Hochzeit zu zweit- was anziehen, wie feiern?

Moin,

wir haben uns entschieden, ganz allein zu heiraten. Ohne Trauzeugen, ohne Eltern, nicht mal unsere Kinder nehmen wir mit #huepf

Wir heiraten auf Rügen in einem großartigen Hotel, standesamtlich. Einen Tag vorher reisen wir an, zwei Tage nach der Hochzeit ab. Das wird das erste Mal nach drei Jahren sein, wo wir mehr als eine Stunde Zeit als Paar verbringen können...abgesehen von den Abenden, wo die Kinder schlafen.

So, das Hotel (Travel Charme Binz auf Rügen) ist ein 5* Haus und das Trauzimmer ziemlich nobel. Dementsprechend und, weil ich es einfach will, soll es schon ein etwas ausgefalleneres Kleid sein als ich zB beim hiesigen Standesamt gewählt hätte. A la Sissi kann und werd ich da natürlich nicht auftreten, aber ein schönes, nicht zu übertriebenes weißes Kleid hätte ich schon gern.

Das Kleid werde ich ja vermutlich nur zur Trauung tragen und zum anschließenden Fototermin am Strand. Ich hab mich online schon mal grob umgeschaut und weiß eigentlich bilang nur, dass ich gern was schulterfreies ohne Schleppe hätte. Gibts sowas? Ich hab kaum was gefunden, was mir gefällt. der Trend scheint ja wieder zum Gardinenkleid zu gehen, ich möchte aber keine Spitze. Gibts noch nette Seiten, die ich nicht ad hoc über Google finde?

Vermutlich ist unsere Trauung um 14 Uhr. Eine Stunde wird es dauern, dann ein Glas Champagner, dann Fotograf... und dann? Ich möchte abends eigentlich im Hotelrestaurant nicht mehr in weiß rumwuseln. Noch etwas schickes für´s Dinner kaufen? Wenn ja, was?

Eine Woche später wollen wir eine kleine Feier für Familie und allerkleinsten Freundeskreis geben. Da wir die großartige Autostadt in WOB fast zu Fuß erreichen können wollte ich dorthin alle zum Brunch einladen. Mein Freund findet das als "Hochzeitsfeier" zu popelig. Nicht, weil er selbst größer feiern WILL, sondern weil er besorgt ist es könnte sparsam aufgenommen werden seitens der Gäste. Ich finde Brunch total okay... was meint ihr?

Wir haben übrigens noch sehr, sehr viel Zeit... Termin ist der 30.5.2013.

LG, Goldie

1

Hi Goldie,

find ich gaaaaaaanz toll, dass Ihr zu zweit heiratet :-) Wir werden jetzt am 10.08.2012 auch ganz klein heiraten, also mit unseren Trauzeugen und unserem Sohn :-) Unser Verwandschaft / Eltern wissen auch nichts davon, werden dann 2 Tage später zusammen mit unserem Kleinen 2 Wochen nach Fuerteventura fliegen, das wissen auch nur die Trauzeugen hihi :-)

Weiß Eure Verwandschaft dass Ihr heiratet?

So um nun endlich zum Punkt zu kommen: Wir heiraten ja auch "nur" standesamtlich, wollte auch was Schlichtes, hmmm...jetzt hab ich doch ein Brautkleid, mit ner kleinen Schleppe, aber wirklich sehr schlicht :-) Keine Spitze oder so.

Hab mein Kleid bei Lilly Brautmoden gekauft, die haben eine sehr schöne Auswahl und auch schlichte Kleider. www.lilly.de

Hm, einen Brunch finde ich doch toll dafür :-) Wir haben uns da noch gar nix überlegt, wie wir nachfeiern werden. Aber wahrscheinlich wirds ein Grillfest....:-p

Ach so bezüglich Dinner: Da würd ich mir was Schönes kaufen, was auch dem Mann gefallen könnte bzw. ihn damit überraschen :-) Hab mir auch ein "Hochzeitsnachdress" gekauft hihi :-)

Viele Grüße, Nadine

2

Hallo Nadine,

Du musst ja gar nicht mehr lange warten ;-) geht bei euch ja bald schon los.

Ja, unsere Familie weiß Bescheid. Das Feedback war auch durchweg positiv, nur eine Oma ist etwas traurig dass ihr eine "klassische" Hochzeit entgeht, aber es ist halt UNSER Tag und basta.

Ich möchte kein Kleid mit Schleppe, denke das ist am Strand einfach unvorteilhaft. Bei Lilly schaue ich mal, danke Dir!

Ich wünsch euch eine tolle Hochzeit und einen schönen Urlaub im Anschluss!

Das Hochzeitsnachtdress ist noch eine Baustelle, die ich noch gar nicht bedacht habe :-)

Goldie

3

Also bei Lilly gabs auch Kleider ohne Schleppe (wobei ich eins hab, wo man die Schleppe hochbinden / knöpfen kann)....oder Du schaust mal jetzt dann im Herbst / Winter in Läden die Abendkleider anbieten....Die haben auch meist was weißes oder cremefarbenes da. Oder natürlich in nem Brautladen in Deiner Stadt, die haben ja auch Schlichtes da :-)

Dankeschön :-) Und ich wünsche Dir eine schöne Vorbereitungszeit (das macht ja auch total Spaß) und Du wirst sehen, die Zeit wird schneller rumgehen als gedacht :-)

Grüße....

4

Hallo.

Ich finde die Kleider von Monssoon für Euren Rahmen großartig (Du müsstest es auch nicht jetzt schon kaufen, Monssoon hat immer eine Brautkollektion un bleibt seinem Stil treu):

http://de.monsoon.co.uk/view/category/de_catalog/mon_4,mon_4.1?showAll=true

Und da die alle nicht so sehr typisch brautig sein, könntest Du diese auch sehr gut abends zum Essen anziehen - aber abgesehen davon bietet Monsoon auch sehr schöne kurze festliche Kleider an.

LG

P.S.
Brunch in der Autostadt finde ich völlig in Ordnung.

5

Danke, das schaut gut aus. Werd mich da mal umschuen.

6

Hey,

und wie war's? So 2 Wochen nach der Hochzeit würden wir uns über ein paar Eindrücke und Erlebnisse freuen!

lg Leoni