Was habt ihr für euer Brautkleid bezahlt?

Hallöchen!

Ich war heute in einem Brautmodengeschäft und muss sagen, mir ist bei den Preisen regelrecht schlecht geworden. Ich hatte ein Kleid an, dass 1100 € kosten sollte, ohne die Umnäharbeiten da kommen auch noch Kosten hinzu.
Ich meine, zu den Brautkleid müssen ja noch einige Accessoires gekauft werden z.B. Schleier, Corsage, Schmuck, evtl. Handschuhe, Brauttasche usw.
Da komme ich ja nachher an die 2000 € für mein komplettes Outfit #schock!!!

Wieviel hat euer Brautkleid gekostet?
Was habt ihr für die Accessoires noch ausgegeben?

Gruss,
Sharon #blume

1

Brautkleid: Von einer Bekannten genäht, Freundschaftspreis inklusive Material 420 Euro.

Schleier: Selbstgemacht, Materialkosten 6 Euro

Schuhe: 40 Euro.

Schmuck: Perlenkette, die mir mein Verlobter zum Geburtstag geschenk hatte.

2

74 Euro plus 15 Euro versand und 30 Euro für 2 Blumenmädchenkleider wie die Mama. super...

3

Hallo,

ich habe für mein Kleid 700 Euro ausgegeben. Die Schuhe haben nochmals 80 Euro gekostet und der Schleier hat ca. 90 gekostet!

LG

4

Hallo!

Kleid: 2500,- Euro
Schuhe: 52 Euro
Accessoires: 160 Euro

= 2712 Euro

LG Melli

7

Hallo Sharon,

hab grad mal schnell nachgeschaut:

Brautkleid: 648,00 Euro (Messepreis, sonst 840 Euro)
Änderung Brautkleid: 55,00 Euro
Schleier, Corsage, Strümpfe, Strumpfband, Diadem: 207 Euro
Schuhe: 109 Euro

Also hat mein komplettes Outfit für die Kirche 1019 Euro gekostet....

Ich finde das ist in Ordnung....

Liebe Grüße

Daniela

8

Mein Kleid hat 60€ inkl. Versand gekostet.
Änderung 8€
Die Schuhe 50€
Der Schleier von Freundin geliehen.
Perlenkette von Mutti geliehen.
Also alles in allem118€ komplett.

Schau mal bei ebay rein da werden für wenig Geld auch Kleider Maß angefertigt.

9

.... mein brautkleid (sommer 2005) korsagenkleid mit schleppe, creme + "schulterschleier" 129,00 € von otto versand, schuhe hatte ich im schrank (kleine rote pumps) haare habe ich selbst hochgesteckt, gelbe calla hat mir mein mann geschenkt--- das war schon alles!! l.g.c.

10

Hey,
werde im juni heiraten#freu und da ich nicht viel ausgeben möchte habe ich mir überlegt, mein kleid zu leihen.
es gibt total viele brautmodengeschäfte die auch kleider verleihen.schau mal im internet rum,da findest du garantiert ein geschäft in deiner nähe.
meine cousine hat das auch gemacht und ein traumkleid mit allem drum und dran,kopfschmuck,corsage,versicherung,änderungen usw. für 500€.und sie hat es nicht bereut es zu leihen!!!!
warum also kaufen???hängt ja eh nachher nur am und nicht im kleiderschrank rum....:-);-)

liebe grüße und viel glück!!!!#liebdrueck