Bitte Hilfe, Kleid für Standesamt Gr. 48/50

Hallo,

ich werde im Frühjahr nächstes Jahr heiraten....meine größte Sorge ist, dass ich nicht weiß, was ich anziehen soll. habe Gr. 48/50 und bin noch nicht richtig fündig geworden. ich denke ganz in weiß möchte ich nicht heiraten zumal es eine kleine standesamtliche hochzeit ohne viel tamm tamm werden soll. ich hoffe auch bis dahin schwanger zu werden d.h. ein kleiner murmelbauch kommt bis dahin auch noch dazu....kann mir jemand helfen??? möchte am schönsten tagim leben ja nich aussehen wie..?!?

1

Hi!

Also, ich selber bin nicht wirklich schlank, hatte aber zur (kirchlichen) Hochzeit noch das Glück, in 42/44 reinzupassen (hab dicke Hüften und war damit wie geschaffen für die klassischen A-Kleider). Jenseits der 46 sah es aber leider wirklich grausam aus in den Brautmodenläden. Das empfand ich für total entwürdigend. Ich mein, man muss doch auch mit 52 keine Kartoffelsäcke tragen, oder? Meine Mutter trägt 52 und ist wirklich immer total erfrischend und schick gekleidet. An meiner Hochzeit sah sie wesentlich jugendlicher aus als viele der 38er-Damen. Sie kauft in so nem Große-Größen-Laden, allerdings bieten die wohl keine brauttaugliche Mode. Deshalb mein Tipp (und so hats ne Bekannte gemacht, die wirklich sehr klein und sehr dick ist, aber ein total süßes Gesicht hat): Hör dich nach ner guten Schneiderin um (am besten so eine, die diese Faschingspaare einkleidet) und lass dir was machen. Rechnest du die ganzen Fahrten zu diversen Fachgeschäften, die Änderungskosten, etc. mit ein (deine Nerven noch dazu), so wird das nicht viel teurer.

2

hallo molly
ich finde, http://www.kiyonna.com hat sehr schöne plus-size-kleider.

sowohl brautkleider http://www.kiyonna.com/plus-size-clothing/Bridal_Boutique.html
wie auch einfach cocktail-kleider http://www.kiyonna.com/plus-size-clothing/Cocktail.html

ich mag z.b. diese hier sehr gerne:
schlicht, elegant und trotzdem brautig:
http://www.kiyonna.com/plus-size-clothing/Bridal_Boutique/19122701
brautig-romantisch:
http://www.kiyonna.com/plus-size-clothing/Bridal_Boutique/19120902?green=6277BE17-F49E-5920-901A-C0913EA9A9A6
sexy und trotzdem elegant:
http://www.kiyonna.com/plus-size-clothes/11112202
romantisch:
http://www.kiyonna.com/plus-size-clothing/Party_Perfect/12060902?green=6277BE17-F49E-5920-901A-C0913EA9A9A6
sommerlich-fröhlich:
http://www.kiyonna.com/plus-size-clothing/Cocktail/12112502

grüsse
ks

3

Ich hatte das gelb/schwarze Kleid mit einem Bolero - ein Traum! Habe es immernoch hier im Schrank.
Eine Stola passt auch super dazu.

http://www.ebay.de/itm/Neu-Lager-Elegante-Ballkleid-Abend-kleid-Bridesmaid-Kleider-Gr-34-36-38-40-42-44-/300692265521?pt=Brautkleider&var=&hash=item4602a7da31#ht_5120wt_1139

Ich habe Größe 42/44 - also es hat wie angegossen gepasst! Klar, habe mich ja auch vermessen lassen ;-)

Allerdings muss ich sagen, dass das Kleid "nur" für das Standesamt war. Kirche, da hatte ich ein creme-weißes Prinzessinnen-Brautkleid!

4

Ich hatte zur Hochzeit die selbe Kleidergröße, ich verstehe dich :)

Ich habe mir damals über Ebay ein Abendkleid anfertigen lassen, nach Mass. Ich habe es auch noch verändern lassen - also nicht wie abgebildet, sondern MIT Ärmeln und der Ausschnitt etwas dezenter.
Das Kleid hat mich incl. Versand 120 Euro gekostet (kam aus Indien), war traumhaft schön und hat gepasst wie angegossen.

Wegen eines Babybauchs musst Du Dir keine Gedanken machen, sowohl bei mir als auch bei zwei Freundinnen gleichen Formats konnte man den Babybauch erst ab 6./7. Monat sehen - vorher sieht man nix, wenn man eh schon dick ist.

Schau dich doch mal bei Ebay um nach maßgefertigten Kleidern, die dürfen auch gern aus China oder Indien kommen - nur solltest Du nicht auf den letzten Drücker bestellen, sondern großzügig vorher ..... im schlimmsten Fall passt das Kleid nicht und muß noch geändert werden - das ist immer ein Risiko.