Kreuzworträtsel - Fragen gesucht

Hallo,

ich bastel grade an einem Kreuzworträtsel für eine Hochzeit zu der wir geladen sind. Das soll ins Gästebuch kommen. Jetzt habe ich schon ein paar Fragen zu den Brautleuten. Aber irgendwie fehlt mir noch ein kleiner Teil (3-4 Fragen) allgemeine Fragen. Irgendwie fällt mir nur "Eröffnungstanz -> Walzer" ein. Steh grad total auf dem Schlauch. Falls jemand nette/witzige Ideen hat, ich wäre sehr dankbar. Gerne auch wenn euch eine persönliche Frage einfällt, die ihr bei sowas interessant/lustig fändet.
Bisher gibt es sowas wie Spitznamen, Hobbys, Schulen, Kegelheim, Familienmitglieder, Haustiere... der Brautleute. Die Braut kenne ich nur oberflächlich, der Bräutigam war lange Zeit einer meiner besten Freunde, aber das hat sich schon vor Jahren auseinander gelebt. Daher fällt es mir leider schwer in die Tiefe zu gehen. Mein Mann, der den Bräutigam regelmäßig sieht und viel Kontakt hat, der ist irgendwie keine Hilfe....

LG

1

bund fürs leben? ehe
engl. für braut? bride
engl. für bäutigam? groom
beendigung der ehe? scheidung
Was wird am ende der Hochzeitszeremonie getauscht? ringe
womit hat man früher die frischvermählten beworfen? reis
was musste die frau früher mit in die ehe bringen? mitgift
was wird am abend vor der hochzeitsfeier gefeiert? polterabend
die frage eines partners, ob der andere ihn heiraten will? antrag
umgangssprachlich für die kombination von hochzeit und taufe eines kindes? traufe
alter begriff für unehel. kinder? kegel
die braut soll auf sich tragen "something old, something new, something borrowed, something ____"? blue
was sollte die braut früher bis zur hochzeitsnacht bleiben? jungfrau
welchen schmuck soll die braut angeblich nicht tragen, weil es unglück für die ehe bringt? perlen
viele paare verreisen nach der hochzeit in die …? flitterwochen

so, auf die schnell fällt mir auch nicht mehr ein. lies einfach mal z.b. den wikipedia-artikel zum thema hochzeit durch, das stösst du auf viele stichworte, die sich zu einer frage formulieren lassen, die irgendwie mit hochzeit zu tun hat.

grüsse
ks

2

Super - Danke!!! Für die Fragen und den Tipp mal bei Wiki zu schauen!

Die Perlen erschrecken mich! Hatte Perlenohringe an #zitter, wie fast jede Braut die ich kenne.....

LG

3

ich hatte eine ganze perlenkette! :-)
und die ehe hält immer noch, und das immerhin seit drei monaten… ;-).
grüsse
ks

4

Hallo!

Wir hatten ein Balkenrätsel zur Silberhochzeit meiner Eltern.

Mal gucken ob mir noch was einfällt, wobei ich auch einfache Fragen zur Hochzeit allgemein gestellt habe.

1. Trägt die Braut fest in der Hand? Brautstrauß

2. Versteckt sich meist als blaues Spitzenband am Bein unter dem Kleid? Strumpfband

Usw. mehr fällt mir gerade nicht ein.

arielle