Hochzeit einer Bekannten... was schenken???

Hallo,

ich frage mich was das passende Geschenk für eine Bekannte ist.
Kenne sie aus dem Kindergarten, unsere Töchter gehen in die gleiche Gruppe.
Wir waren zur Hochzeit eingeladen, konnten aber aus familiären Gründen nicht.
Nun gehen wir nächste Woche zum Kaffee hin und ich möcht gern was kleines mitnehmen.
Aber was???
Wie gesagt, so gut kennen wir uns nicht - verstehen uns gut, aber mehr auch nicht.

Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich...

Vielen Dank. Liebe Grüße Wenke #winke

1

hm schwer zu sagen da wir sie ja auch nicht kennen was sie und ihr mann mögen von daher kann ich nur zu geldgeschenke raten...z.b. ein klein Baum Strauch mit geldscheine behängen und zettelchen mit glückwünsche und was man dem verheirateten alles wünscht oder ein schönen Wein (falls es wein trinker sind) mit einem gutschein das ihr die tochter nimmt damit sie entspannen können ...eine Geldspritze "wörtlich nehmen" große spritze und darin Geld mit ner schönen Karte ....kommt im enddefekt immer darauf an was ihr ausgeben wollt aber da ihr nun nicht beste freundin seit würde ich sagen würde auch eine Karte und ein schöner Blumenstrauß tun.

Liebe Grüße

2

Hm, also ehrlich gesagt, wenn ich zur Hochzeit eingeladen gewesen wäre und nicht gekonnt hätte, dann würde ich jetzt nicht nur eine Kleinigkeit schenken, sondern genauso viel, wie ich auch gegeben hätte, wenn ich zu der Feier gegangen wäre.
Auch wenn du meinst, dass ihr euch nicht so gut kennt- ich lade ja nicht jeden, den ich nur so oberflächlich kenne.....

Hatten sie denn einen Hochzeitstisch? wenn ja würde ich in dem geschäft nachfragen, ob da noch was offen war, dass ihr nehmen könnt.
Ansonsten finde ich Gutscheine zum Frühstücken/Brunchen oder genrell von einem netten Lokal immer gut- vielleicht verbunden mit dem Angebot, wenn sie ihn einlösen auch auf die Tochter aufzupassen.

LG

3

da fragt man sich natürlich, warum die bekannte dann zur hochzeit einlädt, wenn man sich ja nicht so gut kennt und man sich hauptsächlich nur aus dem kindergarten kennt #kratz
man lädt ja nicht unbedingt gleich jeden ein, nur weil man sich "gut versteht" (oder machen das einige doch? hauptsache viele geschenke #augen) und nun, wo ihr nicht kommen konntet, werdet ihr dann auch noch zum kaffee eingeladen nachträglich. ist ja nett, aber nur als "bekannte"?

naja, nicht unser problem ;-)

ich denke ich würde auch mit blümchen und karte + etwas geld um die ecke kommen oder vielleicht wein + etwas geld oder halt ein gutschein für restaurant.

gruß