finanzielle Beteiligung der Eltern????

Hab da mal eine wahrscheinlich seltsame Frage:

wie und wann habt ihr erfahren, ob sich eure Eltern an den Hochzeitsfeierlichkeiten finanziell beteiligen?

Einfach fragen, find ich ziemlich plump und einfach mit irgendetwas rechnen kann man ja auch nicht......

Gruß,

Sabine

Meine Mutter hat schon von Anfang an gesagt, dass sie sich an meinem Kleid finanziell beteiligen möchte.
Das habe ich auch angenomen!

Mehr möchte ich auch nicht.
Wir haben gespart, bis wir uns die Hochzeit, die wir möchten leisten konnten.

LG Kerstin

Hallo,

so wars bei mir auch. Meine Mama wollte unbedingt mein Kleid bezahlen und einen Teil der Feier, und die Familie meines Mannes hat einen Teil zur Feier draufgelegt und der Rest war für uns.

lg
katzeleonie

Viel Spaß!

Wir haben angefangen, die Hochzeit im Rahmen unserer eigenen finanziellen Möglichkeiten zu planen, unsere Eltern haben dann im Lauf der Zeit gesagt, daß sie uns dies und jenes spendieren.

Hab noch was vergessen:

ich denke, es ist der falsche Weg mit Zuschüssen der Eltern/ Verwandten zu rechnen oder wie viele schon im Vorfeld rechnen von wem sie wieviel Geld bekommen und das zur Bezahlung der Feier einplanen.

Danke für eure Antworten.

Sehe ich ja genauso....
Wir planen auch nur im Rahmen unserer Möglichkeiten; wie schon gesagt, man kann ja nicht damit rechnen......

Und schließlich ist es ja auch unsere Feier....

Ich freu mich jedenfalls schon total darauf....

Sabine

Hallo Sabine,

meine Eltern haben sich so nicht beteiligt. Wir haben als Geschenk dann allerdings die Hochzeitreise bekommen... :-D

Meine Schwiegereltern sind Landwirte und haben uns ein Schweinchen samt Zubereitung für die Party nach dem Standesamt geschenkt...

LG Daniela

Top Diskussionen anzeigen