mit fast 19 heiraten zu früh???

was meint ihr ist es mit 19 zu früh zum heiraten?? was denkt ihr wann das richtige alter dafür da ist??

1

Hallo !

Also, dass kommt immer auf dich und dein Umfeld an. Wenn du Unterstützung von deiner Family bekommst ist es viel einfacher. Du musst dir über viele Dinge im Klarein sein - ist wer WIRKLICH der Richtige ?? Wirklich, wirklich, wirklich ? Kannst du dir nichts anderes vorstellen ?
Wie lange seid ihr schon zusammen ? Willst du Kinder mit ihm ?

Es muss jeder selbst wissen wann er heiratet. Die Statistik zeigt nur leider auf, dass Junge Ehen häufig geschieden werden und das finde ich schade.

Tina

2

Hallo!

Als meine Eltern geheiratet haben, war meine Mutter auch 19 Jahre alt. Letztes Jahr hatten die Beiden ihre silberne Hochzeit. Allerdings waren sie auch schon seit 5 Jahren zusammen, bevor sie geheiratet haben.

Ich würde denken, es ist schon ganz gut, wenn man mit dem Partner schon längere Zeit zusammen ist und auch zusammen wohnt, damit man prüfen kann, ob es auch im Alltag klappt.

Mit meinem Verlobten bin ich jetzt 4 Jahre zusammen (bin 22) und im Sommer wollen wir heiraten. Ich denke schon, dass wir uns das gut überlegt haben. Irgendwie gibt es für mich da auch überhaupt keine Zweifel. Wir haben beide gemerkt, dass die Zeit dafür reif ist. Und bevor wir zusammen ein Haus bauen und Kinder kriegen, wollten wir schon "geordnete Verhältnisse" schaffen. Klingt ganz schön spießig, ist es wahrscheinlich auch ;-).

Wave

3

Ich denke nicht, daß es "das" richtige Alter zum Heiraten gibt - ich kenne auch Leute, die mit 28 geheiratet haben und ein paar Monate später war es schon vorbei.

Auch ich fände allerdings wichtig, daß man schon vorher ein, zwei Jahre mit dem Partner zusammengelebt hat. Es ist was ganz anderes, ob man sich nur trifft, wenn man Lust drauf hat, oder ob man immer miteinander klarkommen "muß", auch was Alltag betrifft. Beispielsweise merkt man erst durchs Zusammenziehen, ob der andere fair und ehrlich ist, was die Finanzen betrifft - ein Punkt, an dem so manche Beziehung / Ehe scheitert.

4

ja


oder hast Du Dir schon die Hörner abgestoßen ?


Eine Heirat hat NICHTS mit Liebe zu tun
Eine Heirat hat NICHTS mit Sex zu tun

Eine Heirat / Ehe ist eine Versorgungsgemeinschaft "bis das der Tod Euch scheidet"


K

5

Hallo Jenny...ich bin auch erst gerade 19 geworden und werde diesen Sommer heiraten. Also zu früh finde ich das nicht ;-). Aber ich finde auch, dass man sich einfach gaaaaaaaaaaaanz sicher sein muss!

Ich freu mich schon riesig!

Ganz liebe Grüße

PS: Bis jetzt wohne ich noch zuhause und zusammen sind wir erst 1 1/2 Jahre....also es gibt auch leute die sich so sehr sicher sein können!

7

Ich bin mit meinem heutigen Mann zusammen seit ich 16 Jahre alt bin..... Ich hätte ihn auch schon mit 19 geheiratet..... :-)
Aber ich bin auch froh das wir mit dem heiraten gewartet haben....

So manche Krise hätte uns fast getrennt....

Wir haben vorher schon vier Jahre zusammen gewohnt und ich finde das ändert alles, weil man den anderen einfach mal "pur" kennenlernt, so lange kann sich keiner verstellen....

Du solltest nicht heiraten, wenn ihr frisch zusammen seit, die Rosarote Brille kann einem da einen gewaltigen Streich spielen.... Liebe entsteht erst mit der Zeit aus Verliebtheit und Liebe ist die Basis alle Probleme zu überwinden..... Sex allein reicht leider nicht dazu.... ;-)

Was sagt den euere Umwelt dazu? Eure Freunde die euch als Paar kennen?

Aber Fazit bleibt, das richtige Alter gibt es nicht... Meine Eltern sind auch seit 30 Jahren verheiratet und meine Mutter war 19. bei der Hochzeit. Sie hatte allerdings schon eine abgeschlossene Berufsausbildung und in ihrem Beruf gearbeitet, das macht sicherlich auch ein Stück reifer...

Egal wie ihr euch entscheidet, ich wünsche euch viel Glück...

LG Daniela

8

Hallo Jenny,

ehrlich gesagt : JA.
Warum lebt Ihr nicht erst eine Weile zusammen? Das alleine ist schon wunderschön. Bei Heirat sollte man sich sehr bewußt entscheiden, dass es für immer ist.

Susi