Wer zahlt bei Junggesellinnenabschied?

Hallo Ihr Lieben!

Meine Frage steht ja schon im Betreff.. wir Freundinnen sind uns nicht sicher ob wir oder unsere Freundin, die heiratet, den Abend finanzieren muss nach der Tradition???
Natürlich nicht den ganzen Abend, aber wie ists bei euch gewesen!?

LG

1

also ich war bis jetzt auf zwei junggesellinenabschiede dabei
und da war es eigentlich so das die irgend etwas verkauft haben sei es kleine schnäpse oder süßis - zur belohnung gab es für den käufer ein bussi von der zukünftigen braut!
eigentlich war es dann so das wir soviel geld zusammen hatten das in beiden fällen die braut den ganzen abend von dem geld "finanziert" wurde und wir unsere sachen bis auf zwei drei runden alles selber bezahlt hatten!
hoffe das war jetzt verständlich!
lg

2

Nachdem bei uns die zukünftige Braut keine Aufgaben bekommen hat und so auch kein Geld eingenommen hat. Haben wir alles bezahlt. Muss aber sagen, dass ich das sehr kostenintensiv fand. Wir waren an dem Abend essen und in der Disco und so hat jeder immer sein eigenes bezahlen müssen plus das der Braut und Cocktails sind nicht billig...! #schock

3

hallo!
also ich kenne das so: jungesellin zahlt nichts, muss aber durch spiele (verkäufe, schuheputzen etc...) was "dazuverdienen"! bei meinen freundinnen haben wir immer gern was dazu beigetragen, waren im schnitt 50 euro für jeden (ca 8 mädels), aber dafür hat man schließlich freunde, und es ist ja auch nur einmal im leben!ausserdem kostet die feier auch viel geld, und da macht sich auch keiner der gäste gedanken wenn er sich den fünften cocktail bestellt....
gruß jessy

4


ich hatte mit meinen ca 20 Freundinnen einen wunder wunderschönen Abend und mußte keinen Cent bezahlen, ganz im Gegenteil...
Sie schickten mich mit einem T-shirt los um Geld zu sammeln... (Bussi auf die Wange 1Euro, oder einmal in meine Tasche greifen 50 cent) Der Abend endete so, das ich ziemlich betrunken war und mit 135 Euro nach Hause kam!!!
Also ich fänd es glaub ich als "Junggesellin" super blöd, wenn ich nicht nur die teure Hochzeit sondern auch noch meinen Junggesellinnenabschied selbst bezahlen müsste

5

hallo,
der abend wird an sich ja von den scherz-verkäufen finanziert.soll ja kein teures gross-besäufniss werden,oder?ich würde mit den freundinnin zusammenlegen,und es der braut-freundin schenken.denn wenn man schon als braut überraschend abgeholt wird,um quatsch zu machen,würde ich ihr nicht anschliessend die rechnung präsentieren...oder ihr nehmt für euren streifzug einen rucksack mit,gefüllt mit sekt und schnäpsen.eine finanzierungs-trdition gibts wohl nicht.der abend beim mann wird ja auch von den kumpels getragen,sprich die stripperin bezahlt oder so.