wie hochzeitseinladung vom chef absagen...?

Hallo zusammen,

ich bin ende september zur hochzeit meines chefs eingeladen - alle arbeitskollegen jedoch ohne partner!!! Da 2 schon aus irgendwelchen gründen abgesagt haben, bleiben nur noch meine kollegin (zu der ich wirklich keinen guten draht hab) und ich übrig. Die anderen 3 kollegen kommen mit partner, da privat befreundet.

ich möchte da nicht hin, vorallem komm ich mir da total blöd vor ohne partner. Ich hab noch nicht zu oder abgesagt, mein chef hat mich am freitag gefragt und gesagt ich solle ihm anfang nächster woche bescheid geben.

Ohjeee habt ihr vllt eine gute ausrede die ich nennen könnte?

Danke schon mal und liebe grüsse

2

Und es als Kompliment ansehen, daß der Chef Dich einläd und mal für ein gutes Arbeitsklima ein paar Stunden ohne Partner "aushalten" ist nicht drin?

7

Ach woher, sowas wäre schließlich erwachsen...

1

Hallo,

wieso brauchst Du eine Ausrede?

Sag das Du nicht kommst, und dann ist es doch gut.

Oder gehe zumindest zum Standesamt/ Kirche und seile Dich dann ab, wg. dem Geburtstag einer Freundin.

So hast Du ihm dann nicht ganz vor dem Kopr gestoßen.

Grüße

3

Ich finde das wird nun sehr schwierig, da man wenn schon hätte sofort absagen sollen.

Gleich sagen, dass man am Termin schon eine Einladung für xy hat.

Nun nach einiger Zeit ist es klar, dass die Absage eine Ausrede ist.

Ich würde mich zusammenreissen und für ein paar Stunden hingehen. Es ist ja nicht nur die Kollegin da, mit der du dich nicht so gut verstehst, sondern auch die Kollegen, die mit Partner kommen.

Und wer weiss, wozu es gut ist... ;-)

6

So sehe ich das auch.

Du wirst ja vermutlich nicht nur zu der Kollegin gesetzt, die auch alleine kommt sondern man wird vermutlich alle Kollegen zusammensetzen. Von daher sollten doch auch andere Gesprächspartner da sein.
Und falls du dir dort wirklich fehl am Platz vorkommst, kannst du ja immer noch nach dem Essen oder so gehen- Kopfweh etc.....

9

vielleicht DIE gelegeheit mal mit jemandem in kontakt zu kommen, mit dem man sonst nicht so kann weil bei der arbeit eben alles anders ist...

und wenns absolut blöd ist kann man ja gegen 23h den heimweg antreten...

4

Hallo,

ich war bei meinem ehemaligen Chef sowohl zur Hochzeit, als auch zu sämtlichen Geburtstagen eingeladen...immer ohne Partner.
Und es war für mich keine Frage, da bis auf eine Ausnahme immer aufzukreuzen.
Macht sich einfach besser.

LG

Smilla

5

Hallo,

ich würde auch hingehen! Musst ja nicht bis zum Schluss bleiben. Aber es macht einen guten Eindruck, dort zu erscheinen.

Lg

8

Hallo,

wenn du als einzige ohne Partner eingeladen wärst, könnte ich dich verstehen. So nicht.

Kindisch, abzusagen, weil der Partner nicht eingeladen ist. Die Einladung kommt von DEINEM Chef, nicht von EUREM Chef.

Sieh es als Anerkennung, dass dein Chef dich einläd. Irgendwo muss bei Hochzeitseinladungen mal Schluss sein, sonst muss man ja wirklich jeden einladen.

Benimm dich erwachsen und folge der Einladung, alles andere hinterlässt einen faden Beigeschmack. Ist ja nicht so, dass du niemanden auf der Feier kennst, es sind ja weitere Kollegen da.

Viele Grüße,
delfinchen

10

Hallo,

warum brauchst Du eine Ausrede?

Geh hin, amüsier Dich und freu Dich, dass Dein Chef Dich eingeladen hat.

Man kann doch auch ein paar Stunden ohne den Partner auskommen.

GLG

11

was ist so schlimm daran, ohne partner zu kommen?

es ist halt nicht überall üblich, immer den partner mit einzuladen (schon gar nicht, wenn man den als gastgeber kaum oder gar nicht kennt).

wie hier schon geschrieben wurde, muß ja auch bei der gästeliste irgendwo mal schluß sein.

dass die anderen 3 kollegen ihre partner dabei haben, liegt ja auch nur daran, dass die privat befreundet sind mit chef.

wieso muß der partner immer und überall dabei sein?

reiß dich zusammen, einige stunden wirst du doch wohl aushalten, auch mit der nicht so gut verstehenden kollegin.

gruß