Hochzeit von Standesamt abgesagt!

Hallo Ihr lieben,
ich habe mal eine Frage.

Mein Verloter und ich hatten schon für den 6. Mai einen Termin beim Standesamt zur Trauung. Nun wurde mir mitgeteielt, das die Trauung an diesem Tag nicht statfinden kann. #schock

Da ich die Nachricht erst gestern Arbend auf dem AB hatte kontte ich das jetzt vor dem Wochenende nicht mehr klären.

Ich bin jetzt total sauer und traurig. Ich weiß nicht wie ich das Wochenende rum bekommen soll. Es ist doch schon alles organiesiert. Und jetzt wieder alles Absagen? #heul

Ist jemanden von Euch auch schon mal sowas passiert?

Danke schon mal für Eure Antworten.

Lg Heike

1

das ist ja ne schweinerei!!!!
tut mir leid für euch..... ich würde am montag gleich mal da anrufen!
kann die leider keinen rat geben, aber daumendrücken dass ihr ne gute lösung findet!
kopf hoch.....
l.g. jessy

2

Das ist ja ein Ding! Gab es denn irgendeine Begründung?

3

hallo

keine panik!

vielleicht war es ja nur ein übler scherz!

und wenn nicht würde ich mich nach einem anderem standesamt umsehen!
und ich würde mal die rechtslage checken lassen so einfach kann man das nicht absagen denke ich!
dir entsteht ja dabei eine menge kosten wenn es ausfällt!

lg

sabine

4

Hallo, Heike,
da hat sich jemand einen schlechten Scherz erlaubt, wirst schon sehen.
Klärst Du uns dann bitte auf?
LG
Linda

5

Hallo Ihr Lieben,

ich werde auf jeden Fall Montag anrufen. An einen Scherz glaub eich nicht. Mal sehen was die sich da für eine Begründung einfallen lassen.
Ich fühl mich etwas Hilflos. Mas sehen vieleicht passt ja die Zeit nur nicht. Das ist meine größte Hoffnung, dann muß man nur das Zeitliche etwas verschieben. Das ist das kleinere Übel. Besser als alles absagen zu müssen.

Ich lass es Euch dann wissen.

Lg Heike

6

SAUDOOF!
Hat die Dame überhaut begründet warum die Hochzeit am 6. Mai nicht stattfindet? Ich schließe mich mit einigen meiner Vorrednerin an die sagen es handelt sich um einen Scherz. Man müsste es dir und deinen Schatz schon an dem Anmeldetag Bescheid sagen dass der Termin nicht klappt.

VIEL GLÜCK!
Marmelade_82

7

Hallo,

das darf ja wohl nicht wahr sein!! Also ich denke auch, da kann was nicht stimmen.

wenn ich mir das vorstelle: wir heiraten ja einen Tag nach dem Standesamt kirchlich. Und das geht ja nur, wenn man vorher schon standesamtlich geheiratet hat. Und dann sagen die ab und man bläst den ganzen Spass mit Kirche, 50 Gästen etc. einfach ab (vom Restaurant nach dem Standesamt mal ganz abgesehen). Hallo, wer kommt denn da für die irre hohen Kosten auf??

Hast Du schon mal überlegt, ob jemand aus dem Freundes-oder Familienkreis dahinterstecken könnte #kratz? Wäre zwar ein schlechter Spass und überhaupt nicht lustig... Du musst uns unbedingt schreiben, was bei der Sache herausgekommen ist, ok?

Drücke Dir die Daumen, dass es ein dummer Spass war.

LG
Katja

8

bestimmt nur ein doffer scherz. wurde die tel. nummer von standesamt hinterlassen mit durch wahl und der name der sachbearbeiters, ausserdem hätten die sicher nur um rückruf gebe. und dir so einen nachricht nicht auf den ab gesprochen um welche urzeit war der anruf, wenn er erst abends war ist der bestimmt nicht vom standesamt gekommen? wenn nicht war es ganz sicher ein scherz.