meine schwester hat heute geheiratet

und ich würde nicht eingeladen da wir seit rund einem jahr streit haben

bin schon traurig aber nun kann man es auch nicht mehr ändern

werd ihr eine glückwunschkarte schicken

sollte ich sie mal persönlich treffen werde ich ihr auch persönlich alles gute wünschen

aber zwischen uns das wird wohl nicht mehr so wie früher werden

schade eigentlich

1

Das ist sehr traurig #schmoll

Vielleicht schafft ihr es irgendwann euch zu vertragen...

2

die zeit wird es zeigen

ich glaube es nicht

es ist eben zu viel vor gefallen

hätte nicht gedacht das mir es doch so weh tut das sie mich nicht eingeladen hat

ich habe es von meiner mutter erfahren vor ein paar tagen, das sie heute heiratet

den termin haben sie muss ich sagen auch erst letzte woche gemacht

ich werde dieses jahr auch heiratet

ob ich sie einlade ich weiß es nicht, ich denke wohl eher das sie ich sie auch nicht einlade

ja vielleicht wäre es ein erster schritt nach vorn, aber bin halt zu verletzt das sie mich nich eingeladen hat

im dezember hat meine tochter geburtstag

sie wird ein jahr

habe ihr gesagt als ich sie in der stadt traf, sie seie herzlich eingeladen

bin gespannt ob sie kommt

3

Ich denke nach so einer langen Zeit muss wohl einer anfangen nachzugeben.

Was vorgefallen ist weiß ich ja nicht,
aber vielleicht fühlst du dich besser, wenn du sie einlädst auch wenn sie evtl. nicht kommt...

weitere Kommentare laden
9

Schade.Gerade eine Hochzeit ist ein guter Grund aufeinander zu zugehen.

#winke

10

Echt traurig, dass Ihr Euch wegen sowas so verstreitet :-(

Ich würde sie zur Hochzeit einladen, entweder sie kommt oder eben nicht.

Wir hatten in der Familie auch mal so einen Fall, wo sich zwei Geschwister nicht mehr gesehen/geredet haben... Grund waren Kleinigkeiten/Mißverständnisse und schon waren 15 Jahre ohne Kontakt vergangen.
Erst die Kinder haben sie durch Zufall wieder zusammengebracht, da die Kinder von sich aus Kontat zum Onkel/Tante gesucht hatten :-D und nun sind sie unzertrennlich und die Kleinigkeiten von damals vergessen. Echt merkwürdig wie das Leben manchmal so spielt.

Ich würde den Kontakt nicht abbrechen lassen. Wenn sie Dir wichtig ist finde ich die Idee mit einem Brief gut. Schreib darin, wie Du Dich fühlst und dass Du nicht verstehen kannst, warum sie keinen Kontakt mehr zu Dir will... dass Du es verstehen möchtest. Wenn sie darauf nicht reagiert, wirst Du akzeptieren müssen, dass sie keinen Kontakt mehr will. Mehr als ihr den Kontakt anbieten kannst Du nicht.

Du schreibst, sie hat einen starken Kinderwunsch und Du wurdest wegen einer Verhütungspanne schwanger?... Ich kann mir schon vorstellen, dass das ganz schön an ihr kratzt. Möglicherweise viel tiefer als Du glaubst.

12

Sehr schade, dass Ihr Euch wegen Kleinigkeiten streitet. Eine Hochzeit sollte ein schöner Grund sein, zerrissen Beziehungen wieder zu kitten. Schade, dass Deine Schwester dies scheinbar nicht so gesehen hat, da sie Dich nicht eingeladen hat.

Aber ich würde an Deiner Stelle den ersten Schritt machen und sie zu Deiner Hochzeit einladen. Du zeigst damit guten Willen, um die Beziehung zu Deiner Schwester wieder aufzubauen. Blut ist dicker als Wasser. ;-)

Alles Liebe
Franzi