Trauringe - Wo kaufen ? Auf was achten ?

Hallo Bräute.

Wir heiraten im Feb. Und natürlich sind wir auf der suche nach schönen aber auch bezahlbaren Trauringen.

Wo kauft Ihr eure Ringe ? Beim Juwelier um die Ecke ? Bei 1-2-3 Gold ? Oder im Internet ?

333 Gold oder 585 Gold ?

Ist 333 Gold so schlecht ?

Ich danke euch für jede Info.

Dankeschön #winke

1

Wir hatten im Internet geschaut,

aber uns hat das nicht viel gebracht.

Dann sind wir in mehrere Läden und hatten den OHO Effekt bei einem Ring
und der wurde es dann auch!

Wir haben Titan mit Silbereinlage.

Bei Gold sagt man, dass 585 Gold weicher ist als 333,
somit auch anfälliger für Kratzer.

2

Hallo!

333 bedeutet, dass von 1000 Gewichtsanteilen nur 333 aus Gold besteht. Somit Ist beim 585er der Goldanteil einfach höher und damit wertvoller. Aber stimmt schon, umso mehr Goldanteile, umso anfälliger ist der Ring, da Gold relativ weich ist.

Mein Verlobungsring ist aus Platin und dazu passend gibt's dann auch die Trauringe. Wir haben sehr schöne bei Tiffany & Co entdeckt. Da gibt es auch bezahlbare Ringe.

VG

10

Hi Du,

was heißt denn bezahlbar? Bei Tiffany & Co. gibt es meines Wissens nur "teure" Ringe.

LG

Nicole

11

Wie ich grad sehe haben sie nur zarte Ringe unter 500€ pro Ring. Da bekommt man woanders bestimmt zwei Ringe dafür. Ich dachte sie wären günstiger #kratz

VG

3

Wir waren beim Juwelier gewesen und haben uns Ringe angesehen und haben uns vermessen lassen, wir haben dann im I.-Net geschaut und haben dort besteltt, genau die gleichen Ringe wie im Geschäft haben wir für mehr als die Hälfte günstiger bekommen.

http://www.traumringe24.de

dort haben wir gekauft, Gravur war inklusive und der Versand kostenlos .

4

Bei sowas hab ich immer ein schlechtes Gewissen.
Ich meine den Service udn die Arbeitszeit eines Geschäftes in Anspruch zu nehmen und dann online zu bestellen......

6

Ich hab dabei kein schlechtes Gewissen, warum auch.

Man wird genug übers Ohr gehauen und am Ende muss jeder selber sehen wo er bleibt.

Die im Laden fragen einen auch nicht woher man sein Geld nimmt, denen ist das am Ende wurscht, die sehen nur ihren Umsatz mehr nicht und wieso sollte ich nicht sparen und das gesparte Geld in andere Dinge investieren.

weitere Kommentare laden
5

Beim Juwelier unseres Vertrauens!

Beratung, Auswahl, Vermessen, Anpassern, Gravieren...

Alles super - und können wir auch weiterhin jedes Jahr pflegen lassen.

12

Hi,

wir waren beim Juwelier, Die haben von Fossil über Joop bis hin zu Platin Sonderanfertigung alles.

Erst haben wir gaanz lange bei den `üblichen Paarringen geschaut...Nix was uns gefallen hat..ich hätte ja viel Geld investiert, wenn es der Ring gewesen wäre, aber #gaehn
dann hab ich was schönes bei Fossil gesehen, mein Schatz hat schon die Augen verdreht, ala `Schatz, soll ich ne Dose Cola kaufen???#augen

Ja gut, hab ich verstanden, etwas ´aufwendiger muss schon sein, weil EHERING!!
Dann hat die liebe Verkäuferin mir einen von Joop gezeigt und wir wussten beide:DAS ist er.
Sie meinte noch, die Steine sind ja tief eingefasst, was ja gerade mit Säugling auch ganz praktisch ist...
nu denn ich habe einen Ring von Joop, in Silber, weil ich Gold nicht mag bzw nicht zu mir passt und mein Schatz hat nen ganz anderen auch in Slber mit Gold Streifen.

Wir haben gesagt, wir sind ja auch verschieden und müssen keine gleichen Ringe haben...

Bei der Menü und Torten Auswahl ein paar Stunden später,

waren wir uns wieder sehr einig,
Liebe geht durch den MAgen#schein

Noch 22 mal schlafen #verliebt

LG,
valith

13

Beim Juwelier meines Vertrauens,
Edelstahl, Gold mag ich nicht.

14

Wir haben bei einem großen Juwelier in unserer Gegend gekauft. Allerdings nutzt er einen Konfigurator, genauso wie man es teilweise im Internet auch kann. Dadurch konnten wir uns vor Ort alle Modelle und Materialien anschauen und uns dann entscheiden. Die Ringe wurden anschließend unseren Wünschen entsprechend angefertigt. Dies hat etwa 5 Wochen gedauert.
Wir haben uns enschieden für Palladium mit Silberanteil. Reines Palladium ist zu teuer (fast wie Goldpreise oder sogar mehr), Silber ist dagegen viel zu weich! Auch Platin wäre uns zu teuer gewesen. Stahl und Titan sind schon vorher ausgeschieden, da sie im Nachhinein nicht mehr veränderbar sind. Wollte aber einen Ring, der auch immer nachgearbeitet werden kann (z.B. Größe anpassen). Palladiumsilber ist etwas dunkler/bräunlicher als Silber, aber uns hat das grade gut gefallen. Und ich wollte Steine, also habe ich drei Brillianten, die den Ring dadurch auch richtig zum glänzen bringen und von üblichem Modeschmuck abheben. Ansonsten sind unsere Ringe nämlich ganz schlicht! Das muß man sich eben auch überlegen: Will man etwas ganz auffälliges, oder eher etwas schlichtes, breit oder schmal etc.... Wir wollten etwas, womit man auch gut im Alltag leben kann!

LG
guitar

15

Hallo.

Wir hatten uns im Netz vorher erkundigt. Anschließend sind wir beim Juwelier gewesen und hatten uns die, die uns im Netz angestrahlt hatten, mal ausprobiert. Ob sie uns dann immernoch gefallen. Der Juwelier wollte für unsere Traumringe 1300 Euro. Das war uns zu teuer.

Wir haben dann Ringschablonen aus dem Netz bestellt und nach deren Größe bei http://www.juwelier-schmuck.de/ bestellt. Dort hatten sie unsere Wunschringe (leicht abgeändert: beim Juwelier mit 1 Brillianten, im Netz mit 3 Brillianten) für 585 Euro. Wir haben uns für 585er Weißgold mit einem Streifen Rotgold entschieden. Nach der Bezahlung wurden die Ringe dann für uns gefertigt. Nach 2 Wochen hielten wir die Ringe in der Hand. Sie passen perfekt.

LG
Franzi

16

Wir haben uns 585er weißgold Ringe bei 1-2-3-Gold konfiguriert und sie sind toll geworden und auch bezahlbar.

LG Carrie