WAS zur hochzeit schenken? kein geld!

guten abend,

bald ist es soweit. meine freundin heiratet. wir haben - als es mit den hochzeiten im freundeskreis "losging" - vereinbart, daß wir uns gegenseitig KEIN geld schenken. wir wollen es alle so. nur hab ich nun das problem, daß mein eigentlich gedachtes geschenk - mittlerweile schon vorhanden - nicht mehr passend wäre.
was schenk ich denn jetzt? so viel zeit hab ich nicht mehr mir was einfallen zu lassen.

ich hab keinen blassen schimmer #schock
es sollte was schönes sein. erst dachte ich an ein WE im wellneshotel. allerdings haben sie für ihre kinder so lange keinen babysitter.
wäre denn ein wellness-gutschein grundsätzlich ne gute idee - also tageskarte?
oder habt ihr gute tipps? ich weiß gar nicht, ob der bräutigam auch dafür zu begeistern wäre (wellness).

oh mann....

bin für jeden tipp dankbar.

#danke

1

Hallo Sabine,
wir haben unseren Freunden eine „kulinarische Weltreise“ geschenkt.

Ich habe aus Pappmasche eine Weltkugel gebastelt und an den verschiedenen Ländern Nummern aufgemalt. Zu diesen Nummern gab es dann verschiedene Briefumschläge mit Gutscheinen von dazu passenden Restaurants.
Wir hatten einen Italiener- einen Chinesen- einen Griechen- Mc Doof- Libanesen- Vietnamesen- Mongolen- Türken-Franzosen- und mehr fällt mir gerade nicht mehr ein. #grübel
Wir haben im Durchschnitt 30 Euro pro Gutschein ausgegeben.

Unsere Freunde waren total begeistert und haben alle Gutscheine aufgebraucht.
Ich hoffe, du verstehst meine Beschreibung…ich kann leider nicht so gut erklären.

Liebe Grüße

Tina #winke

2

wow - das ist ja eine gute idee. aber ich überleg grad wieviel restaurants wir hier in der "näheren" umgebung zusammen bekommen. die auswahl ist nicht so berauschend....
vor allem, sie mag "dieses" nicht und er würde "jenes" wieder nicht essen - sie sind manchmal schwierig ;-).

aber ich speicher das mal in meinem kopf - die idee an sich find ich echt toll!

danke

lg

3

Das muss ich mir merken.

Meine Schwester heiratet ja im April. Und das ist echt super.

Danke für den Tipp.

lg

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Sabine,

ich finde diesen Gutschein nicht schlecht. Ist eine Gute Idee. Du kannst dich doch als Babysitter zur Verfügung stellen :-)

Und der Bräutigam wird sich sicher freuen, wenn er ganz in Ruhe mit seiner frisch Angetrauten eine entspannende Zeit verbringen kann :-)

LG Lina

5

hallo!!
also wir haben zur hochzeit eine karikatur bekommen ( aber keine hässliche sondern als brautpaar mit unseren köpfen) auf leinwand!!! das hat uns sehr gut gefallen und ist was was ein dann immer an den tag erinnert und nicht blöd rumsteht oder verschwindet!!

gibts übers i net zu bestellen (wo genau weis i leider net) brauchst blos ein foto mit den personen!!!
lg

6

Hallo,

vielleicht ist das ja was für Euch:

http://www.mediterana.de/startseite.html

Da gibt es auch Tageskarten...Kommt halt drauf an, wie weit es von Euch bzw. dem Brautpaar weg ist.

LG

Alexandra

7

wir haben zu rHochzeit einen Ballonflug bekommen, das war richtig tioll und kann ich nur weiterempfelen. Ich weiß aber nicht, was das kostet oder wo man es her bekommt.

9

also wenn kein geld, dann finde ich immer welless super oder ein we in einer tollen stadt? bybysitter für 2 tage müsste gehen oder?
oder auch was ich ganz cool finde, sind ausgefallene sachen, wie: ballonfahrt, hubschrauberflug oder sowas in der art. je nachdem wie das brautpaar so ist, ich zum beispiel würd mich über sowas freuen;)
ansonsten die idee mit der kulinarsichen weltreise finde ich auch sehr schön!

10

hallo,

danke für deine ideen. hab schon festgestellt, es wird schwer. mein mann weigert sich geschenke zu machen bei denen er selber angst hätte (also z.b. ballonfahrt).

außerdem ist mein mann der meinung, der angetraute meiner freundin würde da nicht mitmachen. ich würde sofort ein wellnes WE organisieren, aber auch da haben wir zweifel (erstens bleiben die kinder wohl nicht länger als ein paar stunden ohne die eltern, zweitens muss der hund versorgt werden - der ist auch nicht gerade einfach - und drittens ist der bräutigam momentan nicht vom haus wegzubringen - sind gerade beim bauen. warum sie ausgerechnet jetzt heiraten wenn eigentlich für nichst zeit ist #kratz?).
also weitergrübeln.....
#schmoll

vielen dank