Kennt jemand von euch schöne schlösser in NRW zum heiraten und war vielleicht auch schonmal da?

Huhu!!!


Meine frage steht eigentlich schon oben, wir wollten gern in einem Schloss heiraten und nun bin ich auf der suche, schlecht wäre es auch nicht wenn man noch direkt im Schloss feiern könnte, kennt ihr da welche?


LgYvonne

1

Hallo

Das Schloss Nordkirchen ist ein Traum,es gibt da auch möglichkeiten zu feiern und die Aussenkulissen sind ein Traum für die Hochzeitsfotos......allerdings im sommer!!!

Liebe Grüsse und Viel Erfolg bei deiner Suche!!!

2

hallo:)
wir sehen uns heute die kommende in ramersdorf an
http://depend.cs.uni-sb.de/fileadmin/template/main/images/Kommende_Ramersdorf.jpg
gefällt mir von den bilder her sehr gut.
wenn man dort heiraten möchte, muss man 100€ für de location bezahlen.
hab schon im standesamt bonn nachgefragt.

hier gibts auch ein paar tipps:
http://www.ruhr-guide.de/rg.php/left/menu/mid/artikel/id/5489/kat_id/51/parent_id/123/kp_id/0

ansonsten fallen mir gerade noch die beiden hier ein:

http://www.schloss-rheinfels.de/index.php?option=com_content&task=view&id=33&Itemid=164
(st. goar)

http://www.schloss-engers.de/

schloss moyland (bedburg-hau)

remise burg wissen (troisdorf)

wenn du magst kann ich später bescheid geben, wie uns die kommende in bonn gefallen hat;)

3

Hallo Yvonne!

Wir haben auf Schloß Bedburg geheiratet - nicht sooooo pompös, aber sehr nett:
http://www2.bedburg.de/city_info/barrierefrei/index.cfm?region_id=225&item_id=820846&modul_id=34&record_id=1911&id=221

War aber eher zufällig, weil wir nach einem Standesamt suchten, das auch Silvester traut. Die Standesbeamtin ist absolut klasse!
Den Sektempfang haben wir in den Arkaden (sind auf der Homepage auch auf nem Bild) "gehalten".
Für die Feier sind wir ein paar Kilometer in ein absolut tolles Restaurant gefahren (schließlich wollte ich ja auch ein bisschen unseren Oldtimer und das Gehupe genießen ;-)): http://www.hallerhof.de

Das Schloß hat aber auch ein Restaurant.

Viele liebe Grüße,
Martina


4

Hallöchen, wir heiraten bzw. feiern im Juni auf der Burg Lede in Bonn Villich, super schön. Klein aber fein. Schau mal hier: www.burg-lede.de

Viel Erfolg bei der Suche, uns wurde gesagt es wäre bis Oktober in fast ganz NRW so gut wie alles ausgebucht

LG Suse