Perlen als Braut...wirklich ein No-Go?

Hallo zusammen,

ich habe mich sooo sehr in Perlenohrringe und eine Silberkette mit Perlenanhänger verliebt #verliebt.

Ich glaube an keine Bräuche, möchte aber trotzdem gern wissen, wie ihr das so macht! Wer von euch wird an seiner Hochzeit auch Perlen tragen, und wer nicht und vorallem- warum ;-)

Bin auf eure Meinungen gespannt.

Grüße,Marit.

1

No Go? Wer sagt das?:-)
Ich trage Perlenohrringe weil ich es gerade da schön finde! (sons#winket trag ich keine Perlen)

2

najaaaaa...google sagt sowas ;-) und meine Mutter :-p

3

#rofl

Wenn du dich verliebt hast und es zu dir und zum Kleid passt trag es!...und hör nicht auf Google und schon gleich gar nicht auf deine Mutti...;-):-D

weitere Kommentare laden
4

also ich heirate im april und ich werde eine perlenkette und auch ohrringe tragen . wüsste auch nicht,#winke warum nicht

5

Hi,

ich habe Perlenohringe (sehr einfache, aber wunderschöne #verliebt) zur standsamtlichen Hochzeit geschenkt bekommen und von meiner Schwiemu die Perlenkette ihrer Mutter. Beides habe ich dann zur Hochzeit getragen und ich fand es wunderschön. Lass dich nicht beirren. Wenn du es schön findest und du dich damit wohl fühlst, dann ist es genau der richtige Schmuck.

LG, Mamutsch#winke

7

Wieso keine Perlen? Ist mir da was entgangen?
Ich hatte kleine Perlenohrstecker und eine ganz feine Perlenkette.
Das war mein einzigster Schmuck (hatte keinen Schleier und kein Diadem).

10

Najaaa, ob dir da nun was "entgangen" ist bezweifel ich....

http://www.gutefrage.net/frage/warum-soll-eine-braut-an-der-hochzeit-keine-perlen-tragen

trotzdem..interessant,interessant...:-p

11

1 Perle = 100 Tränen#schock

Ach Du Schreck - meine Kette hatte vieeeeele Perlen (weil sie eben so klein waren) - da habe ich ja noch ne Menge vor mir;-)

12

Meine Mama hat von meinem Papa Perlenohringe, Perlenkette und Perlenarmband zum 30 HOchzeitstag geschenkt bekommen... ich trage diesen Schmuck zu meiner Hochzeit... und nehme es als geliehenes... #verliebt

13

Ich hab' mir eine wunderschöne, gedrehte Perlenkette zur Hochzeit geleistet. Mein Geschenk für mich! #huepf

14

Ich hatte auch Ohrringe mit Perlen dran. Die waren einfach total schön und haben so toll gepasst #verliebt

15

Ich kenne das so, das man nur Süsswasserperlen zur Hochzeit tragen soll. Denn die Salzwasserperlen bringen wohl unglück.

Aber ich glaub da nicht dran.

LG Debbie

16

Die Salzwasserperlen wurden früher mit Tränen gleichgesetzt.

Perlen bei der Hochzeit = Tränen in der Ehe.

Ich denke, heutzutage glaubt niemand mehr an sowas.

Zu unserer Hochzeit hatten wir uns damals u.a einen Messerblock gewünscht, aber nicht bekommen.

Meine Schwiegermutter hat mir erklärt, dass man früher sagte, Messer zur Hochzit schenken brächte Unglück (zerschneidet das Band zwischen den Eheleuten :-)).

17

Das wusste ich z.B. nicht...

Ich kenn das halt nur mit den Perlen und den Tränen.

Es gibt ja hundert solcher Aberglauben.

LG