Ich weiß nicht weiter DIE SCHWIEGERELTERN :(

Guten Morgen

Also ich bin seid 1 1/2 Jahren Mit meinem Freund zusammen, haben eine wundervolle Tochter von 9 Monaten Es leuft alles super bis er mir den Antrag machte.

Es war toll allerdings, muss ich davor sagen, das ich ihm gesagt habe das ich bis ende sep wissen möchte ob wir heiraten weil mh ja wegen planen usw. Wenn nicht würde ich auch nächstes Jahr nicht Heiraten weil wir das eine datum haben möchten. Promp hat er mir am 30.09 den Antrag gemacht war auch super toll.
Ein Tag später hieß es von ihm ja ich musste ja nun fragen sonst hättest du mich ja nie geheiratet, ich weiß nicht was ich davon halten soll. Jetzt habe ich schon das Kleid gekauft und auch schon soweit vieles geplant und dann waren wir gestern bei den schwiegereltern. Da habe ich dann gesagt wie es so eigentlich bei den anderen hochzeiten verlief, Da meinte ich dann so ich war schon im blumenladen und hab mir schonmal einpaar blumendeko angesehen, und beim Bäcker war ich auch schon :) Da kam ganz trocken ja da brauchst du garnich zugucken damit hast du eh nichts zutun da hast du eh keinen einfluss drauf. Ich hab gedacht hey was geht denn heir ab. Ich dann so nee da müssen wir nochmal drüber reden ich möchte das nicht so. Ich möchte das was auf meiner Hochzeit gescheiht auch wissen und planen nee kam dann nee das war schon immer so. Mein Verlobter meinte dann zu mir zuhause ich kenn das so und so ist das keine Kompromisse nichts was soll das??

dann haebn wir uns gestritten umd ich meinte ich habe undw werde immer eine eigene meinzng haben und wenn du damit nicht klar kommst solltest du dir überlegen ob ich die richtige bin, seid dem kam ja mach ich. dann sind wir schlafen gegangen er auf dem sofa und ich im schlafzimmer.

Ich weiß nicht weiter :(

7

Tja - den Antrag hast Du Dir erpresst. Eigentlich schade drum.

Und Ihr seid wirklich wie im Kindergarten. Ich hätte mit meinem Freund geklärt, wie alles geregelt wird, bevor ich es den anderen sage. Und manchmal bringt es auch Sinn, doch mal länger einen Menschen zu kennen, bevor man ihn heiraten möchte. Dann wüßtest Du auch vorher, wie er zu allem steht.

Und noch etwas: Er hat Dir am 30.09. den Antrag gemacht, heute ist der 09.10. - Du hast bereits das Kleid, Blumendeko überlegt und warst beim Bäcker???? Das klingt, als seist Du genau in dem Moment au dem Haus gerannt und hättest all das erledigt, was Du Dir seit 1,5 Jahren erträumst.
Wach mal auf!

Ich würde die Gedanken an die Hochzeit mal ganz weit nach hinten verschieben und erst mal versuchen, den Mann und das Leben mit ihm richtig kennen zu lernen.

Viel Glück noch!

8

Mir scheint auch, dass die TE den Bräutigam überhaupt nicht mit einbezieht ;-)

Nach dem Motto: Schatz halt die Klappe und zahl #rofl

1

Darf ich fragen wie alt Ihr seid?

Tut mir leid, aber für mich klingt das total nach Kindergarten.

2

Die beiden sind 22 und 24 ...

6

Danke!

Hätte noch jünger geschätzt.
Aber mein Bruder ist mit seinen 25 Jahren auch noch sehr unreif. ;-)

3

Hallo.

Sei so lieb und schreib Dein Anliegen nochmals verständlich (Satzzeichen, insbesondere Kommata wären hilfreich) ...

... ich verstehe überhaupt nicht, um was es geht.

LG

4

>>> Also ich bin seid 1 1/2 Jahren Mit meinem Freund zusammen, haben eine wundervolle Tochter von 9 Monaten <<<

Ihr seid seit 18 Monaten zusammen und Eure Tochter ist 9 Monate alt?
Respekt.

13

der erste schuss ein treffer sozusagen… man soll die gene ja auch nicht vergeuden. ;-)
grüsse
ks

5

Heißt das quasi, dass deine Schwiegereltern alles bestimmen wollen?

Das hätte ich auch nciht mit mir machen lassen!
Ist doch nicht denen ihre Hochzeit.

Zu dem Antrag: Ich weiß auch nciht ob einen Antrag gewollt hätte, bei dem ich meinem Mann die Pistole auf die Brust setzen muss.

9

"Zu dem Antrag: Ich weiß auch nciht ob einen Antrag gewollt hätte, bei dem ich meinem Mann die Pistole auf die Brust setzen muss. "

#pro

10

Du bist direkt nach Eurem Zusammenkommen schanger geworden..... Ihr hattet doch noch gar keine Zeit Euch richtig kennenzulernen.

Lass es bleiben ganz ehrlich......

11

Oh mein Gott. Lass es sein.

So wie ich das sehe, seid ihr einfach noch zu unreif. Das haben anscheinend deine Schwiegereltern auch schon erkannt, aber anstatt euch davon abzuhalten, nehmen sie alles in die Hand.

12

Kann mich eigentlich nur anschließen.

Ihr seid beide sehr jung. Seit 1,5 Jahren seid Ihr ein Paar und Eure Tochter ist schon 9 Monate alt. Ich weiß ja nicht, ob Ihr Euch vorher schon kanntet, aber die Zeitspanne ist arg eng bei Euch.

Heiraten ist etwas sehr schönes. Aber man sollte sich sehr sicher sein und dafür braucht es Zeit. Du hast Deinem Freund die Pistole auf die Brust gesetzt und er hat sich dieser gefügt. Meinst Du nicht, dass ein Heiratsantrag aus freien Stücken gemacht werden sollte? Und Du hast nichts besseres zu tun, als 8 Tage nach dem Antrag bereits das Kleid zu kaufen und alles andere in die Wege zu leiten? Du hast es arg eilig.

Tut Euch selbst einen Gefallen und wartet noch mit der Hochzeit. Wenn Ihr Euch in 2-3 Jahren immernoch sicher seid, dann ist immernoch viel Zeit, um eine Hochzeit zu planen.

Etwas noch zum Verhalten Deiner zukünftigen Schwiegereltern:
Die Hochzeitsvorbereitungen sind Sache von Braut und Bräutigam. Es sei denn, Hilfe ist gewünscht. Also besprich alles mit Deinem Zukünftigen. Denn immerhin ist es auch seine Hochzeit. So, wie Deine Schwiegereltern Dich übergehen, übergehst Du Deinen Freund mit allen Entscheidungen.

Gruß
Franzi

14

Ihm blieb ja gar nichts anderes übrig, als dir einen Antrag zu machen. Schön ist das nicht.
Du wirst dir um vieles ja schon vorher Gedanken gemacht haben wenn du schon ein Kleid, Blumenschmuck und Kuchen hast.

Vielleicht war es von seinen Eltern nett gemeint, das die sich um die Torte oder so kümmern wollten.

Außerdem sehe ich es so, das sich das Brautpaar gemeinsam um viele Sachen kümmert. Du hast ja aber jetzt schon vieles alleine gemacht. Auch nicht richtig.