Persönliches Eheversprechen Standesamt

Hallo alle zusammen,
wie sieht das denn bei einer Standesamtlichen Trauung mit eimen persönlichen Eheversprechen aus???
Kann man das auch machen?? Haben morgen einen Termin beim Standesamt und wüßte gerne ob andere das auch schon gemacht haben.
Wir heiraten nur Standesamtlich.

LG Yvonne

1

eigentlich sagt man nur ja, frag doch einfach!

2

Hallo Yvonne,

ihr müßt vor dem Standesbeamten nur Ja sagen, alles andere hätte keine Gültigkeit. ABer vielleicht könnt ihr ja vorweg ein Eheversprechen machen bevor euch der Standesbeamte fragt....

LG Daniela

3

Hi Yvonne,

wenn du bescheid weißt, ob das geht, kannst du mir dann bitte bescheid sagen?
Würde das nämlich auch gerne machen.

LG Julia mit #ei 7.SSW :-)

4

Hallo Yvonne!
Da wir auch "nur" standesamtlich geheiratet haben, wollten wir es besonders persönlich gestalten und unsere Standesbeamtin war dafür zum Glück sehr offen! Wir haben hier die Möglichkeit auch außerhalb vom normalen "Rathaus-Standesamt" zu heiraten und uns für eine alte, wunderschöne Bauernhausdeele entschieden! Es wurde unsere Musik gespielt, mein Papa hat mich geführt und mich meinem Mann übergeben und: wir haben auch ein Eheversprechen gesagt! Allerdings hatte sich jeder von uns überlegt, welche lieben Worte er dem anderen gerne sagen wollte, ein Versprechen war es also nicht direkt! Das war soo persönlich und mit der Musik total ergreifend #heul
Unsere Trauung hat alle total begeistert, so kannten die es "standesamtlich" gar nicht - aber es war genau so, wie wir es wollten!
Sprech euren Standesbeamten einfach mal an und frag, ob die Möglichkeit besteht!

Lieben Gruß -
Kristina, die vor ca. 4 Wochen eine wunderschöne Trauung hatte