Schwanger in die Flitterwochen

Hallo zusammen,
war jemand von euch in den Flitterwochen schon schwanger (5. Monat)?
Mir machen auch Langstreckenflüge "unschwanger" nicht zu schaffen.
Was meint ihr, kann ich dann auch im 5. Monat noch 12 Stunden fliegen?
Habt ihr selbst Erfahrungen?
Oder kennt ihr Reiseziele in Europa die Flitterwochentauglich sind, sowie weiter weg (Seychellen, Karibik) die auch Krankenhäuser mit einem gewissen Standard in der Nähe haben?
Bin über jede Meinung und Denkanstoß dankbar! :-)

1

Die Krankenhäuser in Thailand (Bangkok - achtung viel verkehr, Phuket) sollen super sein!

Oder wie wäre es mit USA? Da waren wir in Flitterwochen, mit Kreuzfahrt zu den Bahamas.

2

Warst du in den Flitterwochen auch schwanger?
War die Kreuzfahrt mit einem amerikanischen Kreuzfahrtschiff? Kannst da eines empfehlen?
Denn die Aida fährt im Mai leider nicht mehr.

3

Nein schwanger war ich nicht.

Wir sind mit der Norwegian gefahren!
Die sind sehr günstig und hatten auch eine Arztstation.

März / April finden auch die Transatlantiktouren statt ;-)

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

ich war schwanger im 3. Monat als wir nach Kuba geflogen sind. Absolut problemlos.

Im Flugzeug ausreichend trinken und ab und zu den Gang hoch- und runtergehen, dann kann eigentlich nix passieren.

Viel Spaß und genießt die#sonne

5

Mein fleißiger Bauer und ich haben geheiratet, während ich schon Mini im Bauch zu wohnen hatte!Es war der dritte Monat.
Wir sind an die Ostsee gefahren, mit dem Auto, und haben uns von einer Fähre auf Hiddensee absetzen lassen.

Es war wuuunderschööön!

Ich kann es nur empfehlen...

7

HI,

ich hatte das Thema letztens mit meiner Schwester, die medizinisch sehr gebildet ist. Sie rät, wenn möglich, sehr vom Fliegen ab - vor allem in den ersten 3 Monaten, da da ja die Organe angelegt werden. Die Höhenstrahlung ist ähnlich belastend, wie röntgen und Studien zeigen, dass Piloten häufiger Mädchen bekommen, da die Strahlung sie männlichen Stammzellen kaputt macht :-( Entscheiden muss das natürlich jeder selber, ich persönlich würde aber darauf verzcihten. In so fern würde ich mal schauen, ob es nicht ein tolles Wellnesshotel gibt, z.B. in Paris, der Stadt der Verliebten #herzlich

LG