Was hattes ihr am Tag nach der Hochzeit an?

...wir werden in einem hotel feiern und nächtigen. ein teil unserer gäste wird dort ebenfalls schlafen.

nu beschäftigt mich seit geraumer zeit die o.g. frage.
der morgen danach... ich kann doch nich in jeans und t-shirt rumlaufen? irgendwie will ich mir so gern dieses "brauthafte" noch etwas beibehalten ;-)
kauft man sich dafür extra ein schickes kleid???

wie habt ihr das gemacht?



schonmal vielen dank für eure antworten.



gruß
yamie

1

Hallo yamie,
also ich hatte 2 Feiern. Die eigentliche Hochzeit war an einem Mittwoch, dort waren dann nur meine Familie und der engste Freundeskreis dabei. Die 2. Feier war dann am Samstag mit allen Freunden, Kollegen und natürlich Familie. Zu den 2 Tagen habe ich das Hochzeitskleid angezogen. Am Sonntag war dann noch ein kleiner Abschluss: Mittagessen mit der Familie, da habe ich mir dann einfach etwas schickes aus meinem Kleiderschrank herausgesucht.
#huepf sayaba

2

Hallo Yamie,

wir haben auch im Hotel übernachtet. War ein kleiner Familienbetrieb auf dem Land (12 Zimmer). Haben dann zusammen gefrühstückt.
Habe einen knielangen Jeansrock und ein etwas schickeres T-Shirt angehabt.
Wenn du im Sommer heiratest kannst du ja ein nettes Sommerkleid anziehen, damit kannst du glaube ich nichts falsch machen.

Gruß
Laulau

3

wir haben im april geheiratet und ich hatte einen hosenanzug an.

4

hallo,
also ein kleid für den nächsten tag würde ich nicht anziehen,deine gäste sind dann sicher auch wieder normal gekleidet.oder geht die feier noch weiter am tag danach?das du das brauthafte behalten willst,verstehe ich total,muss ja auch nicht nur ein shirt sein...ein schöner edler strickpulli,oder ein leichter hosenanzug tun es sicher auch...willst ja sicher auch nicht zu " over-dressed " wirken,wenn die anderen wieder ihr alltags-outfit tragen.
liebe grüsse,yvonne

5

Also, wir werden auch in einem Hotel feiern und dort übernachten und ich werde am nächsten morgen mit ganz normalen Klamotten rumlaufen.

Es muss ja nicht Jeans und T-Shirt sein...sondern auch ne jeans mit ner bluse sieht schick aus.

Meine Cousine hat letztes Jahr ebenfalls in einem Hotel die Nacht verbracht und soweit ich mich erinnern kann, war sie am nächsten morgen beim Frühstück ganz normal gekleidet.

LG
jonapot

6

Natürlich trägt man eine Kittelschürze, man ist doch dann Ehefrau ;-)

Nein, ich war ganz normal gekleidet. Man ist auch froh, aus den Klamotten draussen zu sein. Brautkleid ist schön, aber nach 12 Stunden auch recht unbequem.

7

ok... also hat die mehrheit doch eher normales getragen.
hmmm... dank euch allen!


grüße,
yamie