Wann Polterabend?

Hallo !
Jetzt muss ich auch mal etwas Fragen. Wir heiraten standesamtlich am 13.10.2012
und die kirchliche Trauung ist am 01.06.2013. Wann wird der Polterabend gemacht. Vor der standesamtlichen oder vor der kirchlichen Trauung. Ich bin mir total unsicherjavascript:emo('#gruebel');, weil die einen sagen so, die anderen so......

Lg Antje mit Max Leopold

1

Huhu,

ich kenne es vor der Standesamthochzeit oder als Polterhochzeit am gleichen Abend.

Lg

2

Ich würde mal Pauschal sagen: Wann ihr wollt?!

Wir haben gar keinen gemacht ... eher eine Art Polterhochzeit.

3

Hi,

ich frag mich immer wieder, warum ihr einen Polterabend plant?

Ein Polterabend wird nicht vom Brautpaar organisiert, sondern das Brautpaar wird damit überrascht. Das Brautpaar soll damit kein Stress etc. haben.

VG solania

4

Hallo

Also wir heiraten im juni 2013.
Eine woche vor der kirchlichen trauung heitraten wir standesamtlich und an diesem abend wird dann auch gepoltert.

Lg

5

Wir haben am 24. April 2010 geheiratet und hatten am 22. April 2010 den Polterabend. Ich würde sagen immer vor der standesamtlichen Trauung.

Ein Polterabend wird meistens vom Brautpaar organisiert und nicht anderen.

LG Jeanette (HT 24. April 2010) #verliebt

6

Hallo, wir haben letztes Jahr am 14.10 geheiratet (standesamt) und hatten eine Woche davor unseren Polterabend.

Nächstes Jahr am 5.7 heiraten wir kirchlich und ich bin froh das wir das weg haben, weil ich auch noch unser Haus bauen :-)

Liebe Grüße
Lisa

7

Hallo!

Wir haben am 26.06.10 standesamtlih ud am 4.8 kirchlich geheiratet.
Wir hatten unseren Polterabend am Samstag vor der Kirchlichen ( war ein Mittwoch)
Natürlich haben wir den organisiert.
Schließlih fand er bei mir im Garten statt und da wollten wir schon alles gut organisiert wissen ( dixiKlo, Essen, Bierzapfanlage ...)
Einladen tut man bei uns zum Polterabend nicht. Es sind alle willkommen. Wir hatten letztlich 150 Gäste.

Lg!!

8

Hallo !

Vielen Dank für Eure Hilfe. Jetzt haben wir uns entschieden, wir feieren unseren Polterabend vor der standesamtlichen Hochzeit. Planen werde ich es aber auch selber.
Was dann später noch von den Freunden kommt, damit lassen wir uns dann überraschen.

Lg Antje