Brautkleid....

Huhu...
habe mich nun entschlossen, das ich ein "richtiges" Brautkleid zu unserer standesamtl. Trauung anziehen werde.
Leider bin ich nicht die schlankeste (mein schatz würde jetzt sagen "etwas weiter entwickelt als andere" oder "zu klein für dein gewicht" ;-) ) -> 80kg bei 1,68cm.
Werde zwar diäten bis zu unserer Hochzeit im Sommer, aber werde ja keine 20kg abnehmen können #schmoll

Meine Figur ist sehr weiblich, bis auf meinen Busen (aber da kann man ja schummeln :-p ). Großer Po, breites Becken, viel Hüfte, leider auch ziemlich dicke Oberarme, etwas (mehr) Bauch und aber eine schön ausgeprägte Taille (habe mal ein Foto in die VK gepackt).

Was für eine Kleiderform würde da am besten pasen??

Ich hätte ja gerne eine Korsage und eine Rock dazu ->das wäre ja z.b. ein Traumkleid für mich:
http://cgi.ebay.de/CHANTAL-EXCLUSIVES-KORSAGEN-ORGANZA-BRAUTKLEID-NEU_W0QQitemZ8271769928QQcategoryZ46510QQrdZ1QQcmdZViewItem

Würde das mit stehen?? denn da steht ja figurbetont #gruebel

Wäre sowas nicht zu übertreiben für eine standesamtl. Hochzeit??

LG Steffi

1

Guck mal hier ...

http://www.braut.de/outfit/default.asp

Da gibt es gute Tips, welches Kleid zu welcher Figur paßt!

Ansonsten: Lieber nicht einfach was im Internet bestellen, geh lieber mal in einen Laden und probiere ähnliche Kleider an, ob so ein Schnitt Dir steht.

2

Hallo Steffi,

um ehrlich zu sein, glaub ich nicht, dass dir dieses Kleid stehen würde.
Ich bin ja auch leider etwas zu klein für mein Gewicht... #hicks
Und solchen Frauchen wie uns steht am besten ein Kleid in A-Line, das streckt den Oberkörper, macht die Hüften nicht zu breit und am Busen kann man soviel schummeln wie man möchte *g*

Ich hab auch schon gaaaaaaaaaaanz viele Brautkleider probiert und es hat sich nur bestätigt, was ich mir vorher schon dachte. Es sollte etwas sein, dass den Oberkörper streckt.

Wegen Deiner "dicken" Oberarme kannst Du entweder eine Stola nehmen, oder einfach ein Kleid mit Ärmeln nehmen, da gibts zum Beispiel sehr schöne von Lohrengel.

Ansonsten geh halt einfach mal in ein Brautstudio, die wissen schon was Dir steht!

Alles Liebe

Krüml #mampf

3

wie dir auch schon anyca sagte probier es mal bei braut.de da musste ich auch erstmal lernen was mir stehen würde und ist auch so eine super seite.

bin klein und schlang und das kleid was ich immer wollte steht mir leider nicht.

liebe grüße und viel spaß noch beim planen und organisieren
jeanette

4

hier schreibt dir auch eine die zu klein für ihre Größe ist;-) Ich bin zwar 1,75m groß aber auch kräftig gebaut, mir würde ja auch ein kleid mit breiten Rock total gefallen,aber oben sollte es nicht zu eng geschnitten sein, das Problem busen habe ich auch;-) aber es gibt sicher auch A-linien Kleider die nen weit schwingenden Rock haben? Kenne mich da noch nicht so aus, aber ich würde dir auch raten in ein Geschäft zu gehn ,da kannst du dann anprobieren und die verkäufer haben sicher auch ahnung was einen steht und was nicht.

5

Hatte was das Brautkleid angeht genau das gleiche Problem. (172 und 110 KG #hicks#hicks#hicks#hicks)
Aber ich hab ein suuuuuuuper vorteilhaftes Kleid gefunden.(VK ist Bild drin) Allerdings war´s auch nicht ganz billig.
Wenn ich ganz ehrlich sein darf glaub ich nicht, dass dir dieses Kleid (von deinem Link) gut stehen würde... ich glaube das trägt nur noch mehr auf!

6

Huhu...
dank für die Antworten!!
Wie sieht den so ein A-Form-Kleid aus??
Hat jemand einen Link für mich, kann mir da jetzt gar nix drunter vorstellen..... #hicks

LG steffi

13

Noch ein Tipp: Auf den Fotos in Deiner VK steht es Dir ja sehr gut, ein paar Blusenknöpfe offen zu lassen. Wie wäre es mit einem Kleid mit V-Ausschnitt und Ärmeln, z.B. aus Chiffon?

14

hallo

da gibts nur einen tip ab in den brautmodeladen
und probieren u probieren!
ich würd mich einfach überraschen lassen was dir die verkäuferin rät die haben dafür meistens ein sehr gutes gespür!

lg

sabine

16

Hallo

Bin auch nicht die Schlankeste und klein !,60m
Hab ein Kleid gefunden in Größe 50#hicks was noch abgeändert wird. An der Taillie wird es erst zum Schluss geändert oder es bleibt dann so.Ich würde dir auch raten in ein Brautmodenfachgeschäft zu gehn und ein paar Modelle anprobieren. Und mit dem Abnehmen würde ich vor der Hochzeit lassen . Weil das alles kosten sind die auf die Änderung kommen . Dann sprengt das zum Schluß den Geldbeutel.
Und denk daran das die kleidlänge den Schuhen angepast wird. Also Schuhe ne zu spät kaufen.
Nach der Hochzeit kannste dann abspecken wie du willst.

L.g Pipilotta20#stern#stern#stern