Partner/Kinder der Arbeitskollegen auch einladen?

Hallo,

wir haben uns entschlossen, unsere Arbeitskollegen auch auf unsere (kirchlichen) Hochzeit einzuladen (standesamtlich sind wir schon verheiratet).

Jetzt haben wir aber schon sehr viele Gäste und wollten Abstriche machen, indem wir meine Arbeitskollegen ohne ihre Familie einladen - zumal wir deren Partner/Kinder sowiso fast nicht kennen. Und weil ich sehr sehr viele Arbeitskollegen habe.

Ist das eher unüblich oder gar unverschämt von uns?
Ich würde aber gerne den Mann meiner Chefin einladen, weil er geschäftlich auch mit uns zu tun hat. Ist das den anderen Arbeitskollegen unfair gegenüber?

Wie würdet Ihr das machen? Meint Ihr, da wäre einige beleidigt?

Eure Annika

1

Hallo Annika,
wir haben 2003 recht groß gefeiert, mit 280 Personen.
Wir haben damals entschieden ,meine Kolleginnen und die Kollegen/innen meines Mannes ohne Partner einzuladen.
Die Geschäftsführung haben wir mit Partnern eingeladen.

Ich würde den Mann der Chefin mit einladen, die Partner der Kollegen jedoch nicht.


Viele Grüße und viel Spaß beim planen.
Verena mit #baby ( 36.SSW)

2

Hallo Annika,
haben letztes Jahr am 01.10.2005 auch im großen mit ca. 220 Personen geheiratet #freu.
Wir haben beide unsere Arbeitskollegen/innen eingeladen(aber nur zur kirchlichen Trauung und anschließenden Feier) aber auch ohne Partner und Kinder, weil wir die ja eigentlich auch nicht wirklich kennen und ich denk irgendwo sollte man dann wirklich nen Strich machen. Dazu war bei uns auf der Hochzeit alles "frei" unsere Gäste mussten an Essen und Getränken rein gar nichts bezahlen.... ich glaub wenn wir da noch die Partner und Kinder eingeladen hätten ...puhh wäre das ganz schön teuer geworden ;-)
Übel genommen hat uns das keiner und gekommen sind auch alle ;)

Wünsche Dir noch viel Spass beim Vorbereiten und wenn es dann soweit ist, genieß es so gut Du kannst.
Es geht viiiiiiel zu schnell vorbei :-(

Ganz liebe Grüße Michi

3

hallöchen,
vielleicht denke ich auch falsch,aber wir hatten die partner mit eingeladen.das war für uns auch kein thema,schliesslich möchte ich auch keine einladung bekommen,wo mein mann nicht mit dürfte...kinder können ruhig zum babysitter,wenns ne rauschende partynacht wird...aber die ehefrauen oder ehemänner gehören meiner meinung dazu.ist aber natürlich ansichtssache...würde dann eher nur die dirkten kollegen einladen...mein mann zb. würde dann schon nicht hin gehen,wenn die frau nicht mit dürfte...
frage doch mal einige kollegen,ob es ohne partner okay ist...wenn die mehrheit sagt,sie kommen auch allein,dann lade halt nur die kollegen ohne partner ein...wenn es auch mit tanz dabei ist,würde ich auf paare zurück greifen..denn fremde fordern sich im allgemeinen eh nicht gern auf...
liebe grüsse,yvonne

4

Die gleiche Frage ging mir auch schon durch den Kopf. Wir sind zwar eher eine kleine Firma, aber ich kann zB nicht nur ein paar einladen und den Rest nicht. Entweder keinen oder alle. Und nachdem ich sie gerne dabei hätte werden es bei mir alle aber ohne Partner werden. Auch wenn es komisch aussehen mag. Es geht nicht anders. Immerhin ist es auch eine Geldfrage. Oder wenns geldmässig noch gehen würde - mit Partner aber ohne Kinder. Wir haben Leute in der Firma - die haben 4 Kinder - wer soll den das dann bitte bezahlen?

Lg Evie

5

hi!

ich würde die arbeitskollegen gar nicht einladen und lieber auf arbeit einen ausgeben. wer kommt schon gern ohne seinen partner zu einer hochzeit?! also mir persönlich würde das gar nicht gefallen!