finanzielle Beteiligung der Eltern????

Hab da mal eine wahrscheinlich seltsame Frage:

wie und wann habt ihr erfahren, ob sich eure Eltern an den Hochzeitsfeierlichkeiten finanziell beteiligen?

Einfach fragen, find ich ziemlich plump und einfach mit irgendetwas rechnen kann man ja auch nicht......

Gruß,

Sabine

1

Meine Mutter hat schon von Anfang an gesagt, dass sie sich an meinem Kleid finanziell beteiligen möchte.
Das habe ich auch angenomen!

Mehr möchte ich auch nicht.
Wir haben gespart, bis wir uns die Hochzeit, die wir möchten leisten konnten.

LG Kerstin

2

Wir haben angefangen, die Hochzeit im Rahmen unserer eigenen finanziellen Möglichkeiten zu planen, unsere Eltern haben dann im Lauf der Zeit gesagt, daß sie uns dies und jenes spendieren.

3

Hab noch was vergessen:

ich denke, es ist der falsche Weg mit Zuschüssen der Eltern/ Verwandten zu rechnen oder wie viele schon im Vorfeld rechnen von wem sie wieviel Geld bekommen und das zur Bezahlung der Feier einplanen.

4

Danke für eure Antworten.

Sehe ich ja genauso....
Wir planen auch nur im Rahmen unserer Möglichkeiten; wie schon gesagt, man kann ja nicht damit rechnen......

Und schließlich ist es ja auch unsere Feier....

Ich freu mich jedenfalls schon total darauf....

Sabine

6

Hallo Sabine,

meine Eltern haben sich so nicht beteiligt. Wir haben als Geschenk dann allerdings die Hochzeitreise bekommen... :-D

Meine Schwiegereltern sind Landwirte und haben uns ein Schweinchen samt Zubereitung für die Party nach dem Standesamt geschenkt...

LG Daniela

7

Hallo Sabine!
Meine Mutter war schon immer recht redseelig! ;-)
Ich wußte schon seid meiner Teenagerzeit, dass sie und mein Papa mich unterstützen, wenn ich mal heiraten werde.
So war es auch.
Jeder von unds Kindern, wir sind insgesamt 3, wurde unterstützt.
Haben deine Eltern nie einen Ton darüber verloren?
Sehr merkwürdig! #gruebel#kratz
Gruß Naddl310#huepf#huepf#huepf

8

Hallöchen!

Als mein Fast-Ehemann seiner Mama von unseren Vorstellungen, wie unser Tag ablaufen soll, erzählt hat, ist ihr wohl rausgerutscht, dass seine Eltern das Essen nach der Trauung bezahlen würden. Also offiziell dürften wir das gar nicht wissen. Wir haben das trotzdem aus unseren eigenen Berechnungen rausgelassen. Ich finde, man kann das Geld nicht einplanen, wenn man es noch nicht hat. Vielleicht verplappert sich ja bei euch auch jemand, ansonsten plant doch einfach mit euren Mitteln. Da seid ihr auf der sicheren Seite!