Thema: Kollekte!

Hallo!

Ich hab leider noch eine Frage #schwitz. Und zwar an alle die Kirchlich heiraten. Was passiert mit dem Geld der kollekte? Dürft ihr das selber aussuchen? wir ja und wollen es dem Baby Notarzt Wagen des ASB spenden da der nur über Spenden Gelder Finanziert wird. Und was habt ihr noch für ideen?

LG Melli

1

Hallo Melli,

Wir konnten es auch selbst bestimmen.

Wir haben es der hiesigen Lebenshilfe zukommen lassen.

Gruß,
married

2

Hallo Melli,

das hör ich zum ersten Mal.
Finde es ist aber eine super Idee !!!

Gruß
Laulau

3

Wir konnten das selber aussuchen, ich habe aber auch schon von Gemeinden gehört, wo man da aus einer vorgegebenen Liste von Projekten aussuchen soll - einfach im Traugespräch nachfragen oder in der Küsterei anrufen!

4

Hallo,

bei uns in der Gemeinde ist es eigentlich so, das man nur für drei bestimmt Projekte spenden darf. Da ich aber keine Lust hat die Kirche oder den Kindergarten zu unterstützen, habe ich dem Pastor gesagt, dass entweder wir uns ein Projekt aussuchen dürfen oder wir unseren Gästen sagen, dass sie nicht Spenden sollen. Da war es kein Problem mehr ein anderes Projekt zu unterstützen.

Wir haben für das Elternhaus von Mc Doof gespendet.

Aber euere Idee finde ich auch klasse.

LG
Blume82

5

Hallo,

wir konnten in einer Liste gucken für welches Projekt unsere Kollekte verwendet werden sollte, wir haben uns dafür entschieden in den Kindergarten unserer Gemeinde die Gelder fließen zulassen da die ja überall gekürzt worden sind!

Eure Idee ist super!

LG Jessie