Was ich mich immer wieder frage wenn ich eure Preise lese!

Hallo!

Ich bin ja der Meinung jeder nach seiner Fassung aber ehrlich gesagt bin ich doch oft geschockt, wenn ich lese was ihr für eure Hochzeit ausgegeben habt.

Mal ehrlich 150Personen?
So eine große nahe Familie hat doch keiner und sind da nicht auch Freunde dabei mit denen man eigentlich gar nicht viel zutun hat?

Ein Kleid für 1200€?
Für einen Tag ein so teures Kleid?Ist das nicht übertrieben?

Alleinunterhalter für 2000€?
Den gibts auch billiger..........

Eine Hochzeit für 15000-25000€ ?
Das finde ich absolut übertrieben, wenn man bedenkt wie schnell dieser Tag um ist.
Ich bin seit 4 Jahren verheiratet und meine Hochzeit kam auf 2000€ mit 40 Personen im kleinen Kreis.

Meine Schwester hatte eine Hochzeit mit über 100 Gästen ( von daher weiß ich das nicht jeder dein eingeladen ist auch viel mit einen zutun hat #augen) und einen Preis von fast 15000€!

Ihr Tag war genauso schnell vorbei wie meiner, nur mal am Rande ;-).

Wie gesagt ich finde jeder nach seiner Fassung aber irgendwie ist es Geldrauschleuterei wenn ich das so lese.

Das ganze Ersparte nur für einen Tag ausgeben an dem man eh mehr hier und da ist............?

40000DM wärs mir nie Wert gewesen und 20000€ auch nicht :-p.

Im übrigen hatten wir auch einen unvergesslichen Tag und schön wars auch, nur vielllllllllllllllllllllllll billiger und nicht so hektisch ;-).

Was man von den ersparten 18000€ doch so alles machen kann #gruebel

Alles gute

1

Hallo,

ich kann mir aber auch von xxxxx EUR nicht kaufen, dass ich meine Traumhochzeit gefeiert habe, die ich nur einmal im Leben feiere. Ich feiere nicht noch einmal, nur weil das erst Mal wegen Geiz nicht perfekt war. Und ich möchte alle Lieben dabei haben (ok, bei uns werden es auch nicht 100).
Und ich kenne mich: ich möchte mein Kleid haben und es ist mir wichtig, dass nur ich es trage, niemand vorher und dass ich es jahrelang immer wieder unterm Bett vorholen kann und an den schönen Tag denke. Die 2000EUR für Klamotten plane ich gerne!

Gruß Lucccy,
die zwar auch günstige Angebote sucht, sich aber z.B. den bekannten Musiker, der auch nach dem Geschmack ihrer Gäste auflegt, was kosten lässt

P.S.: Wir kommen aber sicherlich auch nicht auf 20000EUR nach aktueller Schätzung, da hast du Recht.

2

Hallo,
na klar ist es viel geld, aber ich denke mal jede frau und auch mann wollen sich "ihren" tag so gestalten wie sie es sich wünschen........
ich z.b. wollte mir auch eigentlich kein kleid kaufen sondern leihen, war dann im geschäft und das zweite kleid was ich anhatte musste es sein.....na und da es aus der neuen kollektion war gab es das nur zu kaufen.....und da ich dann kein anderes wollte habe ich das genommen das hat alles zusammen von kopf bis fuss 1350euro gekostet.
für alles zusammen (standesamt, kirche und polterabend) haben wir ca. 10.000 euro bezahlt.
lg ela

3


Hallole,

ja da bin ich ganz Deiner Meinung. Wieso teuer wenns billiger geht?
Man muß es ja nicht übertreiben.

4

Klar, es sollte jeder so feiern wie er mag.
Aber ich war auch mal Gast auf einer solchen "Sparhochzeit". Der Braut hat weder das Kleid richtig gepasst (hatte es im Lagerverkauf geholt und nicht ändern lassen), noch gab es anständiges Essen. Es gab nur Kartoffel- und Nudelsalat mir Würstchen. Und das war die richtige Hochzeit.
Wir waren hinterher wirklich enttäuscht und haben uns auch ein wenig geärgert, da wir doch einiges an Geld geschenkt hatten. Die Gäste, die mit im Standesamt waren, mussten sogar noch bei der Vorbeireitung für den Abend dann mithelfen, weil das Brautpaar nicht in einer Gaststätte gefeiert hatte. Das ist ja eigentlich ok, doch sollte man dann vorher mal fragen und nicht einfach erwarten.

Billig ist eben nicht immer gut. Und wir im Freundeskreis reden heute noch oft von dieser Hochzeit, aber nicht unbedingt positiv....

Auch wir schauen, dass wir das ein oder andere sparen können, aber ich denke so 6000 Euro werden es auch auf jeden Fall und nochmal ca.4000 Euro für die Flitterwochen.
Aber wir heiraten 1 Mal im Leben und dann soll es auch so sein wie man es sich wünscht. Denn nachholen kann man diesen Tag nie wieder....

mini79

5

und was interessierts Dich, was andere Leute für Ihre Hochzeit ausgeben? #augen
Was echauffierst Du Dich denn da so? #kratz

Bist Du neidisch?
#gruebel
Es gibt nun mal Leute, für die spielt Geld einfach keine Rolle. Die machen sich noch nichtmal Gedanken darüber, was es kosten wird!

Meine Güte, wie mir diese Frustpostings auf die Nerven gehen! :-%

Lass doch bitte jeden so sein Leben leben wie es ihm passt.

Das kann Dir a) sch... egal sein und geht Dich b) überhaupt nichts an.

Nix für ungut, aber ich kann es nicht leiden wenn sich Leute ungefragt in anderer Leute Leben einmischen!

das kopfschüttelnde Krümlschen #mampf

6

Hallo,

mir war meine Hochzeit mein Geld wert.

Wir hatten so 100 Personen und haben so um die 10.000 € plus 1.500 € für die Flitterwochen bezahlt. Es war meine Traumhochzeit und da wollte ich nicht auf das Geld gucken.

Wir sind locker auf 100 Personen gekommen.
Mein Mann und ich spielen je mit 10 Leuten Karten. Das sind ja schon mit Partner 40 Personen und ich kann ja schlecht sagen du darfst kommen und die Mann beleibt zuhause. Verwandschaft und gemeinsame Freunde waren dann noch mal 70 Leute. Ich hätte auf keinen Verzichten wollen.

Ich war einmal auf einer Sparhochzeit und es war nur schrecklich. Die Braut hat ein Kleid an, was nur billig aussah. Das Essen war auch nur billig (Schnitzel mit Bratkartoffel und Götterpeise). Ich kam mir wie der Goldesel vor, der die nächsten Wochen für die beiden bezahlt hat.

Ich wollte einen Tag an dem keiner von meinen Gästen was machen muss. Schließlich sind sie Gäste.

Aber jeder so wie er will.

LG
Blume82

7

Hallo,

also ich finde, es sollte wirklich jeder selber entscheiden, wie er seine Hochzeit feiert und wieviel ihm diese wert ist. Es ist ja in Ordnung, wenn du nicht so viel dafür ausgeben wolltest und eben nur im kleinen Kreis gefeiert hast. Aber für andere ist es eben der schönste Tag im Leben und der soll dann auch dementsprechend gefeiert werden.

Wir haben mit ca. 160 Leuten gefeiert. Zum einen haben wir beide eine große Verwandtschaft und zum anderen einen großen Freundeskreis. Und meine Nachbarn waren mir eben auch sehr wichtig. Da kommt man dann schonmal auf eine so große Anzahl von Leuten. Aber das ist es einem dann auch wert. Ich hätte auf keinen der eingeladenen Gäste verzichten wollen, weil mir alle am Herzen lagen.

Und für mich war es auch sehr wichtig, wirklich ein Traumkleid zu tragen, welches auch vor mir noch niemand getragen hat. Und das ist nunmal in der Regel nicht gerade billig. Aber es lohnt sich!

Der Hochzeitstag ist wirklich sehr schnell vorbei. Da hast du wirklich recht. Aber umso schöner soll er doch sein. Und wenn man dann dafür viel Geld ausgeben möchte, ist das doch in Ordnung. In der Regel macht man das ja auch nur einmal.

Wir hatten allerdings auch das Glück, dass unsere Eltern die Feier in der Gaststätte und die Musik bezahlt haben. Das hilft natürlich ungemein, keine Frage. Aber auch wenn sie das nicht bezahlt hätten, hätten wir nicht anders heiraten wollen. Wir hätten es trotzdem genauso gemacht.

Und es war wirklich der schönste Tag im Leben und ich schaue mir die Hochzeitsbilder immer ganz stolz an.

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu angreifend, was ich geschrieben habe. Ich wollte damit nur sagen, dass jeder so feiern sollte, wie er es für richtig hält. Das kann natürlich auch im kleinen Rahmen sein, muss es aber nicht.

LG Silvia

8

##
Mal ehrlich 150Personen?
So eine große nahe Familie hat doch keiner und sind da nicht auch Freunde dabei mit denen man eigentlich gar nicht viel zutun hat?
##
doch, warum nicht`?
mit 150 personen hätten wir nichtmal die gesamten familien eingeladen.

deshalb haben wir sie auch nicht eingeladen ;-)
sondern nur die geschwister und eltern;-)
kein nerv auf so viel kram...#augen

9

Wer das Geld hat und es so ausgeben will, soll es machen.

Was ich allerdings traurig finde, ist, daß hier manchmal gepostet wird "wir können es uns noch nicht leisten, zu heiraten", weil manche dann die 15 000 Euro Hochzeit als "Standard" ansehen. Da läuft dann definitv was schief!

Und ganz schlimm wird es meiner Meinung nach, wenn für einen (!) Tag dann noch Kredite aufgenommen werden!#schock