Boar ich bin so sauer über das Unverständnis...

Hallöchen ihr Mitbräute,

ich bin gerade so sauer auf meine Freundin und ihr Unverständnis.

Mein Freund und ich haben entschieden alleine Standesamtlich zu heiraten und wir möchten eigentlich auch das Datum nicht verraten.

Wir haben im Moment viel zu wenig Zeit füreinander und deswegen wollen wir an dem Tag einfach keine Gäste sondern einfach nur für UNS haben.

Die kirchliche Trauung ist im Juli 2013 da gibts dann auch ne große Feier und das wird dann richtig toll.

Jetzt ist meine Freundin voll sauer auf mich und sie findet es total scheisse das wir so ein Geheimnis drum machen und kackt meinen Freund gerade voll an, was der Mist soll. Aber wenn wir das meinen, dann sollen wir das machen, sie lässt uns jetzt damit in Ruhe.
Das ist doch wohl die Krönung oder ist das so schlimm was wir machen?
LG Miri

1

also, wenn ich meiner besten freundin sage "wir heiraten, möchten aber den tag für uns haben, weil wir im moment wenig zeit füreinander haben. wir feiern dann nächstes jahr mit euch allen.", dann respektiert sie das auch. deswegen kann ich ihr getrost auch das datum verraten. sie ist ja kein kindskopf. und wenn sie sagen würde" macht, wie ihr wollt, ich lasse euch damit in ruhe", dann nehme ich sie für voll und gut ist.

sprich mit ihr, sag ihr das datum, und dass es dir sehr, sehr wichtig ist, dass ihr den tag NUR für euch hat. der rest ist kindergarten, von beiden seiten.
grüsse
ks

2

Ja eben, dass ist meine Sorge. Sie möchte uns Überraschen. Ich weiss nicht wie diese Überraschung aussehen soll.

Ich bin wirklich wütend weil mein Freund und ich uns jetzt zoffen und ich das einfach nicht verstehe das sie das nicht akzeptieren kann.

3

dann sag ihr klar und deutlich: wir möchten KEINE überraschung. wir möchten den tag FÜR UNS haben. erkläre ihr wieso, warum, weshalb. und gut ist.

grüsse
ks

weitere Kommentare laden
5

Hi,

da habt ihr wohl einfach den Mund zuweit aufgemacht.

Klar, wenn man heiratet möchte man das allen erzählen- aber sowas kommt dann eben bei raus.

Ich würd ihr den Termin nicht sagen- so wie es sich für mich anhört könnt ihr sonst mit sonst was nach dem Standesamt rechnen.

Also bei der nächsten Hochzeit einfach die klappe halten und erst danach was sagen.

VG solania, die dieses Jahr schon den 3. HT hat :) #verliebt

7

hey,
genau das ist das Problem. Wir haben nix von einladen die Leute gesagt zumindest was das Standesamt betrifft.
Sie ist nicht mal Trauzeugin, weswegen sie ja eh schon sauer ist, also wäre sie eh nicht eingeladen. Sie wäre einfach gekommen!!
Naja auf jeden Fall hat sie mich gestern angebaut und meinte dann nur, sie haben sich schließlich frei genommen für uns wären aber nicht gekommen, weil sie in den Freizeitpark gehen. ähm Hallo, dann musst du dir nicht frei nehmen wegen uns.
auf jeden Fall kommen sie nicht zu uns....
Wenn sie meint ich ärgere mich nicht mehr!!
LG miri