Catering vs. Restaurant

Hallo ihr Lieben!

Mich würde mal interessieren ob ein Cateringservice genau so teuer ist wie ein Restaurantbesuch... Wir überlegen immer noch ob wir nicht, da wir ja im kleinen Kreis mit ca. 24 Personen zuhause feiern sollten oder im Restaurant...

Unser Plan ist:

11.00 Trauung, danach Mittagessen und das ganze bis in den Nachmittag ausklingen lassen. Meine Eltern nehmen dann die Kleine mit und wir würden dann mit Freunden in einer Coctailbar feiern...

1

Kommt immer auf das Catering und das Restaurant an.

Fragt doch einfach mal nach!

2

Allein durch die Getränke wird es zu Hause mit Catering günstiger.

3

Das dachte ich mir :-)

Ich weiß nicht... wir hätten Platz und es wäre mit der richtigen Deko auch festlich... hach ich kann mich nicht wirklich entscheiden

4

Stressfreier hastes natürlich im Restaurant.

5

Catering ist MEIST günstiger. Aber da müßtest Du Dich wirklich mal erkundigen. Kommt auch darauf an welche Speisen Ihr möchtet. Hättet Ihr denn auch so viel Geschirr daheim oder müßtet Ihr das dazuleihen? Sowas lässt leider gerne den Preis enorm hochgehen. Hol Dir am besten ein paar Angebote ein und dann kannst Du Dich entscheiden ;-)
Vorteil beim Restaurant ist eben wirklich das Ihr vorher nichts eindecken müsst und auch hinterher nicht zusammenräumen müsst. So könnt ihr nach der Cocktailbar gleich ins Bett fallen ;-)

LG Schlecki

6

ein mietkoch wäre übrigens auch noch eine möglichkeit. aber auch da: es kommt extrem darauf an, was ihr möchtet.
grüsse
ks

7

So pauschal kann man das nicht sagen.
Im Restaurant hast Du halt alles in den Preisen schon drin, angefangen von Stühlen über Geschirr, Service etc.
Das kommt bei einem Caterer noch 'drauf'

Denke für Euch stressfreier ist es im Restaurant ;-)

8

....vor allem muss sich keiner ums aufräumen kümmern :-D