Predigt/ Lesung für die kirchliche Hochzeit

Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich heiraten am 27.05.06 kirchlich. Nun war ich auf nicht besonders vielen Hochzeiten und hab daher nicht viel Erfahrung mit Predigt, Lesung.....
Was hattet ihr bei euren Hochzeiten, bzw was werdet ihr haben? Welcher Auszug aus der Bibel, welche Lieder, Gebete......? Wie in etwa lauten eure Fürbitten?
Haben eure Pfarrer sich auch auf nicht-biblische Texte eingelassen? Zum Beispiel aus dem kleinen Prinzen? (Hab das mal im Internet gelesen.)
Ihr würdet mir sehr helfen.
Wir heiraten übrigens ökomenisch, da ich ev und mein Mann rk ist.

Ganz liebe Grüße

Susy

Hallo, Susy,
leider kann man Dich über keine VK erreichen. Ich hätte Dir sonst einen Text einer Lesung gemailt, der mir besonders gut gefallen hat.
Linda

Hallo.

Poste es doch hier, schließlich interessieren sich hier alle für das Thema Hochzeit. Und wenn man hier stöbert und es einen interessiert, dann kann ma nes gleich nachlesen und muss nicht wieder rummailen.
Oder haste ein Copyright-Problem?

Gruß Lucccy

Hallo Linda,

vielen Dank für deine Antwort, aber ich habe hier keine VK angelegt, da ich überwiegen still mitlese.
Falls du den Text nicht öffentlich schreiben möchtest, dann kann ich ja noch eine VK anlegen. Vielen Dank,

liebe Grüße
Susy

Hallo, Susy,
ich hab den Text der Lesung hier veröffentlicht.
Linda

Top Diskussionen anzeigen