Wer schmückt die Kirche???

Hallo,

mich beschäftigt irgendwie grad eine Frage...

Wir heiraten ja am 10.6. kirchlich und machen da auch die Taufe mit. Vorher muss ich natürlich zum Friseur, Kosmetikerin und einen Fototermin haben wir auch noch.

Jetzt frag ich mich wie wir da die Kirche noch schmücken sollen??? #kratz Vom zeitlichen würde das ja dann gar nicht hinhauen.

Wisst ihr ob man das dem Pfarrer sagen kann, ihm natürlich auch den Kirchenschmuck geben damit die das dann machen???

#danke schon einmal für eure Antworten.

LG
Nadine

Hallo Nadine!
Wir heiraten und Taufen auch zugleich!

Wir heiraten an einem Samstag und ich werde die Kirche am Freitag (später Nachmittag)schon schmücken!

Ob der Pfarrer das macht weiß ich leider nicht.

LG Nici und Julian (19.11.05)

Hallo Nadine,

bei uns hat das meine Schwägerin gemacht. Sie hat Saal und Kirche geschmückt...

Ich hätte auch wirklich keine Minute Zeit dafür gehabt...

Du könnst vielleicht vom Kirchenvorstand jemanden fragen oder den Küster der Kirche. Ich würd euren Pfarrer einfach mal ansprechen...

LG Daniela

Ich befürchte, der Pfarrer hat anderes zu tun - und der Kirchenvorstand arbeitet zumindest bei uns ehrenamtlich, das wäre etwas viel verlangt, da noch Kirchenschmücken für ein Brautpaar zu übernehmen, was man evtl. gar nicht kennt. Kann da nicht eine Trauzeugin, Schwester, Tante o.ä. einspringen?

Hallo!

Also, bei unserer Hochzeit waren gute Bekannte unserer Familie so lieb und haben die Kirche ein paar Stunden vor Beginn geschmückt

Lg.,
Chagal #katze

der Termin ist doch so um Pfingsten rum oder? Da wuerde ich mich mal erkundigen was da schon da ist.
Bei uns war es so, dass wir kurz nach Ostern geheiratet haben. Die Kirche war total schoen geschmueckt und wir haben gar nichts mehr gemacht.

viel Glueck
holoo

Bei uns hats der Florist gemacht. Der war eh da, weil er uns den Brautstrauß und den Autoschmuck frei Haus geliefert hat. Praktisch!
LG magellone

Top Diskussionen anzeigen