Konfi-Urkunde

Guten Morgen ihr Lieben,

mal wieder brauch ich die Hilfe von euch!!! Denn, mein Mann und ich möchten dieses Jahr zu unserem perfekten Glück noch evangelisch kirchlich heiraten #liebe.

Allerdings habe ich irgendwo gelesen, dass ich zur Eheschließung die Konfirmationsurkunde benötige... #schock Bin dann natürlich sofort nach Hause gerannt und hab die besagte Urkunde gesucht und gesucht, jedoch noch nicht gefunden... #kratz Kann natürlich sein, dass sie wieder auftaucht (oder auch nicht), da ich sie nicht weggeschmissen habe, aber evtl. nach dem Umzug vor 2 Jahre verloren gegangen ist. Kann mir jemand von euch weiterhelfen und sagen, ob ich diese wirklich brauche bzw. wenn ja, ob ich eine "Kopie" vom konfirmierenden Pfarrer erhalten kann?!? #gruebel

Fragen über Fragen. Denn ich möchte nicht bei dem Gespräch vor der Pfarrerin oder dem Pfarrer sitzen und mich total blamieren. #hicks

Tausend Dank schon einmal im Voraus :-D und liebe Grüße vom Hasen!

Dani #hasi

1

Hallo Dani,

ist zwar schon ein paar Jahre her bei mir, aber ich kann mich nicht daran erinnern, eine Urkunde erhalten zu haben #kratz

Gruß

Karen

5

Du kannst sicher bei der Gemeinde, wo Du konfirmiert wurdest, eine Kopie bekommen! (Ist ja nicht immer gesagt, daß der Pfarrer da noch tätig ist.)

Aber Du kannst ja vorher noch mal in der Küsterei Eurer "Hochzeitsgemeinde" anfragen, ob die das Ding überhaupt sehen wollen.

6

Oky,

danke ihr Lieben, dann werd ich das mal machen. Muss sowieso dort mal anrufen und dann nen Termin machen.

Und sobald ich den konkreten Termin dann hab, werd ich mich auch in die Hibbelliste eintragen #freu #huepf #liebdrueck

Also Mädelz, ich wünsch euch ein "sau"-schönes Wochenende und wärmere Temperaturen #snowy

Viele liebe Grüße aus'm Süden Deutschlands

Die Dani #hasi

7

Hallole Dani,

also bei uns war es so, wir haben bei unserer Konfirmation keine Urkunde erhalten, bei uns wurde das gleich ins Familienbuch meiner Eltern eingetragen.

Grüßle Sanne