Brautkleid mit Reifrock = zu dritt auf´s Klo??

Hallo Ihr,

mal ´ne Frage ;-)

Vor einigen Wochen habe ich mein absolutes Traumkleid gekauft. Als ich das so verträumt und hingerissen vor dem riesigen Spiegel stand, schoss es mir plötzlich durch den Kopf : wie geht man eigentlich zur Toilette damit (sage nur REIFROCK!!!) ??Habe dann gleich die Verkäuferin gefragt, die ganz nüchtern (aber auch milde lächelnd) meinte "na, zu dritt, anders geht es nicht" Ups #schock....
Ursprünglich wollte ich ja gar nicht so unbedingt ein Kleid mit Reifrock, ich habe mich aber so verknallt in das Kleid, dass es kein Zurück mehr gibt :-). Irgendwie verdränge ich die Klo-Frage z.Zt. noch ganz gut (Hochzeit ist erst am 27.05.) Ich bin nicht übermässig pienzig, aber ich weiss echt nicht, ob ich pinkeln (sorry) kann, wenn 2 andere Frauen neben mir stehen #hicks.

Nun meine Frage: gibt es hier bereits verheiratete Mädels, die auch so ein Kleid hatten und: geht es vielleicht doch auch alleine? Vorstellen kann ich es mir allerdings nicht #kratz. So eine Toilette im Restaurant ist ja eher klein und das Kleid sehr voluminös. Sonst hätte ich gesagt, Reifrock runter, Rock hochheben.

Also, was meint Ihr? Umentscheiden werde ich mich eh nicht mehr, aber es interessiert mich halt.

LG
Katja

1

Hallo Katja,
vor dem gleichen"Problem" bin ich an meiner Hochzeit (01.10.05) auch gestanden... dachte auch um Gottes Willen wie soll ich den mit dem Teil aufs Klo gehen...
Heute lach ich darüber, weil ích mir soviel Kopf darüber gemacht hab und sogar kurz vor der kirchlichen Trauung zuhause nochmal aufs Klo bin um zu probieren ob das alleine geht ..... und es ging SUPER :-) Hab das Kleid mit samt dem Reifrock von hinten nach vorne geschoben und es da mit der linken Hand festgehalte und mit der Schleppe hab ich genau das gleiche gemacht.... ging echt super.... auch auf der Toilette in unsere Halle wo wir gefeiert haben ;-)

Lg Michi

2

Hallo Katja,

ich hatte einen Reifrock mit drei Ringen und war schon total drauf eingestellt, dass meine Schwester mir auf der Toilette helfen muss.

Das war nicht so! Ging ganz alleine ohne Probleme. Aber ob das bei dir auch so klappt musst du ausprobieren!

Ganz liebe Grüße!

Wünsch dir eine wunderschöne Hochzeit!

3

Hallo,

jetzt ist mir schon wohler, danke #huepf......
Ich hole das Kleid allerdings relativ kurz vor der Hochzeit ab und ziehe es bei meinen Eltern an, viel übern werde ich wohl vorher nicht können, naja.

LG
Katja

5

hallo
ich war heute beim kleid anprobieren
die frau hat dann nur zu mir gesagt wenn ich das kleid abhol zeigt sie mir genau wie ich damit umgehen soll
sie hat gesagt ich kann allein aufs klo

6

Hallo, du musst verkehrt herum,also du stellst dich wie ein Mann vors Klo, Reifrock hoch halten dann drauf setzen-fertig!#klee
LG

8

hihi, vor dem problem stand/steh ich auch. meine brautkleidverkäufein meinte, ich könnte den reifrock ablegen und den rock hochziehen #kratz na ich bin mal gespannt. üben werd ich auf jeden fall noch damit.


#freu