Habt/hättet ihr einen klassischen Verlobungsring?

Hallo Mädels,

Mich beschäftigt schon länger die Frage, ob ein klassischer Verlobungsring noch 'in Mode' ist.

Also, das der Mann den Antrag mit Ring macht, der eben NICHT schon der Trauring ist!
Ich lege da totalen Wert drauf... Es muss natürlich kein wahnsinnig teurer Diamantring sein aber die Geste finde ich einfach klassisch-schön!

Wie war es/ ist es oder soll es bei euch sein?

Lg
Nina

1

ich hatte einen Antrag mit Ring.. und fand es auch toll.. weil ich da auch konservativ bin :-)

2

Ich hab auch einen "klassischen" Antrag mit Ring bekommen. Zu einem romantischen Antrag gehört für mich auch ein schöner Ring dazu. In meinem Fall auch ein klassischer mit Diamant.

3

Ja ich hatte/habe einen klassischen Verlobungsring :-)
http://www.trendjuwelen.de/de/upload_detail_scaled/TR1886-051-14_C.jpg

Trage ihn auch nach der Trauung noch links und den Ehering rechts.

Für mich war das auch immer wichtig und so ein "Klein-Mädchen-Traum",
dass Mann eben mit Ring fragt ;-)

4

Und ich dachte schon, ich wäre die Einzige, die so denkt! ;-) In meinem Freundeskreis hat von 4 Bräuten nur 1 einen Verlobungsring bekommen... Ich hab meinen Liebstens schon durch die Blume 'gewarnt', dass er ohne Ring gar nicht ankommen braucht! :-D

5

Hey,

ich hab auch einen klassischen Antrag mit Ring bekommen. Allerdings war bzw. ist der Ring etwas ganz besonderes. Den hat er nämlich im Zahnlabor selbst gegossen aus Palladium :-)

Lg, Fridadida

6

ich hab nicht mal einen ehering… ;-)
grüsse
ks

7

Nö! Hätt ich auch garnicht gewollt. Noch mehr geldausgeberei ;-)

Mir gehts auch nicht um einen Ring, sondern um die Tatsache des Heiratens.

Mir hat der Antrag auch ohne Ring wirklich sehr gut gefallen :-)

8

Andere Länder, andere Sitten.
Hier in Finnland tauscht man zur Verlobung Ringe, also BEIDE bekommen einen (meist schlichten) Ring an den Ringfinger der linken Hand.
Zur Hochzeit gibt es für die Braut einen zweiten Ring, der vor den Verlobungsring gesteckt wird.
In Deutschland sind zwei Ringe an einander wohl das Zeichen dafür, dass man Witwe ist...

LG

9

"Klassisch" ist es in Deutschland, die Ringe nach der Verlobung links, nach der Hochzeit dann rechts zu tragen.

Der Diamantenklunker ist eher in den USA klassisch ...