schwarz auf einer Hochzeitsfeier tragen??

Hallo!

Wir sind bald zu einer Hochzeitsfeier eingeladen und ich wollte euch mal fragen ob man in schwarz gehen kann, oder ob das unangebracht ist?

Habe eine schöne schwarze Bluse und sazu würde ich einen schicken schwarzen Rock mit bedrucktem hellem Muster anziehen. Was buntes könnte ich da schlecht zu kombinieren.

Freue mich über eure Meinung!

Herzliche Grüße

Maxi

1

Ich heirate im nächsten Jahr und würde schwarz bei einem weiblichen Hochzeitsgast als unangemessen ansehen. Wenn schon dunkel dann eher ein dunkles blau. Genauso unangemessen finde ich weiß und rot. Um sich abzusichern besser nochmal beim Brautpaar nachfragen.
Viel Spaß auf der Hochzeit;-)

10

warum findest du rot unangebracht?? Ist nicht Böse gemeint-eher aus interesse...

lg

11

Das hab ich mich auch grade gefragt!

weitere Kommentare laden
2

Wir haben unsere kirchliche Trauung im kommenden Jahr im Juni. Schon immer ist es mir ein graus, wenn jemand in schwarz auftauchen würde. Wir mögen es eher bunt und frisch :-p Ich überlege auch, ob ich einen galanten Vermerk auf den Einladungen mache. Wir wollen auch gern, das jeder ganz ungezwungen gekleidet ist, also ohne Anzug und Krawatte. Es sollen sich alle wohlfühlen und nicht ständig bei 30°C am Schlipps rumzuppeln müssen.

Lg

7

Unmöglich solch eine Einstellung! Wenn einer eurer Freunde immer niur schwarz tragen würde, dann dürfte er wohl nicht zu eurer Hochzeit kommen?

"Wir wollen auch gern, das jeder ganz ungezwungen gekleidet ist, also ohne Anzug und Krawatte"

Dioppelmoral! Und wenn sich einer, wie ich beispielsweise, nur in schwarz wohlfühlt, wasn dann?

14

Sachlich und wohlwollend: Dieser "galante Vermerk" wäre in meinen Augen eine unglaubliche Unverschämtheit.

Wenn ich irgendwo nicht so willkommen wäre, wie ich mich wohlfühle, dann bliebe ich zu Hause.

Weil du es "bunt und frisch" magst, hättest du nicht über meine Kleiderfarbe zu bestimmen.

weitere Kommentare laden
3

huhu,

ich habe ein schwarzes abendkleid und habe es auf der letzten hochzeit getragen :D ich wurde auch net blöd angeguckt und keiner hat was gesagt . alles gut.ich seh da kein problem .

ich hatte auf meiner eigenen hochzeit auch kein problem damit #winke

lg faith3

4

Ich war gestern erst auf der Hochzeit einer guten freundin. Da trugen einige frauen schwarze Kleider, alte wie junge. Auch auf meiner Hochzeit trugen viele ein schwarzes Abendkleid. Ist also gar kein Problem. Aber wenn du absolute Zweifel hast, frag die Braut, ob es für sie ok wäre.

5

Hi,

ich habe drei schwarze tolle Abendkleider, die mehr als unzüchtig auf einer Beerdigung gewesen wären.
Warum auch nicht, was bringt mit ein farbenfrohes Abendkleid, das ich nur einmal trage, weil im nächsten Jahr die Farbe out ist oder ich im Winter dazu zu blass bin.

Eine Frau die kein " kleines Schwarzes" hat, der fehlt was im Schrank;-)

Lisa

6

Ich finde diese Kleiderordnungen total für den Allerwertesten! Es soll doch für ALLE ein schöner Tag werden und daher sollten auch alle tragen dürfen, was sie wollen und worin sie sich wohlfühlen. Ich werde sogar mal als Braut schwarz tragen#winke

Ich trage in meinem Alltag NUR schwarz und wenn ich mal auf einer Hochzeit eingeladen bin, dann werde ich auch dort nichts anderes tragen. Weil ich nämlich erstens nichts anderes hab, mir zeitens nichts anderes kaufen werde und ich mich nur darin wohlfühle. So!

8

Ich bin 39 und war schon auf unzähligen Hochzeiten. IMMER hat jemand etwas in schwarz getragen und NIE wurde das negativ ausgelegt.

Ich selber besitze ein schwarzes Kleid im 50er Style mit Neckholder. Einziges "buntes" Accessoire ist ein breiter weißer Lackgürtel.
Dieses Kleid kann ich auf jede Hochzeit aber auf keine Beerdigung anziehen.

9

Ich finde das ok!
Ich habe neulich auch schwarz getragen, und das ganze mit hellem, rosa Schmuck und Halstuch gestaltet!
ICh finde, schwarz ist eine elegante schöne Farbe! Und wenn der Rock doch auch ein helles Muster hat, dann ist das vollkommen ok!
LG
Saho

13

Ich bin ein eigener Mensch und ich entscheide, was ich wo anziehe.

Ich trage nie eine andere Farbe als schwarz und käme nicht auf die Idee, das aus irgendeinem Grund zu ändern.