Hochzeitskartenspruch....Kann mir jemand helfen?

Hallo,

ich bin morgen auf der Hochzeit meiner Schwester und sitze jetzt schon so lange vor dieser Karte und möchte was besonderes reinschreiben, ein Gedicht oder so, doch leider fähllt mir absolut nichts ein, ich kann noch so tief in mich rein gehen-NICHTS- ich weiss nicht was ich schreiben soll...HILFE!!!! Fähllt euch denn nichts ein?

Grüße
Alexandra

1

Hallo Alexandra,

ich hoffe ich kann dir ein bißchen helfen.

1.
Liebe....Lieber.....,

Ihr habt Ja gesagt:
zu eurer gemeinsamen Liebe
zu eurer gemeinsamen Zukunft
zu einem gemeinsamen Leben.

Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr diese Ja auch in vielen Jahren noch genauso glücklich und hoffnungsvoll sagen werdet.

2.
"Rosen pflücken ist immer ein Risiko. Aber wer Angst vor den Dornen hat, wird sein Leben lang Tomaten ernten".

In diesem Sinne: "Schön, dass Ihr euch traut"!

3.
"Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut
sondern dass man gemeinsam in die selbe Richtung blickt!" (Antoine de Saint Exupery)

Liebe../Lieber...
aus .... die herzlichsten Glückwünsche zu Eurer Vermählung und viel Glück für Euren gmeinsamen Lebensweg!

4.
Wenn zwei Menschen sich lieben, gehört ihnen dieser Moment. Wenn sie beschließen für immer zusammen zu bleiben, gehört ihnen die Zukunft.


5.
Liebe../Lieber...
nach einigen Jahren des "wilden Zusammenlebens" betretet Ihr 2 nun den Boden des "Ehelebens".
Für diesen Schritt in Eure gemeinsame Zukunft, wünschen wir Euch alles Gute und alles Glück auf Erden. usw....


Viele Grüsse
Jana

3

Hallo Alexandra!
Falls Du Dich doch noch nicht entschlossen haben solltest, finde ich den hier
super-schön:

Wenn einer alleine träumt, ist es nur ein Tarum.
Wenn zwei Menschen gemeinsam träumen,
ist es der Beginn einer neuen Wirklichkeit.
- Helder Camara -

Dazu habe ich dann immer noch geschrieben:

Wir gratulieren Euch von ganzem Herzen zu Eurer Hochzeit!
Für Euren gemeinsamen Lebensweg wünschen wir Euch alle erdenklich Gute,
unendlich viele Glück und viele wunderschöne Momente!
Mögen viele Eurer Wünsche in Erfüllung gehen!

Hoffe, ich konnte Dir helfen...
Lieben Gruß -
Kristina #sonne