Mutter will nicht zur Hochzeit kommen

Hallo

am 03.03. wollen meine Verlobte und ich Heiraten. Ich wohne seit 2 Monaten mit ihr zusammen. Sie wird 19. Meine Mutter meint, es sei zu früh, un da sie noch keine Ausbildung hat, dass sie nicht zur standesamtlichen Hochzeit kommt. Mit ihr darüber reden, kann ich auch nicht. Sie beruht fest auf Ihrer Meinung.

ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Es macht mich voll fertig, dass sie nicht kommen will.

Habt ihr einen Rat für mich?

hallo



wie alt bist du ?

ich finde 19 schon noch sehr jung, da fängt das leben doch erst richtig an!

warum wollt ihr schon heiraten? ihr habt doch noch alle zeit der welt oder etwa nicht!

und eine ausbildung ist sehr wichtig für sich selbst und für das leben auch wenn man dann mal bei den kinder zu hause bleibt.

lg sabine

Ich bin 23. Unserer Meinung nach ist es egal, ob sie ne fertige Ausbildung hat oder nicht. Sie fängt ja im September die Ausbildung an. Wir bekommen ja kein Kind oder so. Sie kann ja die Ausbildung auch machen, wenn wir verheiratet sind.

Wieso ist man mit 19 zu jung zum heiraten? In der ehemaligen DDR war es fast Standard in jungen Jahren zu heiraten. Meine Eltern waren damals auch 19 und dieses Jahr haben sie Silberhochzeit. Sicher ist eine Ausbildung wichtig, aber die kann man auch machen wenn man verheiratet ist,oder?

Wenn man Kinder bleibt man zu hause?#kratz

#proRichtig! Es ist doch egal wie alt man ist,oder!? Ich glaube sie denk nur weil sie älter ist hat sie den vollen Durchblick. Wie ich solche Leute leiden kann...

Danke Julia #klee

wahrscheinlich hast du recht. Aber es ist halt doch schwer. Ich hätt halt so was von meiner Mutter nicht gedacht.

Da bin ich echt froh, dass ich nicht der einzige in so einer Situation bin, aber es ist natürlich traurig, dass es so was gibt.
Vielleicht merken die Eltern später mal, was sie getan haben.

Rede noch mal mit ihr. Je mehr du mit ihr redest, desto mehr versteht sie dich vlt und deine Gründe.

Ich hoffe sehr, dass ihr das noch hinkriegt und eine wunderschöne Hochzeit habt!

Darf ich fragen, wie lmage ihr zusammen seid und wann die Hochzeit sein wird?

LG Julia

wie meinst du das mit image zusammen sein? die Hochzeit ist am 03.03. Ich hab schon so oft mit meiner Mutter geredet. Sie ist halt ein Sturrkopf. Mein Vater will noch mit ihr reden. Wann habt ihr vor, zu heiraten?

LG Harald

Ups, verschrieben!! ;-)

Wie lange, sollte das heißen!

Dann verbig dich auch nicht wegen ihr, ich bin mir sicher, dass sie sich hinter ihrer sturen Fassade doch sehr freut für ihren Sohn!

Wir wollen im Sommer heiraten! #huepf

wir sind seit gut 2 Jahren miteinander zusammen. Und ihr? Aber wir wissen, dass wir für immer zusammen sein wollen. Wir haben natürlich auch schon die schlimmsten Seiten von uns kennen gelernt. Es gab ja nicht nur schöne Zeiten, dass man denken könnte, wir kennen uns noch nicht richtig#sonne

Wir sind seit 1 Jahr und 6 Monaten zusammen :-)
Ich weiß auch, dass ER der Richtige ist!! So etwas fühlt man.

Alles Liebe für euch! #liebe

Danke

wünsch ich euch auch #liebe

Top Diskussionen anzeigen