Was kostet es ein Brautkleid zu leihen???

Hallo!

Meine Frage steht ja schon oben- was würde das in etwa kosten? Gibt es da große Unterschiede zwischen den Geschäften?
Kann das Kleid dann trotzdem geändert/angepasst werden?

Danke schonmal-
Liebe Grüße Constance

1

Hallo,

ich kann dir die Frage jetzt leider nicht aus eigener Erfahrung sagen. Habe mein Brautkleid bei ebay gekauft.

Als meine Freundin vor 3 Jahren geheiratet hat wollte sie sich auch eins leihen, hat sich dann aber recht schnell anderes entschieden. Sie hätte 80% vom Kaufpreis zahlen müssen + Endreinigung! #schock

Ob das Kleid dann angepasst werden kann weiß ich leider nicht.

Vielleicht konnte ich dir ja aber ein bisschen weiter helfen.

LG
Nadine

2

Hi,

Also ich habe mein Hochzeitskleid auch "nur" geliehen.

Es hätte einen Neupreis von 3000 € gehabt, und ich habe 350 € bezahlt. Die Endreinigung, etc. war da mit drin. Und ich hätte es auch ändern lassen können, was allerdings nicht notwendig war, weil es einfach perfekt passte.

Ist zwar immernoch ne Menge Geld gewesen für ein WE, aber ich würde es immer wieder so machen.

Lieben Gruß
Sunny

3

Hallo...
ich wollte mir eigentlich auch ein Kleid leihen, allerdings werde ich mir nun doch eines kaufen ( ob neu oder gebraucht ist mir egal). Habe bei mehreren Brautmodengeschäften angerufen und die haben mir alle gesagt das man das Kleid nicht ändern lassen kann/darf,es muss also perfekt sitzen, man darf da z.B. nicht die Taille enger oder weiter machen lassen o.ä.
Das hat mich sehr abgeschreckt, denn ich habe leider nicht die perfekte Figur (oben 40, unten 44) :-(

LG Steffi

4

halli hallo.
also ich gehe im juni heiraten und wollte mir eigentlich auch ein kleid leihen.doch mitlerweile finde ich das es sich überhaupt nicht lohnt.man kann nichts ändern lassen und bezahlt immer noch viel geld.habe mir jetzt eins gekauft und habe 800 euro bezahlt.ok es ist mehr als ich erst ausgeben wollte.aber dafür kann ich es auch später wieder verkaufen.
wünsche dir eine wunderschöne hochzeit
lg steffi:-)

6

Hallo,

ich wollte mir auch erst ein Brautkleid leihen. Bei uns hätte es incl. Reinigung in dem einen Geschäft 200 und in dem anderen 250Eur gekostet. Jeweils zuzüglich der Änderungskosten, heißt also bei uns wäre es gegangen, dass man das Kleid anpassen lässt. Leider hatte ich in beiden Geschäften kein Leihkleid gefunden, dass mir gefällt und wenn mir eins gefallen hat, dann passte es nicht zu meinem Typ grrr Hab mir dann halt doch ein neues gekauft und hab dann mit Schleier, Handschuhe, Tasche und Änderung 500Eur gezahlt. Also nur etwa 200eur mehr als beim Leihen und dafür ist es meins und gefällt mir super gut.

lg Sabine

7

Hallo Constance,
meine Schwester hat das Kleid bei Marry4love ausgeliehen.
Das Kleid hat 399 € inklusive Anpassung und Reinigung danach gekostet. Sie war sehr zufrieden. Das Kleid hat wie neu ausgesehen, wurde extra für sie gekürzt und an der Brust angepasst. Das wichtigste war die Reinigung im Preis inklusive. Ich habe z.B. mein Brautkleid reinigen lassen und es hat 120 € gekostet....

Liebe Grüße