Brauche Eure Hilfe-Text für Danksagungen

Hallo Ihr Lieben,

hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Sitze an den Danksagungskarten unserer Hochzeit! Bin allerdings etwas ratlos, was den Text betrifft#kratz! Vielleicht hat ja sich jemand von Euch schon damit auseinander gesetzt und Anregungen für mich. Habt Ihr ansonsten Tipps, wo ich so etwas im Internet finde? Wäre Euch wirklich sehr dankbar!

Viele #liebe Grüße Tini #sonne

1

Muster für Dankesanzeigen

Der Himmel auf Erden war für uns der Tag der Hochzeit
Auf diesem Wege möchten wir uns bei allen Verwandten, Bekannten und Freunden
für die Glückwünsche, -Blumen und Geschenke ganz herzlich bedanken.
Besonderer Dank gilt denen, die durch Ihr besonderes Engagement
diesen Tag für uns unvergeßlich gemacht haben.
Verena Brautpaar, geb. Ledig und Klaus Brautpaar
x-Ort, im August 1998


--------------------------------------------------------------------------------

Wir haben uns über die Glückwünsche und Aufmerksamkeiten zu unserer Vermählung sehr gefreut und sagen, auch im Namen unserer Eltern,

Herzlichen Dank.
Verena Brautpaar, geb. LedigKlaus Brautpaar
Ort


--------------------------------------------------------------------------------


Vielen Dank, es war traumhaft!Für die vielen Glückwünsche, Blumen, Geschenke
und Überraschungen anläßlich unserer Hochzeit möchten wir uns,
auch im Namen unserer Eltern, recht herzlich bedanken
Verena Brautpaar, geb. Ledig und Klaus Brautpaar


--------------------------------------------------------------------------------

Wir haben am 01.08.1998 geheirater.
Verena Ledig und Klaus Brautpaar
Auf diesem Wege möchten wir uns bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben,
diesen Tag zu einem unvergeßlichen Erlebnis werden zu lassen.
Wir haben die besten Eltern, Familien, Freunde,
Nachbarn und Kollegen, die man sich wünschen kann.


--------------------------------------------------------------------------------


Dankefür die vielen Glückwünsche, Blumen und Geschenke zu unserer Hochzeit.
Und allen, die zum festlichen Rahmen unserer Feier beigetragen haben.
Verena Ledig und Klaus Brautpaar
y-Dorf, 01.08.1998


--------------------------------------------------------------------------------


Aus den Flitterwochen zurück, möchten wir uns auf diesem Wege bei allen Verwandten,
Freunden, Bekanten, Kollegen und Nachbarn recht herzlich für die vielen Glückwünsche,
Überraschungen, Blumen und Geschenke sowie für ........... bedanken.
Ein ganz besonderer Dank gilt unseren Eltern sowie Hein und Heini.
Dank Euch allen, Polteabend und Hochzeitsfeier waren für uns ein unvergeßliches schönes Fest.
Verena Brautpaar, geb. Ledig und Klaus Brautpaar
y-Dorf, im August 1998


--------------------------------------------------------------------------------


Für die vielen Glückwünsche und Geschenke zu unserer Hochzeit bedanken wir uns ganz herzlich.
Verena Brautpaar, geb. Ledig und Klaus Brautpaar
x-Dorf


--------------------------------------------------------------------------------

Danke schön

für die vielen Glückwünsche, Blumen und Geschenke anläßlich unserer Hochzeit am 01.08.1998
Verena Brautpaar und Klaus Brautpaar ehemals. Ledig


--------------------------------------------------------------------------------


Vielen Dankallen Verwandten, Freunden und Bekannten für die vielen Glückwünsche,
Blumen und Geschenke zu unserer Hochzeit.Ein besonderer Dank gilt all denen,
durch deren Engagement unsere Hochzeit zu einem für uns unvergeßlichen Ereignis wurde.
Verena Brautpaar, geb. Ledig und Klaus Brautpaar


--------------------------------------------------------------------------------


Allen lieben Gratulanten, die uns anläßlich unserer Hochzeit durch ihren Besuch ehrten und
mit guten Wünschen, Blumen und Geschenken so freundlich gedachten,
sagen wir auch auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön.
Verena Brautpaar, geb. Ledig und Klaus Brautpaar
v-Dorf, Straße, im August 1998


--------------------------------------------------------------------------------


Es war großartig!!!
Wir danken allen unseren Verwandten, Freunden und Bekannten für die vielen Glückwünsche, Blumen und Geschenke anläßlich
unserer Hochzeit am 8. August 1998.
Ein ganz besonderes Dankeschön gilt unserer Standesbeamtin und Freund Erwin
und allen Gästen, durch die unsere Hochzeit zu einem unvergeßlichen Ereignis wurde!
Verena und Klaus Brautpaargeb. Ledig


--------------------------------------------------------------------------------

Herzlichen Dank möchten wir allen sagen, die uns durch Ihre Glückwünsche und
Geschenke den Start ins Eheleben weiter verschönten. Wir haben sehr,
sehr schöne Feiertage erlebt, zu denen besonders auch Gabi und Siegfried beigetragen haben.
Verena und Klaus Brautpaargeb. Ledig
Y-Stadt

2

Für die Leute aus dem Dorf haben wir das relativ schlicht gehalten:


Herzlichen Dank

für die Lieben Glückwünsche,
Geschenke und Blumen
anlässlich unserer Hochzeit.
Es war eine große Freude für uns,
dass so viele nette Menschen an diesem Tag an uns gedacht haben.



Namen mit Geburtsname

Ort, Monat, Jahr

Unsere Freunde haben eine individuelle Danksagung bekommen die auch gleichzeitig eine Einladung zur Helferfete war...

LG Daniela

3

Hallo Tini,
haben am 01.10.05 geheiratet und mir gings genau so wie Dir.... überlegen überlegen überlegen;-)
Haben uns dann für einen ganze einfachen entschieden über den sich aber alle sehr gefreut haben.

Haben ne Karte mit nem Bild von uns und dem Text ( mit Hand geschriebe)

Danke
sagen wir allen die unsere Hochzeit zu einem unvergessenen Tag gemacht haben.
Über die vielen Glückwünsche, Geschenke und Überraschungen haben wir uns sehr gefreut.

Lg Michi

4

Liebe Tini,

also ich habe alle Karten individuell geschrieben, mit jeweils leicht abgewandeltem Text (sonst wird man wahnsinnig) und dabei auch noch mal direkt für das jeweilige Geschenk bedankt. Das ist zwar etwas aufwendig (bei uns waren es etwa 70 Karten), aber m.M. nach angemessen, die Gäste und Gratulanten haben schließlich auch viel Zeit auf Geschenkaussuchen etc. verwandt. Und solange dauert die Schreiberei dann auch wieder nicht!

alles Liebe,
Meredith

5

Hi,
also, wir hatten ziemlich schöbe danksagungskarten...wir hatten bei nem super fotographen unsere hochzeitsphotos machen lassen, und haben dann anschließend 5 superschöne fotos auf die karte drucken lassen, vorne mit dem text:
2 herzen - viele träume - eine liebe
danke! anne + matthias

und haben dann hinten drauf für jeden(!) der 100 gäste/paare einen individuellen text geschrieben und uns persönlich bedankt!
ist total super angekommen, vor allem isses auch für den gast schöner, wenn er sich z.B. voll bei dem geschnek "verausgabt" hat und dann nur ne karte mit maschinellem text bekommt.
find ich blöd ehrlich gesagt, ich hab selber vor kurzem so ne karte bekommen, wo nur die unterschirft handgeschrieben war...sorry..ist ätzend!

liebe grüße,
Anne