Text Einladungskarten standesamtliche Trauung u. Blumen für die Trauzeugen

Hallo

Ich hab gleich mal ein paar mehr Fragen:

Wir werden am 07.07. standesamtlich heiraten. Es findet im kleinen Kreis statt. Eltern, Oma u. Opa, GEschwister. Wir sind dann ca. 20 Personen. Gefeiert wird bei Schwiegereltern im Garten.

WIe formuliere ich die EInladungskarte????

Würdet Ihr da auch ein Spruch bezüglich des GEschenks reinschreiben? Ich meine einen dieser Geld-GEschenke-Sprüche?

Wir wollen nächstes Jahr kirchlich heiraten. Sollte ich diesbezüglich auch einen kleinen Vermerk reinschreiben?

Dann würde ich noch gerne wissen, ob man dem Partner des Trauzeugen auch Blumen (entweder einen Strauß für die Frau oder eine Ansteckblume für den Mann) schenkt? Unsere Trauzeuge bekommen jeweils die gleichen Blumen wie wir nur kleiner.

Liebe Grüße

Kathrin

1


Hallo!

Also, es ist sicher nicht nötig, dass man dem Partner der Trauzeugen auch Blumen mitbesorgt, aber wäre eine nette Geste. Ich persönlich werde mir das aber sparen, denn irgendwo muss man ja mal eine Grenze ziehen...

Texte zur Einladung....hm. Wir haben für die standesamtliche Hochzeit damals geschrieben (auf eine Art Flyer mit unserem kopierten Foto vor Schloss Neuschwanstein): "Die erste Etappe ist geschafft" ... wir heiraten am ...um .... im ... usw.
Ich kenne es aber so, dass wenn eine kirchliche Trauung abzusehen ist, die Geschenke erst dann folgen und zum Standesamt gibt es höchstens ein Blümchen oder eine Flasche Sekt / Wein.

LG
#sonne #blume
sunflower

2

Wir hatten zur standesamtlichen Hochzeit im kleinen Kreis gar keine Einladungskarten, das lief alles mündlich. Richtige Einladungen gab es dann erst zur kirchlichen Hochzeit.

Und Geschenke erwarten würde ich da auch nicht, wenn die kirchliche Hochzeit noch folgt, bei uns gab es da nur Blumensträuße!

3

Hallo!

Also zu den Trauzeugen und der kirchlichen Trauung kann ich nix schreiben. Haben beides nicht.

Zu den Einladungen: Unsre sind zwar noch in der Entstehungsphase, aber der Spruch ist so gut wie fertig.

Oben eine Einleitung ala "Ein Traum geht in Erfüllung..." usw.
Danach: Am ...... um ... Uhr findet unsere stand. Trauung in der ...statt. Wir feiern anschließend in Omi's Garten. ;-)
Rückmeldung bis ...

Als Spruch für Geldgeschenke hab ich bissl bei www.braut.de geschnüffelt. Und den einzig für uns passenden gefunden. Wir bekommen im Oktober unser #baby, und da war bloß einer, der passte.


Ich denk mal, dass so ein Spruch nicht verkehrt sein kann. Oder wollt ihr dann 5 Kaffeemaschinen da haben?! :-p

Wünsch dir noch viel Spaß beim Einladung entwerfen!

#liebe Grüße
Melli 15.SSW

4

Hi!
Also wir haben unsere einladungskarten für die standesamtliche trauung folgendermaßen geschrieben:

Liebe...
am..um.. geben wir uns auf dem standesamt... das ja wort. wir würden uns freuen, wenn du uns bei diesem großen schritt begleiten würdest. Im Anschluß an die trauung laden wir herzlich zum hochzeitsessen in.... ein. bitte gebt bis ... bescheid ob wir auf dich zählen können.

So haben wir unsere geschrieben.
Und für die trauzeugen haben wir keine blumen.

Hoffe ich konnte dir bissl weiter helfen.:-)

Lg Rebekka