutet, uns mehr entsprich, mehr mit uns zu tun hat. bisher bin ich noch nicht fündig geworden. wir haben besprochen, dass wir das nicht unbedingt am hochzeitstag brauchen und uns jederzeit was anschaffen können, wenn wir etwas finden, das uns gefällt. so hatten wir eben keine ringe und wir werden wohl auch an unserem ersten hochzeitstag nichts haben. was mich aber herzlich wenig stört.
grüsse
ks

3

Ich trag auch nicht gerne Ringe , wir werden welche haben (billige) als Symbol einfach bei der Trauung aber wir haben unsere Ringe uns bereits vor 4 Wochen tatoowieren lassen mit den jeweiligen Buchstaben des Partner . ;-)

4

wow- könnte ich ein Foto davon sehen?

5

Ich geh nächstes WE zum nachstechen dann setzte ich mal welche in meiner VK

6

Huhu,

mein Kollege hat sich vor zwei Jahren eine Hochzeitsuhr statt des Ringes machen lassen. Da er auch kein Ringträger ist. Diese hat sogar die klassische Gravur - vielleicht eine Idee. Oder wie wäre es mit einer Kette oder Armband?

LG

8

Hallo,

wir verzichten auf Ringe.
Ich hasse Schmuck, ausser Ohrringe.
Wir werden für die Kirche unsere Verlobungsringe nehmen, aber danach kommt der wieder ab!

Wir werden uns das Datum von Standesamt und Kirche tätowieren ( Innenseite Handgelenk, links und rechts )

Lg

9

wir haben vor 5 Wochen auch ganz ohne Ringe standesamtlich geheiratet, war gar kein Problem, wir sind beide keine Schmuckträger und mein Mann darf auf Arbeit aus Sicherheitsgründen auch keine tragen und uns war das Geld dafür dann zu schade nur dass sie in der Schatulle liegen, habens kurz vorher nochmal dem Beamten gesagt damit keine peinliche Situation entstand aber ist auch niemanden aufgefallen und keiner hat was vermisst...

Kamen jetzt eher im Nachhinein mal erstaunte Fragen von Leuten die net bei der Trauung dabei waren so von wegen und wo ist er?? Aber nach unsrer Erkärung hats jeder akzeptiert und wenn nicht wärs mir auch egal, ist ja unsre Entscheidung...

Top Diskussionen anzeigen