WO,Wo,WO bloß? Tipp für Berliner Umland oder Brandenburg?

Hallo ihr Heiratswilligen!

Wir wollen uns auch wagen und das noch in diesem Jahr. Aber wir wissen einfach nicht:WO! Wir wollen nicht so eine staubige Amtsstube, eine nette Umgebung sollte es sein. Gibt es da etwas schönes im Berliner Umland oder auch in ganz Brandenburg? Ein Schloß? Eine Burg? Eine tolle Kirche? Etwas, wo man auch noch übernachten kann mit seinen Gästen? Ich weiß gar nicht, wo ich mit der Suche beginnen soll....

Danke für jeden Tipp, das Basilikum!

Hallo Basilikum,

ruf mal beim Standesamt in Mitte an - bzw. schau mal auf deren Internetseiten. Die bieten immer "ungewöhnliche " Orte, z.b. auch Flugzeug oder Hubschrauber.

Ansonsten kann man seit neuestem wohl auch in der Nicolai-Kirche standesamtlich heiraten, da diese seit geraumer Zeit keiner Gemeinde mehr angehört.

Gruß

Karen

Hallo,

wie wäre es mit dem Standesamt im Krongut Bornstedt?

http://www.krongut-bornstedt.de/

Allerdings kann man da wohl nicht übernachten, das müsste dann extra irgendwo anders gebucht werden.

LG

Pusteblume

Lake Side Strausberg, Schloss Reichenow, Schloss Criewen( Schwedt) Berlischky -Pavillion Schwedt, Kloster Chorin, Franziskaner- Kloster Prenzlau
.... LG Jule

im lake side waren wir... schönes gelände...
aber, boah da brauchst ja mindestens 2 jahre vorlauf beim buchen!

Wie wäre es mit "Schloss Ziethen". Das liegt in/bei Kremmen im wunderschönen Havelland.

l.g. Bianca

Top Diskussionen anzeigen