Habt ihr euren Wunschtermin beim Standesamt bekommen?

Hallo Mädels...

wir wollen im nächsten Jahr heiraten. Haben auch schon eine Location ist alles super. Da diese schon ziemlich ausgebucht ist haben wir nur 2 Termine zur Auswahl gehabt. Für das schönere Datum haben wir uns dann entschieden.

Bei dieser Location kann man sich auch trauen lassen. Jetzt habe ich beim Standesamt angerufen und wollte für den Tag einen Termin haben um 14 Uhr.
Die Dame von Standesamt sagte aber das sie erst ab November Termine vergeben für das nächste Jahr.

Wie war das bei euch? Hattet ihr auch erst die Location gebucht? Hat es mit dem Standesamt alles geklappt??

1

Wir hatten zuerst den Termin beim Standesamt. Das war dort aber unser Wunschtermin. Wir wollten soo gerne an unserem Jahrestag heiraten. Es hat geklappt.

Wünsche euch dann ganz viel Glück das ihr euren Wunschtermin bekommt. Würde euch Raten min jede Woche mal auf der Internetseite vom Standesamt zu schauen ob die Termine schon vergeben werden!

2

hallo. wir haben ne mail ans wunschstandesamt geschrieben und haben 1 tag später die antwort bekommen, dass nur noch ein termin an dem tag frei ist. den hat sie gleich reserviert für uns. war auch noch meine wunschzeit :-)wir heiraten ende april 2013.
dort kann man auch heiraten, aber alle 3 räume sind schon für andre hochzeiten und ne jugendweihe ausgebucht, soweit ich in erfahrung bringen konnte...
ich denke, wenn ihr gleich zur öffnungszeit am 1. november anruft, sollte es mit eurem termin klappen. reservieren kann man den auch allein.
mfg, ann.

3

hi,

bei uns wars ähnlich. wir waren am erstmöglichen tag im standesamt, gleich als erstes um 8 uhr und haben so unseren wunschtermin bekommen. (zu 12 uhr)

lg
yamie

4

Wir waren zuerst am Standesamt und haben zu aller erst dafür gesorgt, daß wir den Termin unserer Wahl (war der 03.03.03 UND Rosenmontag) bekommen. Die Örtlichkeit an der wir dann gefeiert haben, war dann zweitrangig.
Lag aber auch daran, daß unser Termin genau in die exzessive Zeit des Faschings fiel.

ABER wir haben den Termin bekommen und der Rest hat sich dann auch noch gefunden......#schein
Vergessen werden wir die Hochzeit aus anderen Gründen garantiert nicht. Lag aber nicht an uns, sondern an dem Lokalinhaber.......#aerger

Lg.

5

Krass! Wir sind im September 2009 hin und hatten alle Papiere dabei, nachdem der ANtrag durch war meinte er wir könnten wir sogar schon eine WOche später heiraten.

War uns aber zu früh wollten ja noch Leute einladen. Aber wir hatten eh einen ganz bestimmten Tag im Auge weil das Datum einmalig schn war, und so waren wir 2 monate nach dem antrag bereits verheiratet.

Bei meiner Mutter auch, ANtrag gestellt, Wunschtermin geragt ob was frei ist und zapp zapp am 07.8.09 geheiratet. Wir waren also nur wenige Monate nach meiner mutter dran :-) Was ich da aber noch nicht wusste :-P

6

Das Datum 07.08.09 ist aber auch sehr geil und absolut einmalig!#hicks#freu#pro

Über diese Varinate hatte ich ja noch nie nachgedacht.

Lg.

7

Wir hatten den Freitag den 13.11.09

war auch cool, wegen dem freitag den 13.
und weil zwischen jeder zahl eine 2 abziehbar ist.

#winke

8

Hey,

bei unserem Standesamt kann man die Termine schon recht langfristig vorreservieren ( hab ich im Mai für Juni 2013 gemacht). Man bekommt dann aber die Info, dass der Termin zwar reserviert ist, es aber erst verbindlich wird, wenn man alle erforderlichen Unterlagen eingereicht hat, was dann ja erst 6 Monate vor dem Termin geht.

LG

9

Hey du ^^

Ich habe beim Standesamt angerufen und mich erkundigt, sie meinte das man jetzt das komplette nächste Jahr durchplanen kann, sie fragte mich welches Datum! Da hab ich sie gebeten unser Wunschdatum vorzumerken!!

Die würden sowieso bis zu einem halben Jahr nur vormerken und dann im Januar muss ich mit den ganzen unterlagen kommen und diese dann abgeben! Dann ist der tag fest reserviert ^^

10

hey,

ich denke schon, dass das auch auf das gut-will des standesbeamten ankommt.

ich habe 1,5 jahre vor der hochzeit den termin vereinbart. da hatte sie noch gar keinen kalender für 2012 und hat sich den termin und die zeit auf ein post-it notiert und hinten in ihren kalender getan. wunschtermin war überhaupt kein problem. :-) wir hatten aber auch eine ganz wunderbare standesbeamtin. :-)

lg

11

Hallo,

bei unserem Standesamt kann man erst max. 1/2 Jahr vorher einen Termin machen.
Ich habe unserem Wunschtermin bekommen, aber leider nicht unsere Wunschzeit. Wir haben dann einfach 30 Min vorher geheiratet - also alles halb so schlimm.

Viel Spaß bei der Vorbereitung

hasenfloh09