Blazer oder Jacke für Standesamtkleid gesucht

Hallo Mädels,

helft mir bitte mal bei der Suche nach einem Blazer oder einer "Strickjacke" die ich über diesem Kleid (http://www.heine.de/Etuikleid/an069851X-sh8305867sp10007659847/HeineDe?Source=Outfit-Tipp) tragen kann.

Ich dachte eigentlich an etwas pastellfarbenes z.B. rosa da der Brautstrauss wahrscheinlich auch mit verschiedenen Rosatönen sein soll. Aber vielleicht habt ihr noch andere tolle Ideen. Ich bin für jeden Vorschlag offen, nur konnte ich mich bisher nicht mit so kurzen Boleros anfreunden. Ach ja meine Größe ist 40/42. Schuhe sind weiß.

Ich danke Euch jetzt schon für Eure Mühe!

Liebe Grüße,
fridadida

1

Hallo.

Ganz klar (für mich zumindest;-)) ... das "Kate-Jäckchen".
http://3.bp.blogspot.com/-Pw0d3_G6EpY/TbuQRXh4OdI/AAAAAAAAe3s/Ql_koOA6GJg/s1600/Kate%2BMiddleton%2B%2BPrince%2BWilliam%2B%2BRoyal%2BWedding%2B%2B%2BKate%2BMiddleton%2B%2BPrince%2BWilliam%2B%2BRoyal%2BWedding%2BKate%2BMiddleton%2B%2BPrince%2BWilliam%2B%2BRoyal%2BWedding%2B%2B32.JPG

Durch die unterschiedlichen Materialien fällt ein leichter Farbunterschied zwischen Jacke und Kleid auch nicht so auf ... ein Blazer wäre mir zu normal und zu business zu Deinem Etuikleid ... und irgendwie fände ich Ton in Ton schöner als einen Pastellton zu Deinem Kleid.

Das Kate-Jäckchen gibt es hier - auch noch schön reduziert:
http://de.monsoon.co.uk/view/product/de_catalog/mon_13,mon_13.2/1231034153

Wenn Du die Farbe des Brautstraußes im Outfit wiederholen möchtest, würde ich zwei, drei Seidenblumen in passender Farbe ans Revers des Jäckchens machen ... so etwas verspieltes kann das schlichte Kleid gut vertragen.

LG

2

Hallo Hedda,

vielen Dank für Deine Antwort.
Der Preis von der Jacke ist ja wirklich unschlagbar. Aber leider ist es so kurz, also ein Bolero. Trotzdem bin ich geneigt es zu bestellen und wenigstens mal zu probieren. Falls es mir zu dem Kleid nicht gefällt, kann ich es entweder fürs "richtige" Brautkleid aufheben oder zurückschicken.
Was hältst Du denn von diesem Blazer? http://www.hm.com/de/product/02119?article=02119-B#article=02119-A

LG, fridadida

3

Ja, bestellt und probier es auch ...

... und auch über einem großen Brautkleid, finde ich das Kate-Jäckchen sehr charmant.

Den Blazer an sich finde ich schön und er passt sicher auch zum Kleid, aber irgendwie fehlt mir der Pep in der Kleid-Blazer-Kombi.

LG

weitere Kommentare laden